Die Terrasse ist fertig oder mein neuer Glücksmoment!

28. Juni 2016
Passend zum Creadienstag und wie schon gestern angekündigt, zeige ich euch heute meine fertige Terrasse und ein kleines Schmankerl obendrauf….lach. Aber zuerst zeige ich euch, wie es vorher aussah….
Als wir vor zwei Jahren im Sommer die Terrasse anlegten, ließen wir, wie auf dem Bild gut erkenntlich, in der Steinmauer um die Holzterrasse einen Durchbruch von einem Meter, um einen Treppenaufgang in den Garten zu machen, irgendwann dann mal später…lach. Ihr seht, da ist noch nicht mal die Rabatte angelegt….und dahinter ist noch Wildnis…. Aber dieses Bild ist doch tatsächlich das einzige, wo man diesen Durchbruch sieht, zu gut habe ich ihn immer versteckt….hahahah.
Nun ja, die Treppe wurde immer wieder verschoben. In der Zwischenzeit wurde zum Gartenhaus der Kiesweg angelegt und letztens überlegten wir, ob wir überhaupt in der Mitte nochmals einen Weg in den Garten brauchen oder ob wir nicht die Mauer ganz durchziehen.  In der Zwischenzeit legte der Herzensmann den angefangenen Kiesweg fertig und wir ließen ihn unter der Catalpa in einem Kreis enden…..
 Nach meinem Hagelschaden im Garten habe ich gestern die Terrasse fertig gemacht um mir ein schönes Plätzchen zu schaffen, aber seht selbst…..
Die vordere Grasfläche habe ich vollends entfernt und meine neugekauften Rosen von hier (klick) ins neu entstandene Beet gesetzt. Oben seht ihr meinen alten Metalltisch von Ikea… der hat schon bessere Zeiten gesehen…. aber für dieses Eckchen da oben ist er wunderbar geeignet, allerdings nicht in dem rostigen Schwarz und so habe ich ihn gestern, nachdem das mit den Dosen hier (klick) so gut geklappt hat, hellrosa angesprüht. 
Edding Sprühlack, Metalltisch
Edding Sprühlack, Metalltisch
Jetzt fehlt nur noch ein passender Metallstuhl ;)), denn der Holzstuhl ist mir viel zu globig….aber kommt Zeit kommt Rat… oder vielmehr Ideen…. oder es läuft mir einer über den Weg…lach
Knuspermüsli selbstgemacht
So habe ich ein wunderschönes Plätzchen, auf der ich heute morgen schon mein Müsli genossen habe, ich liebe es…. Sommerfrüchte mit Naturjoghurt und darüber ein/zwei Eßlöffel meines Lieblings-Knuspermüslis…. Rezept findet ihr hier (klick)….
So nun bin ich doch tatsächlich am Ende angelangt…. ist lang heute… gell? :)) Habt noch einen wundervollen Abend ihr Lieben, drück euch ganz lieb!! ♥♥♥
Pomponetti

All posts

16 Comments

  • Christine Krause 28. Juni 2016 at 19:19

    Mir gefällt es bei dir so gut, ich könnte den ganzen Tag schauen. Deshalb war mir das jetzt auch nicht zu lang.
    Dein neu angelegtes Beet sieht super aus und ich denke das war die richtige Entscheidung.
    Mir gefällt auch der Metalltisch sehr gut und irgendwann findest du bestimmt noch den passenden Stuhl dazu.
    Vielleicht auf einem Flohmarkt ?????
    Bis bald.
    Christine aus der Pfalz

  • Trixi trauminsel 28. Juni 2016 at 20:34

    Das sieht schön aus, liebe Christel!
    So einen alten schwarzen schon ziemlich shabby wirkenden Metalltisch hab ich auch noch im Garten rumstehen. Vielleicht sollte ich ihn auch mal streichen, dann kommt er wieder besser zur Geltung 🙂 Hach, meine to do Liste wird immer länger.
    Gute Nacht und liebe Grüße,
    Trixi

  • Kath rin 28. Juni 2016 at 20:59

    Liebe Christel, das sieht total gemütlich aus. Ich bin schwer begeistert. Unser Garten ist für solche Anlagen leider zu klein. Obwohl wir keinen Hagelschaden abbekommen haben, ist unser Garten vom Sturm total mitgenommen. Hoffentlich erholt er sich bald wieder.

