Ein Kuchen zum ersten Advent oder Glühwein- Spekulatius- Adventsguglhupf

4. Dezember 2017
Weihnachtsbäckerei, Adventskaffee, Adventsguglhupf, Glühwein-Spekulatius- Guglhupf, Adventsrezept, Pomponetti
Hast du Lust auf Weihnachtsduft, Schokolade,  Spekulatius und Glühwein, kurzum auf einen leckeren Adventsguglhupf aus dem Hause Pomponetti? Dann habe ich hier das Rezept für dich ♥

Adventsguglhupf mit Schokolade, Glühwein und Spekulatius

 

Rechtzeitig zum ersten Advent habe ich einem Teil der Familie, also dem, welcher zuhause war ;)) einen leckeren Guglhupf zum Adventskaffee beschert. Mir schwirrte irgendwas mit Glühwein im Kopf herum und so habe ich einfach mal probiert……Herausgekommen ist dieser saftige Gugl mit leckerer Schokolade und einem Schuss Glühwein und ein klein wenig Spekulatiusgeknisper. Ich kann dir nicht mal mehr einen Krümel davon anbieten, denn die letzten zwei Stückchen hat heute morgen das Tochterkind nach Tübingen mitgenommen ;)) Dafür habe ich aber das Rezept für dich, das hier zum PDF Download bereitsteht.
Weihnachtsbäckerei, Adventskaffee, Adventsguglhupf, Glühwein-Spekulatius- Guglhupf, Adventsrezept, Pomponetti

 

Weihnachtsbäckerei, Adventskaffee, Adventsguglhupf, Glühwein-Spekulatius- Guglhupf, Adventsrezept, Pomponetti

 

Weihnachtsbäckerei, Adventskaffee, Adventsguglhupf, Glühwein-Spekulatius- Guglhupf, Adventsrezept, Pomponetti

 

Weihnachtsbäckerei, Adventskaffee, Adventsguglhupf, Glühwein-Spekulatius- Guglhupf, Adventsrezept, Pomponetti

 

 

Weihnachtsbäckerei, Adventskaffee, Adventsguglhupf, Glühwein-Spekulatius- Guglhupf, Adventsrezept, Pomponetti
Weihnachtsbäckerei, Adventskaffee, Adventsguglhupf, Glühwein-Spekulatius- Guglhupf, Adventsrezept, Pomponetti
Ich hoffe du hast den 1. Advent auch sehr genossen und hast nun auch einen wundervollen und kuscheligen Abend…. starte gut in die Adventswoche und sei lieb gedrückt ♥♥♥
PS… zählt ein Adventsguglhupf zur Weihnachtsbäckerei? Ich denke schon ;))… Weihnachtsplätzchen kommen schon auch noch…. also verlinke ich mich noch schnell bei Astrid……
Pomponetti

All posts

15 Comments

  • Nicole B. 4. Dezember 2017 at 18:11

    Mmmhmm, lecker.
    Na klar gehört das zur Weihnachtsbäckerei dazu.
    Bei uns gab es gestern Marmorkuchen.
    Aber ich habe noch ein Stückchen übrig…
    Dir einen schönen Abend, ganz leibe Grüße
    Nicole

  • Astrid Ka 4. Dezember 2017 at 20:11

    Das sieht so ganz nach meinem Geschmack aus! Lecker! Und danke fürs Verlinken! Vielleicht mag die Tochter ja so einen Kuchen backen ( aber immerhin hat der Herr K. heute eine fünfte Sorte Plätzchen angefangen ).
    GLG
    Astrid

    • Pomponetti 4. Dezember 2017 at 21:44

      Das seid ihr weiter wie ich ?❤️

  • tatjana 5. Dezember 2017 at 5:21

    Liebe Christel,
    ich wusste ja schon als ich den Kuchen bei Instagram gesehen hab, das ist meiner, da ist alles drin was das Reserl mag und der Kuchen hat mich sofort angesprungen, der schaut sooo lecker aus, tolle Fotos hast du davon gemacht.
    Danke für das Rezept, denn mache ich ganz ganz sicher nach, versprochen
    alles Liebe vom Reserl

  • Nicole/Frau Frieda 5. Dezember 2017 at 6:59

    Alleine die Zutaten schon: Schokolade, Glühwein und Spekulatius… mmmh! Das muss ein wahrer Gaumenschmaus gewesen sein, liebe Christel! Danke für das Rezept! Deine Bilder sind einfach wieder wunderbar. So fein adventlich! Ganz liebe Grüße zu Dir, Nicole

  • kleine blaue Welt 5. Dezember 2017 at 7:49

    Liebe Christel,
    mmh,feines Rezept und Glühwein sowie Spekulatius dürfen zur Weihnachtszeit nicht fehlen:)
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

  • Herbst Liebe 5. Dezember 2017 at 10:23

    Super, alle Zutaten sind im Haus. Da werde ich doch mal meine Lieben damit verwöhnen. Lieben Dank zu dir.
    Herzlichst Ulla

  • Svanvithe 5. Dezember 2017 at 12:22

    Ungewöhnlich schaut er aus, liebe Christel, ist aber bestimmt köstlich.

    Fröhliche Grüße

    Anke

  • Loretta Niessen 5. Dezember 2017 at 15:49

    Liebe Christel,
    der Adventsguglhupf mit Schokolade sieht sehr lecker aus. Ich denke, backen in jeder Art gehört zum Advent. Feine Düfte von Gebäck und Glühwein lassen mich immer an Weihnachten denken.
    Liebe Grüße
    Loretta

  • RAUMIDEEN 5. Dezember 2017 at 17:50

    Liebe Christel, mir läuft das Wasser im Munde zusammen, wie köstlich sieht denn der Kuchen bitte aus. Ich habe zum Geburtstag eine Guglhupfform geschenkt bekommen, mein Mann wollte mir unbedingt einen Geburtstagkuchen Bachen 🙂 ! Die Form habe ich, das Rezept auch, also, was hält mich noch auf?
    Ich wünsche Dir einen schönen ABend.
    Herzliche Grüße
    Cora

  • Karina Jobst 5. Dezember 2017 at 19:39

    sehr lecker sieht er aus…
    Liebe Grüße
    Karina

  • Doro Kaiser - Grafik & Illustration 11. Dezember 2017 at 18:55

    Oh man…der duftet bis hier her! Zu lecker! Danke für Inspiration und Rezept. 🙂
    Liebe grüße, Doro.

  • Mein Elfenrosengarten 15. Dezember 2017 at 6:06

    Liebe Christel,
    nun hole ich bei dir erstmal nach 🙂
    Dein Kuchen sieht wirklich lecker aus und
    ich hab ihn mir gleich mal abgespeichert.
    Liebe Grüße von Urte

  • Matthias 26. November 2020 at 14:25

    OH wie schade, ich kann leider das Rezept nicht finden 🙁

    • Pomponetti 27. November 2020 at 10:16

      Oh das tut mir total leid…. Wie so viele ist auch dieses Rezept der DSGVO zum Opfer gefallen, da ich nicht mehr auf das PDF verlinken konnte über Google Drive….
      Ich werde versuchen es diesen Advent wieder zu backen und es wie die neueren Rezepte zum Ausdrucken bereit stellen.

    Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×