Herbstlicher Gartenstrauß zum Wochenende

8. September 2018 - 7 Comments

Herbstlicher Gartenstrauß, Blumengrüße zum Wochenende, Pomponetti

Oh je, jetzt ist es schon wieder so spät….Doch das große Tochterkind kam heute überraschend und ist gerade erst wieder gefahren… So musste mein herbstlicher Gartenstrauß einfach etwas waren ;))

 Herbstlicher Gartenstrauß oder wie konserviere ich am besten den Sommer?

Übrigens würde ich ja am liebsten den Sommer konservieren, vielleicht in einem Glas… Und zwar den Duft nach Sommer, die Wärme der Sonnenstrahlen, das Zirpen der Grillen und natürlich die vielen Gartenblumen. Immer dann, wenn mich das Herbstgrau nervt, hebe ich den Deckel und inhaliere ein bisschen Sommer … das wäre es , oder?!

Deswegen habe ich nochmals im Garten geholt, was ging….. Hortensien, schon in der Herbstfarbe, Rosen, Herbstanemonen und verschiedene Gräser…. Dazu habe ich Hagebutten kombiniert. Sommerlicher Herbst quasi…..

Herbstlicher Gartenstrauß, Blumengrüße zum Wochenende, Pomponetti

Herbstlicher Gartenstrauß, Blumengrüße zum Wochenende, Pomponetti

Herbstlicher Gartenstrauß, Blumengrüße zum Wochenende, Pomponetti

Herbstlicher Gartenstrauß, Blumengrüße zum Wochenende, Pomponetti

 

Meine Einzelvasen auf dem Regal im Hintergrund sind verschwunden. Stattdessen steht dort meine große Holzziegelform. Wenn draußen Terrassenwetter ist, wandert sie dann einfach wieder nach draußen auf den Gartentisch ;))

Herbstlicher Gartenstrauß, Blumengrüße zum Wochenende, Pomponetti

Herbstlicher Gartenstrauß, Blumengrüße zum Wochenende, Pomponetti

Herbstlicher Gartenstrauß, Blumengrüße zum Wochenende, Pomponetti

Herbstlicher Gartenstrauß, Blumengrüße zum Wochenende, Pomponetti

Herbstlicher Gartenstrauß, Blumengrüße zum Wochenende, Pomponetti

Wer jetzt ganz besonders genau geschaut hat, hat vielleicht das Kochbuch auf dem Tisch liegen sehen…. Dieses möchte ich dir heute ganz besonders ans Herz legen… Vielleicht kennst du ja schon den ersten Band von der Foodbloggerin Nadia Damaso *Eat better not less*….Dies ist nun der zweite Band… *Eat better not less… around the world*  (Werbung da Amazonlink)

Rezepte inspiriert von Aromen, Farben und Gewürzen aus aller Welt, mit traumhaft schönen Fotos und wundervoll aufgemacht!

Habe ich dir schon gesagt, dass ich Koch- und Backbücher allein der Fotos wegen kaufe? Ich koche und backe natürlich auch danach, deswegen kaufe ich sie ja…. Doch wenn die Fotos nicht gut aufgemacht sind und das Buch mich nicht anspricht, können die Rezepte noch so gut sein, dann kaufe ich es nicht…. Spleenig, ich weiß ;))

Nun in diesem Sinne, hab noch ein wunderbares Wochenende und sei allerliebst gegrüßt ♥♥♥

 

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

7 Comments

  • Jutta von siebenVORsieben 9. September 2018 at 9:35

    Schön deine Blümchen. Ich muss heute auch dringend auf Hagebuttenjagd gehen.
    Und du hast recht, Kochbücher müssen tolle Fotos haben.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Anonymous 9. September 2018 at 14:59

    Liebe Christel,
    oh ja,den Sommer würde ich auch jedes Jahr zu gerne konservieren…
    Noch dürfen wir ja ein wenig das Spätsommerwetter genießen.
    Viel Freude an deinen hübschen Blumen sowie dem neuen Buch wünscht dir
    Kristin

  • Astridka 9. September 2018 at 16:04

    Ich hatte deine Blümchen schon vermisst und bin irgendwie nicht auf deine Seite gekommen. jetzt ist alles gut, du Kochbuchenthusiastin! Zu deinem PastaRrezept habe ich in meinem Kalenderwochenpost was geschrieben, denn ich habe es natürlich wieder ausprobiert…
    Eine gute neue Woche!
    astrid

  • Tina vom Dorf 9. September 2018 at 16:32

    Hallo Christel,
    deine Blumen sind wunderschön. Das ist Herbst light.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Tina

  • Rosi 10. September 2018 at 17:52

    wunderschön leicht und luftig ist dein Strauß
    ja.. den Sommer konservieren.. wer möchte das nicht 😉
    ich sammele Rosen und andere Blüten die getrocknet sind in einem Einmachglas
    da hat man auch noch etwas vom Sommer
    mit Herbstlichen Blättern mache ich es ebenso
    sehr schön ist es bei dir

    liebe Grüße
    Rosi

  • Wolfgang Nießen 11. September 2018 at 8:09

    Liebe Christel,
    Dein Strauß ist wieder wunderschön und ich kann deutlich sehen, dass Du wirklich weißt, wie man Blumen richtig arrangiert und in Szene setzt.
    Ja den Sommer würde ich auch gerne konservieren, Gläser hätte ich genug.
    Kochbücher ohne schöne Bilder würde ich auch nicht kaufen. Hin und wieder kaufe ich tatsächlich auch mal ein Kochbuch und klar, sehe ich mir zuerst die Bilder an und dann, ob ich die Rezepte mag und ich mir auch zutraue, diese umzusetzten.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  • holunderbluetchen 12. September 2018 at 21:45

    Dein sommerlicher Herbst ist wunderbar, liebe Christel !!! Ich wollte, ich hätte auch so schöne Blümchen im Garten 🙂
    Herzliche Grüße , helga

  • Leave a Reply

    ×