    lg kathrin

  • tatjana 29. Juni 2016 at 4:12

    Liebe Christel,
    wie schön das aussieht, ein toller Platz und Tisch und ich würde einen Korbstuhl dazu stellen, die sind bequem und wirken luftiger, aber mir gefällt auch der Holzstuhl sehr gut, auf Flohmärkten wird man oft fündig mit schönen alten Stühlen auch ein Biergartenstuhl könnte ich mir da gut dazu vorstellen
    alles Liebe von Tatjana

  • Nicole/Frau Frieda 29. Juni 2016 at 5:35

    Was für ein schöner Sonnenplatz um morgens in aller Ruhe seinen ersten Kaffee zu genießen, liebe Christel! Du bringst mich auf eine Idee ♥ Vielen Dank dafür! Eure kleine Terasse ist wirklich wunderbar geworden. Ganz liebe Grüße, Nicole

  • wolle-garn-und-fadenzauber 29. Juni 2016 at 5:40

    Liebe Christel, das ist ja ein himmlisches Plätzchen! Viel Freude daran und Zeit zum genießen! Liebe Grüße, Beatrice

  • Gabi 29. Juni 2016 at 6:29

    Liebe Christel, mir ist der Stuhl erst aufgefallen, als du das Kind beim Namen genannt hast – ach was so eine Farbkur allein bewirkt!!!!
    Ich finde dein Plätzchen einfach nur herrlich und würd jetzt gern mit dir Müsli schlemmen :O)
    Liebste Grüße,
    servus
    Gabi

  • siebenVORsieben 29. Juni 2016 at 6:34

    Liebe Christel,
    das ist aber schön geworden, eine richtige kleine Ruheoase.
    Mit solch einem Müsli starte ich übrigens auch meistens in den Tag.
    Nur die Sonne fehlt heute.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Eclectic Hamilton 29. Juni 2016 at 7:21

    Liebe Christel, dein Plätzchen ist sooo herrlich geworden! Genuß pur. Ich wünsche dir noch viele schöne Stunden in dieser Idylle.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

  • WOLKENHAUS 29. Juni 2016 at 7:54

    Wundervoll!!! Wie alles bei dir!
    Liebe Grüße
    Wolke

  • Bij Jen 29. Juni 2016 at 15:53

    Was für ein lauschiges Plätzchen liebe Christel….
    Dann drüce ich dir die Daumen für den passenden Stuhl…
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • kleine blaue Welt 29. Juni 2016 at 17:09

    Liebe Christel,
    da hast du dir wirklich ein hübsches Plätzchen erschaffen und das entschädigt für den Hagelschaden ein wenig,oder?
    Der Tisch sieht auch zuckersüß aus in Rosa!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

  • Nicole B. 29. Juni 2016 at 17:18

    Liebe Christel,
    bei Ikea gibt es den passenden Stuhl zu Deinem rosa Tisch. Der Stuhl ist allerdings auch schwarz, aber Du kannst ja super sprühen.
    Ich habe den Stuhl in schwarz vor der Haustüre stehen, die Form ist so schön.
    Nun hab einen schönen Abend auf Deiner neuen Terrasse,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

  • Marionette Hermann 29. Juni 2016 at 18:11

    Ein schönes Fleckchen hast Du Dir da angelegt und den Tisch in Rosa, finde ich auch schöner so. Passt alles gut zusammen – ja nur der Holzstuhl, da hast Du recht, was Leichteres wäre sicher passender. Da wünsche ich immer viel Genuß beim Müsliessen. LG Marion

  • Jeanne 30. Juni 2016 at 8:41

    Liebe Christel,

    das sieht ja ganz zauberhaft aus. Ich glaube, ich könnte dort den ganzen Tag dort sitzen, die Rosen betrachten (und Müsli essen, grins 😉
    Der Stuhl würde mich jezt nicht so stören, aber hast du schon mal bei "maison du monde" geschaut? Dort gibt es die passenden Stühle zu deinem filigranen Tisch in allen Farben!! (Falls du keine Lust zum umlackieren hast)

    Viele liebe Grüße

    Jeanne

  • fim works Frauke - it's me! 30. Juni 2016 at 19:43

    Die Lücke ist tatsächlich nirgends zu sehen gewesen, geschickt wegdekoriert!
    Schön ist sie geworden, die Terrasse. Und der Platz davor – er lädt zum Verweilen ein. Das mit der Sprühdose muss ich auch mal probieren, ich habe auch zwei von den ikea-Tischchen, von denen das schmuddelige Schwarz in jedem Lappen hängenbleibt …
    Wie schön, dass du dir nach deinem furchtbaren Erlebnis schon wieder eine schöne Ecke schaffen konntest! Das tut richtig, richtig gut, gell?

    Allerliebste Grüße zu dir … Frauke

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×