Geschenke aus der Küche….. Quittenlikör ♥

22. November 2016 - 14 Comments
ich habe dir ja neulich erzählt, dass ich so viele Quitten geschenkt bekommen habe…. davon habe ich ja Quittengelee mit Vanille gemacht… hier (klick)…. vielleicht hast du es ja schon ausprobiert? Von einem kleinen Teil der Quitten haben wir Quittenlikör angesetzt. 
Quittenlikör, Rezept, Pomponetti
Quittenlikör, Rezept, Pomponetti
Hast du auch schon einmal Quittenlikör selbstgemacht? Er soll gut bei Magen- und Darmproblemen, sowie bei Erkältung sein… natürlich nur in Maßen ;)) Ist aber eh klar…lach…..
Bei mir muss er jedenfalls noch ein Weilchen durchziehen, für dich habe ich aber ein Gläschen zum Probieren eingeschenkt ♥ Das Rezept habe ich im folgenden für dich… dieses Mal nicht als PDF, es ist eh nur ganz kurz ;))
 
 
Quittenlikör, Rezept, Pomponetti
 

Rezept Quittenlikör


1kg Quitten, 300g Kandiszucker
1 Zimtstange, 1 Flasche Wodka
Flaum der Quitten mit einem Küchentuch gut abreiben. Die Quitten waschen, in große Würfel schneiden und in ein großes Gefäß füllen. Dazu den Kandiszucker und die Zimtstange geben und mit dem Wodka auffüllen. Verschlossen an einem warmen Ort 6-8 Wochen ziehen lassen.
Quittenlikör, Rezept, Pomponetti
Hab noch einen schönen Abend, mach es dir gemütlich… ich bin heute sehr mit Kopfschmerzen geplagt…. wahrscheinlich das Wetter. Alles Liebe ♥♥♥
verlinkt bei Creadienstag

14 Comments

  • Christine Krause 22. November 2016 at 18:58

    Du arme, auch hier hat der Sohnemann schon seit gestern Kopfschmerzen und seine Freundin sogar Migräne.
    Ich denke das liegt an diesem wechselhaften Wetter.
    Genehmige dir mal ein Tröpfchen….vielleicht hilft's 🙂
    Hört sich lecker an dein Rezept , und nein Quittenlikör hab ich noch nie probiert.
    Drücke dir die Daumen das dein Kopfweh schnell weggeht.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

  • Lebensperlenzauber 22. November 2016 at 18:58

    Liebe Christel,
    über dieses Geschenk hätte ich mich auch gefreut,
    der sieht ja sowas von lecker aus dieser Likör mit den Fruchtstücken im Glas,
    schön anzuschauen!!
    Danke für den schönen Post
    und herzliche Grüße
    von Monika*

    • Lebensperlenzauber 22. November 2016 at 19:24

      Auch von mir noch gute Besserung, ist einfach fieß….

  • Christine Krause 22. November 2016 at 19:00

    PS Habe nach einem Tipp von dir , mir auch diese Mikrolichterketten gekauft.
    Die sind sooo klasse.Bin richtig verliebt in diese Dinger .❤️

  • Silke R. 22. November 2016 at 19:45

    Liebe Christel,
    Quittenlikör habe ich noch nie probiert, so klasse wie dein Ansatz aussieht kann er aber nur gut schmecken.
    Ich wünsche dir gute Besserung für deinen Kopf und hoffe dass es morgen schon wieder weg ist.
    Liebe Grüße
    Silke

  • Gabi 22. November 2016 at 20:04

    …lach jetzt nicht liebe Christel,
    ich hab heut auch Likör angesetzt, tja dann, stoßen wir morgen an, hicks …. ;O)
    Deiner ist äußerst dekorativ !
    Liebe
    Grüße
    Gabi

  • Die Gartenbotschafterin 23. November 2016 at 4:40

    Ahhhhh ! Das Zeugs hilft bei Magen-Darm? 😉 Kein Wunder das meine beiden Schwager so wild drauf sind. Proooohooooost! 🙂

  • tatjana 23. November 2016 at 6:38

    Liebe Christel,
    das sieht nicht nur lecker aus, dass ist es bestimmt auch, ich hab das noch nie getrunken, aber ich würde es sofort versuchen
    herzlichst das Reserl

  • Nicole/Frau Frieda 23. November 2016 at 7:07

    Das eine Flasche Wodka bei Erkältungen hilft, glaube ich Dir gerne, liebe Christel!! Lach.. Dein Likörchen schaut wirklich appetitlich aus.. vielen Dank für Dein Rezept. Herzlichst, Nicole (die hofft, dass Dein Kopfweh besser ist!)

  • Birgitt 23. November 2016 at 7:09

    …ich mag weder Quitten noch Likör, liebe Christel,
    aber deine Bilder sehen gut aus…und das Rezept klingt so schön weihnachtlich, da würde ich vielleicht sogar ein Versuchsschlückchen nehmen ;-)…als Geschenk aus der Küche, welches auch noch gesundheitlich hilfreich ist, ist es allemal eine tolle Idee…dir gute Besserung,

    liebe Grüße Birgitt

  • Nicole 23. November 2016 at 14:12

    Oh, lieben Dank für diese Idee! Nachdem ich händeringend nach Quitten gesucht habe, habe ich unverhofft eine riesige Kiste geschenkt bekommen. Gelee und Marmelade sind schon fertig – und ich hab noch jede Menge Quitten übrig! Ich mach den Likör jetzt, dann ist er zu Silvester trinkbereit!

    Liebe Grüße
    Nicole

  • Astrid Ka 23. November 2016 at 19:59

    Schön schaut's aus! ( Da ich keinen hochprozentigen Alkohol trinke, genieße ich dein schönes Styling. )
    Lg
    Astrid

  • Sunnys Haus 23. November 2016 at 21:41

    Liebe Christel,

    mmmh, der ist sicher total lecker ! Sieht schon so toll aus. Hoffentlich trägt unsere Quitte im nächsten Jahr mehr Früchte, dann probiere ich das auch mal. Ich finde alleine schon den Duft der Quitten immer so himmlisch.

    Liebe Grüße
    Birgit

  • Mein Elfenrosengarten 25. November 2016 at 10:26

    Oh, liebe Christel,
    das muss ich mir unbedingt mal merken!
    Ich habe doch immer so viele Quitten am Baum 🙂
    Liebe Grüße Urte

  • Leave a Reply

    ×