Septemberbeginn oder Willkommen im Herbstmodus

1. September 2019 - 3 Comments

Gestern waren es noch fast 30 Grad und bähm…. Heute ist Septemberbeginn und wir sind hier geradezu im Herbstmodus gelandet…..

Septemberbeginn oder Willkommen im Herbstmodus, Pomponetti

Septemberbeginn… Zeit für Herbstdeko

Im Haus hält es sich noch etwas in Grenzen mit dem Herbst… Wobei ich meine Strandhäuschen und Sommeraccessoires weggeräumt habe. Nun ist wieder Zeit für Natur- oder Beerentöne, Kerzen und Windlichter.

Allerdings gibt es weiterhin Rosen in den Sträußen… Hier kombiniere ich sie jetzt aber mit Hagebutten, Hortensien in der Herbstfärbung und verschiedenen Gräsern.

herbstdeko, Pomponetti

Septemberbeginn oder Willkommen im Herbstmodus, Pomponetti

Septemberbeginn oder Willkommen im Herbstmodus, Pomponetti

Septemberbeginn oder Willkommen im Herbstmodus, Pomponetti

Septemberbeginn oder Willkommen im Herbstmodus, Pomponetti

Mein Strauß auf dem Esszimmertisch wirkt auf der einen Seite frisch sommerlich… Andererseits merkt man schon die herbstliche Note…. So mag ich den Herbst :), vielmehr den Frühherbst  ;))

Allerdings hat er heute draußen mächtig zugeschlagen… Habe ich gestern noch vom veränderten Licht gesprochen, an dem man langsam den heranziehenden Herbst merkt… Heute ist er nun definitiv da…Rechtzeitig zum Septemberbeginn ;)) Willkommen im Herbstmodus!

Herbstdeko, Pomponetti

Herbstdeko, Pomponetti

Wie sieht es bei dir aus? Bist du Team Herbstdeko oder ziehst du dies noch ein wenig hinaus? Für mich ist dieses Zwischending genau passend, da ich ja eh ein Sommerkind bin… Obwohl der Herbst ja schon auch seine wunderbaren Seiten hat. Wenn es nur dann nicht immer schon so kalt wäre ;))

Septemberbeginn oder Willkommen im Herbstmodus, Pomponetti

Septemberbeginn oder Willkommen im Herbstmodus, Pomponetti

Septemberbeginn oder Willkommen im Herbstmodus, Pomponetti

Septemberbeginn oder Willkommen im Herbstmodus, Pomponetti

Ich hoffe nun sehr, dass auch der September noch einen Altweibersommer für uns bereit hält wie letztes Jahr 🙂 Warme Tage sind hier nämlich noch sehr willkommen, denn wir wurden hier heuer in den südlichen Gefilden nicht ganz so von der Sonne verwöhnt wie der Rest Deutschlands ;))

Ich wünsche dir nun einen wunderschönen Sonntagabend, drück dich lieb ♥♥♥

 

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

3 Comments

  • Brigitte 2. September 2019 at 9:58

    Hallo Christel,
    deine Frühherbstdeko ist sehr schön,ich hab gestern auch angefangen die Sommerdeko wegzuräumen und bin jetzt auch auf dem Stand “Zwischending” 🙂 also freuen wir uns auf ein paar schöne Herbsttage.
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Brigitte

  • kleine blaue Welt 2. September 2019 at 19:28

    Liebe Christel,
    auch der Herbst hat seine schönen Seiten,wie du uns zeigst und bei uns ist es seit heute auch deutlich kühler…
    Werde in dieser Woche wohl auch umdekorieren.
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

  • Unser kleiner Mikrokosmos 4. September 2019 at 15:31

    Hallo Christel,
    von heute auf Morgen wurde der Schalter von Sommer auf Herbst umgelegt. Am Samstag war ich noch in der Nordsee bei 28 Grad schwimmen und gestern Abend lag ich mit Decke auf der Couch. Der Übergang ist doch recht krass. Deine Bilder sind wieder sehr schön und der Strauß ein Träumchen. Ich habe schon die Rosenschere in den Fahrrad Korb gelegt, um ein paar Hagebuttenzweige zu schneiden.
    Liebe Grüße
    Silke

  • Leave a Reply

    ×