Mediterraner Flair und Sommer auf der Terrasse

5. Juli 2019 - 5 Comments

Jetzt muss ich dir aber schnell noch mein Zitronenbäumchen zeigen. Ist doch damit zusammen mit dem Olivenbaum  fast ein wenig mediterraner Flair auf der Terrasse eingezogen…. Ich liebe es einfach!!

Mediterraner Flair und Sommer auf der Terrasse, Pomponetti

Meine Blümchen dagegen kommen erst am Montag… Danke Helga, dass du den Zeitraum verlängert hast ;)) Diesmal gibt es nämlich keine Wochenendblümchen, sondern Wochenanfangsblümchen …lach… Da am Dienstag ein Fotografenteam wegen einer Wohnreportage vorbeikommt, sollten die Blumen dann doch frisch sein 🙂 Wäre schade drum!

Darum nehme ich dich jetzt einfach ein bisschen in meinen Garten, vielmehr auf meine Terrasse

Mediterraner Flair und Sommer auf der Terrasse, Pomponetti

 

Mein neues Zitronenbäumchen bzw -baum oder mein neuer mediterraner Flair auf der Terrasse

Ich habe ja hier von unserem Kurzurlaub am Gardasee berichtet. Vor allem haben es mir ja auch die italienischen Gärtnereien angetan! Deshalb war ein Besuch dort natürlich obligatorisch und so habe ich unseren Zitronenbaum dort entdeckt.

Mediterraner Flair und Sommer auf der Terrasse, Pomponetti

Mediterraner Flair und Sommer auf der Terrasse, Pomponetti

Es ist noch ein kleiner Baum… zugegebenermaßen… Auf Instagram habe ich viele Tipps zur Pflege und vor allem zur Überwinterung in unseren Breitengraden bekommen…. Man sollte vor allem das Dünneren nicht vergessen! Der beste Tipp war der Link zu Mein schöner Garten…  Es gibt wieder ganz neue Erkenntnisse zur Pflege von Zitruspflanzen… Ganz positiv gestimmt hat mich der Zitronenbaum meiner Schwester. Als wir am Mittwoch in Tübingen waren, meinte ich… du hast ja ein Zitronenbaum! Den hatte ich ihr vor zwanzig Jahren mal zum Geburtstag geschenkt…. Wtf… das ist schon so lange her, mir ist er irgendwie nie mehr aufgefallen und ich wusste es auch nicht mehr… So sorry! Oder fallen einem die Dinge einfach mehr auf, die einen selbst beschäftigen? Auf jeden Fall dachte ich… Yesss! Es geht doch!!

Mediterraner Flair und Sommer auf der Terrasse, Pomponetti

Mediterraner Flair und Sommer auf der Terrasse, Pomponetti

Im Hintergrund siehst du meine Rosen… Die Raubritter links und Ghyslaine de Feligonde rechts… Sie sind dieses Jahr einfach traumhaft… wie alle Rosen!!

Gartenlaube mit Rosen

Gartenlaube mit Rosen

Ich genieße jetzt mit dem Herzensmann einen Eiskaffee genau dort….Außerdem habe ich noch ein wenig zu tun…. Heute Abend bekommen wir liebe Gäste und morgen bin ich beim Solebich Appartement in München. Da freue ich mich schon sehr, vor allem wieder einige von meinen Instamädels zu treffen. Wenn du auch auf Instagram bist, nehme ich dich gerne in den Stories ein wenig mit 🙂 Dir wünsche ich jedenfalls auch ein tolles Wochenende, drück dich lieb ♥♥♥

 

Ich mache mit bei: Sommerglück

5 Comments

  • Sonja 5. Juli 2019 at 17:47

    Dann sende ich dir doch passend zum Zitronenbäumchen sonnige Grüße aus Limone sur garda!!
    Sonja

  • kleine blaue Welt 5. Juli 2019 at 19:59

    Liebe Christel,
    sehr hübsch,deine blumigen Neuzugänge!
    Ich wünsche dir ein sonniges und erlebnisreiches Wochenende!
    GGLG Kristin

  • Urte Elfenrosengarten 8. Juli 2019 at 8:17

    Liebe Christel,
    einfach herrlich und so romantisch sieht alles aus bei dir 🙂
    Und deine Sitzschaukel ist ein so schönes Plätzchen zum Entspannen.
    Ganz liebe Grüße von Urte

  • Unser kleiner Mikrokosmos 9. Juli 2019 at 10:53

    Hallo Christel,
    dein Garten sieht toll aus. Ein kleines Paradies, wo man sich gerne aufhält.
    Liebe Grüße
    Silke

  • Jessica 19. Juli 2019 at 8:49

    Hallo Christel,
    dein Garten sieht traumhaft aus!
    Wo hast du den tollen Hängesessel denn her?
    Liebe Grüße
    Jessica

  • Leave a Reply

    ×