Vanillekipferl und Co….. neue Rezpte für die Weihnachtsbäckerei

21. Dezember 2016 - 10 Comments
So hier kommen nun die versprochenen Plätzchenrezepte für dich…. vielleicht gehen deine Keksdosen ja zur Neige oder es macht dich doch noch das ein oder andere Rezept an… so wie mich das ein oder andere hier auf den Blogs ;)). Viel gebacken habe ich dieses Jahr leider nicht, immerhin war es aber mehr wie letztes Jahr. So ist das eben, wenn sich hier Kissenbestellungen stapeln und auch noch viel anderes erledigt werden muss!
Neu sind auch meine tollen blauen Tischsets. Letztes Jahr hatte ich ein graublaues Leinen gekauft und mir 4 Stück genäht.Jetzt waren sie verfleckt und verwaschen…. überhaupt nicht mehr schön. Zufälligerweise kam Nikis Jeanshemd auch mit Flecken aus der Waschmaschine, ich weiß nicht, was da schief gelaufen ist…. kam es mit einem Reiniger in Berührung? Auf jeden Fall überlegten wir, wie das Problem zu lösen sei und kamen auf Einfärben. Also besorgten wir die Simplicol Textilfarbe in Nachtblau….. zu dem Jeanshemd gab ich die Tischsets hinzu und siehe da…. so genial kamen sie dann aus der Wäsche!! ♥ Nikis Jeanshemd übrigens auch ohne Flecken 🙂

Ich bin jedenfalls ganz verliebt in meine neuen Tischsets und habe gleich nachgelegt….lach. Vom restlichen Leinen habe ich zuerst nochmals Sets genäht und anschließend  blau eingefärbt.
Auf dem Tisch siehst du auch gleich den Plätzchenteller stehen, das Kokosbusserlnrezept gab es hier schon und die Marzipansterne gab es hier schon.
Die Nusstaler links im Bild sind sehr schnell gemacht, die Teigrollen muss man über Nacht kühlen…. das ist das einzig Zeitaufwändige daran .
 
Das Vanillekipferlrezept Habe ich ebenfalls für dich.
Ich wälze sie immer in Vanillezucker statt in Puderzucker!

 

Nun wünsche ich dir einen wunderbaren Abend, ich werde jetzt dann mal Geschenke einpacken ;))

Alles Liebe dir! ♥♥♥

10 Comments

  • Christine Krause 21. Dezember 2016 at 18:48

    Wieder so schöne Bilder liebe Christel.
    Ich hab die Weihnachtsbäckerei schon geschlossen. 🙂 Musste dieses Jahr feststellen , das ich hier die einzigste bin die Kekse ißt. Alle anderen wollen keine. Da frag ich mich für wenn ich die ganze Arbeit gemacht habe. Bei mir ist alles soweit fertig. Baum steht , muss nur noch geschmückt werden. Einkäufe erledigt und Geschenke verpackt.
    Du siehst ich bin ganz relaxt .
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

  • Pomponetti 21. Dezember 2016 at 18:56

    Wow super!! Ich wollte ich könnte das auch sagen…lach…. Hab einen schönen Abend du Liebe! ♥

  • siebenVORsieben 21. Dezember 2016 at 20:37

    Mhhh, jetzt habe ich doch gerade erst deine Torte bestaunt (und mir direkt Raffaelos gekauft – das habe ich noch nie zuvor getan 😉 und nun hast du schon wieder so was Leckeres.
    Freut mich, das deine Textilien wieder so schön geworden sind (ich hätte ja weiterhin mit Flecken gerechnet). Glück muss man haben, oder? (oder eben das richtige Produkt.)
    Liebe Grüße
    Jutta, im Adventsspurt

  • Astrid Ka 21. Dezember 2016 at 20:50

    Ich habe in diesem Jahr auch einen blauen Tischläufer ( zu sehen am Freitag ). Anheimelnd schaut's aus!
    Ich wünsche dir & deinen Lieben eine schöne Zeit!
    Herzlichst
    Astrid

  • Silke R. 21. Dezember 2016 at 21:09

    Liebe Christel,
    du weißt doch, für Rezepte bin ich immer zu haben. Was ich dieses Jahr nicht mehr ausprobiere, teste ich bestimmt im nächsten Jahr. Ich denke abe dass die Nusstaler das ganze Jahr zu einem Tee gut schmecken 🙂
    Es sieht echt gemütlich bei dir aus und die Leinentischsetts passen super dazu.
    Lieben Dank auch für deinen Kommentar bei mir 🙂
    Viele liebe Grüße
    Silke

  • Gabi 21. Dezember 2016 at 22:21

    …ach sag doch zu mir, "take a seat " ich würd mich sofort niederlassen – ich glaube meine Bäckerei schließt auch ;O)
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

  • tatjana 22. Dezember 2016 at 5:34

    Liebe Christel,
    das sieht sehr lecker aus, mangels Zeit hab ich nur die Traumstücke geschafft, nun gut, ist auch besser so für meine Figur. Auf jeden Fall tolle stimmungsvolle Fotos und der Plätzchenteller gefällt mir auch sehr gut.
    Alles Liebe vom Reserl

  • Ein Dekoherzal in den Bergen 22. Dezember 2016 at 17:39

    super,, gelöst… mit den EINFÄRBEN.. schaun jetzt obercoool aus,,,,
    und de KEKSALEN de mops i da jetzt vom TELLER….grins

    hob no ah scheeene WEIHNACHTSZEIT
    bis bald de BIRGIT

  • Petra 22. Dezember 2016 at 19:01

    Hallo Christel,
    deine Tischsets sehen klasse aus und die Kekse könnte ich so wegknuspern 🙂
    Leider habe ich dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit kein einzigesmal gebacken 🙂
    Die Lust fehlte irgendwie :-))
    Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage.
    Liebe Grüße von, Petra.

  • Mein Elfenrosengarten 23. Dezember 2016 at 9:46

    Hach, liebe Christel,
    so so schön und gemütlich ist es bei dir 🙂
    Ich wünsche dir friedliche und wunderschöne Weihnachten
    und einen guten Rutsch in ein gesundes und schönes 2017
    Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße
    sendet dir die Urte

  • Leave a Reply

    ×