Mit Sommerblumen aus dem Garten in den Juli

3. Juli 2019 - 5 Comments

Oh die Zeit rast… Jetzt ist schon Juli. Dabei wollte ich dir meine pflanzlichen Errungenschaften vom Gardasee zeigen…. Doch jetzt sind erst mal noch meine Sommerblumen aus dem Garten dran…. Möchte ich doch noch unbedingt beim Friday Flowerday teilnehmen…..

Sommerblumen

An meiner Raubritter musste ich einen großen Zweig abschneiden. Der Regen hatte ihr sehr zugesetzt und es hängt alles ziemlich. Doch in der Vase geben sie auch ein hübsches Bild ab, finde ich 🙂

Sommerblumen

 

Sommerblumen in Hülle und Fülle aus dem Garten

Hier blüht es in Hülle und Fülle… Jeden Tag blühen neue Sommerblumen auf. Seit neuestem ist es der Lavendel. Den habe ich auch gleich für den Strauß auf dem Esstisch verarbeitet. Ich habe ihn mit Fairy Rosen, pinken Rosen und Frauenmantel kombiniert.

Sommerblumen

Sommergirlande

Außerdem habe ich eine Sommergirlande für mein Dekofenster gebunden. Auf vielfachen Wunsch auf Instagram mache ich ein DIY dazu und werde das Video einfach auch hier einstellen….

Im selben Stil habe ich auch mein nordischen Lichterkranz dekoriert. Allerdings war das letzte Woch und alles ist mittlerweile schön eingetrocknet. Desto besser hält er jetzt!

Sommerkranz

Sommerkranz

Vielleicht kannst du dich noch an meinen Sommerkranz von letztem Jahr erinnern… der war auf jeden fall ähnlich. Ich liebe es nämlich mit Seegras zu arbeiten! Dies bringt so eine luftige Leichtigkeit hinein!

Auch meine geliebten Einzelvasen kommen wieder auf dem Regal über der Heizung zum Einsatz… Lavendel, Erdbeeren,Samenstände von Giersch und Frauenmantel habe ich da arrangiert.

Sommerblumen

Ach und fast hätte ich es vergessen… mein Strauß auf dem Wohnzimmertisch… Leonardo da Vinci Rosen mit Frauenmantel. Ich liebes diese Kombination!Leider geht der Frauenmantel hier langsam hinüber… schade!

Sommerblumen

Dies ist einfach meine Zeit! Sommerblumen in Hülle und Fülle… Man muss sich nur im Garten bedienen, toll oder?! ♥ Ich wünsche dir nun einen wunderschönen Tag. Wir sind heute in Tübingen… der Herzensmann hat ja noch Urlaub und wir besuchen Lena ♥ Drück dich lieb! ♥♥♥

 

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

5 Comments

  • Brigitte 3. Juli 2019 at 14:41

    Liebe Christel,
    dein Lichterkranz ist einfach total hübsch,wie auch deine ganzen Sommerblumensträuße und die Sommergirlande am Dekofenster,so schön,aber der große Zweig von der Raubritterrose ist der Hammer,wahnsinnig schön.Übrigens dein neues rotes Kleid,ist auch sehr schön 🙂
    Liebe Grüße
    Brigitte

  • Tina vom Dorf 3. Juli 2019 at 18:02

    Hallo liebe Christel,
    oh, wie schön. Es ist einfach bezaubernd, wie du die Sommerblumen arrangiert hast.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sommer.
    Liebe Grüße
    Tina

  • niwibo 3. Juli 2019 at 19:59

    Dein Leuchter am Fenster sieht toll mit den Blumen aus.
    Eine tolle Idee, nimmt dem Ganzen etwas die Strenge.
    Und die Rosen in der Vase, super schön.
    Dir wünsche ich einen schönen Sommerabend, lieben Gruß
    Nicole

  • kleine blaue Welt 3. Juli 2019 at 21:17

    Liebe Christel,
    toll,was dein Garten alles so für Blümchen bereithält für deine Vasen bzw. Deko,denn die ist auch super!
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Kristin

  • Jutta von siebenVORsieben 4. Juli 2019 at 8:13

    Schön bei dir, liebe Christel. So sommerlich-frisch.
    Sonnige Grüße
    Jutta

  • Leave a Reply

    ×