Septembermood oder es ist auf einmal Herbst

7. September 2019 - 5 Comments

Ja und auf einmal ist es Herbst, aber so richtig!! Mein Septembermood heute könnte fast Oktober sein… Temperaturen von knapp über 10 Grad, nachts sogar darunter… Außerdem Nebel und Schmuddelwetter… lassen es mich jetzt laut sagen: ES IST HERBST! Kein Spätsommer oder Altweibersommer, nein wir sind voll im Herbst angekommen! Da hilft auch kein Beschönigen ;))

Septembermood, Pomponetti

Septembermood… oder ist es schon Oktober?

Du erkennst es wahrscheinlich schon… Dieses Jahr bin ich partout nicht mit dem Wetter ausgesöhnt… Der Sommer war hier eindeutig zu regnerisch und darum hatte ich auf ein versöhnliches Ende gehofft… Na ja.. vielleicht sind ja noch ein paar wärmere Tage in Sicht…

Bis dahin kuschele ich mit Strickdecke auf dem Sofa und kuriere meine Erkältung aus… Ja Madam will es immer nicht so wahrhaben, dass es kalt ist und der Sommer nicht mehr zurückkommt ;)) Kerzen und Lichterketten stimmen allerdings versöhnlich… Hat ja auch was!

Herbst, Pomponetti

Herbst, Pomponetti

Herbstdeko, Pomponetti

Meine Freitagsblümchen auf dem Esstisch sind auch ziemlich herbstlich…. Dahlien vom Feld, Rosen aus dem Garten, ein paar Hortensien, Sonnenhut und Gräser… ach ja und jede Menge Hagebutten….

Herbst, Pomponetti

Septembermood, Pomponetti

Septembermood, Pomponetti

Septembermood, Pomponetti

Und auch hier sind Baby Boos eingezogen… Nachdem ich noch nie zuvor welche hier gesehen habe, musste ich heute zugreifen! 3 Stück habe ich ergattert und die Herbstbepflanzung in der Holzziegelform damit dekoriert….

Septembermood, Pomponetti

Herbst, Pomponetti

Mein Shelfie trägt auch den Septembermood… Im letzten Post habe ich es kurz in Gänze gezeigt…. heute möchte ich dir noch kurz zwei Ausschnitte davon zeigen… Von meinem Blumenbild … ist der Friday Flowerday vom 8. September vorletztes Jahr … kann ich mich im Moment noch nicht trennen…lach So üppig viele Rosen wie vor zwei Jahren habe ich im Moment nicht….

Herbst, Pomponetti

Herbst, Pomponetti

Ich wünsche dir nun ein wunderschönes Weekend, drück dich lieb… ♥♥♥

 

Ich mache mit bei: Friday FLowerday

 

Gerade war ich jetzt etwas neugierig und musste lachen… Mein Strauß letztes Jahr an diesem ersten Wochenende im September, war relativ ähnlich 🙂

5 Comments

  • Ein Garten in der Steiermark 8. September 2019 at 6:33

    Wunderschöne Bilder. Bei uns ist es – obwohl wir südlicher liegen – auch schon sehr herbstlich. Kalt und neblig zeigt sich der Garten… wir hoffen, auch noch auf ein paar Sonnentage 🌞

  • Rosi 8. September 2019 at 10:47

    sehr schön hast du dekoriert
    Baby Boos habe ich hier auch noch nie gesehen ..
    hmm Mood.. mit dem Wort kann ich nichts anfangen
    meint es Stimmung?
    Wenn ja finde ich das deutsche Wort viel schöner 😉
    über das Wetter kann ich eigentlich nicht klagen
    bis auf wenige Tage im Juli und August war es heiß bis zu heiß
    auch der September zeigt erst seit gestern ein Herbstgesicht
    und brachte den dringend benötigten Regen
    aber so wie eine Schwalbe keinen Sommer macht machen 2 Regentage noch keinen richtigen Herbst
    ich denke es wird noch einmal warm
    und wenn nicht ist kuscheln angesagt ..
    Kerzen und Lichterketten wie bei dir 😉
    ich weiß aber dass wir hier bei uns vom Wetter verwöhnt sind ..

    ich wünsche dir noch goldene Herbsttage
    Rosi

  • kleine blaue Welt 8. September 2019 at 16:20

    Liebe Christel,
    so schnell mag ich mich auch immer nicht anfreunden mit dem Herbst und dann geht es doch irgendwie.
    So gemütlich mit Kerzen und Lichterketten,daß hat ja auch was!
    Eine schöne Stimmung hast du dir bezaubert mit dem passenden Blumenwerk dazu!
    Gute Besserung wünscht dir
    Kristin

  • Holunderbluetchen 8. September 2019 at 18:44

    Ja…es hilft nichts , der Herbst ist im Anmarsch !!! Also werden wir ihn begrüßen 😉
    Sehr gemütlich sieht es bei dir wieder aus, liebe Christel !!!
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntagabend, helga

  • Unser kleiner Mikrokosmos 11. September 2019 at 11:44

    Hallo Christel
    ich bin ein richtiger Sommermensch, aber man muss auch der Realität ins Augesehen. Der Herbst lässt sich nicht mehr verleugnen und bei mir sind die Kürbisse als Deko eingezogen. So erfreue ich mich gerade bei Sonnenschein an Herbstdeko. Think positiv ;O))
    Liebe Grüße
    Silke

  • Leave a Reply

    ×