Kitchenstories oder meine Lieblingsecke in der Küche

20. März 2017 - 11 Comments
Küchenbilder hast du ja eigentlich schon zuhauf hier gesehen…. nun ja, mal einige…. , eine absolute Lieblingsecke in meiner Küche ist eindeutig die Spüle und der Platz drumherum. Nicht weil ich gerne spüle oder so….lach…. sondern weil meine Spüle direkt am Fenster mit dem Blick in den Garten ist. ♥ Als wir vor 3 Jahren die Küche geplant haben, war klar, dass es eine schwedische Landhausküche sein muss, natürlich in weiß mit einer Holzarbeitsplatte. ♥♥ Was lag also näher, als sie gleich beim Schweden zu kaufen. Die Einbauerei war eine echte Mühsal, denn wir haben hier keine einzige gerade Wand….. hier hier und hier kannst du ein wenig über die Küchenentstehung nachlesen….
Ikea, schwedische Landhausküche, Interior, Pomponetti
In die Keramikspüle hatte ich mich damals sofort verliebt……
Ikea, schwedische Landhausküche, Interior, Pomponetti
Sie ist etwas putzintensiv, aber mit einem Putzstein ist alles überhaupt kein Problem ;)) Die beste Lösung ever war es damals die Arbeitsplatte über das Fensterbrett hinter der Spüle laufen zu lassen. deswegen ist die Platte auch vom Schreiner und nicht von Ikea… das hätte nicht funktioniert…..
Am Fenster habe ich wechselnde Deko stehen…. meistens Blümchen ♥
Stelton, Pomponetti, schwedische Landhausküche
Ikea, schwedische Landhausküche, Interior, Pomponetti
Green Gate, Pomponetti,schwedische Landhausküche
Im Regal gleich neben der Spüle sind meine Lieblingscups von Green Gate dekoriert…. sind nicht die einzigen….huust….. die restlichen 20 sind im Schrank ;)) Mittlerweile ordne ich saisonal. Die von dieser Saison sind nicht so meins…. mit einer Ausnahme!… so laufe ich diesmal nicht Gefahr meine Sammlung zu vergrößern….lach….. Außerem verkaufe ich auch hin und wieder ein paar…. muss man auch mal sagen!
Ikea, schwedische Landhausküche, Interior, Pomponetti
Am Fenster habe ich eigentlich immer Hängegläser hängen….. letztens mit Kaffeepflänzchen, jetzt mit Narzissen…. Im Sommer hatte ich auch schon Rosen drin oder andere Blümchen ♥ 
Ich hoffe dir hat meine Küchenstory gefallen. Hast du eine Lieblingsecke in deiner Küche?  Hab noch einen wundervollen Abend und sei liebst gegrüßt ♥♥♥
Ich mache mit bei: Lieblingsecken

11 Comments

  • Bij Jen 20. März 2017 at 18:34

    Liebe Christel,
    ein schönes Eckchen….
    Ich liebe es auch an der Spüle raus zu schauen….
    Eine seh einladende Küche…..
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Gabi 20. März 2017 at 18:34

    …die Deko- und die Blümchenecken sind immer die idealsten ;O)
    Ich brauch unbedingt eine neue Arbeitsplatte, meine nervt einfach nur!
    Liebe Christel,
    ha, hier der Link zur verfügbaren Malplatte:

    http://www.ebay.de/itm/Monotypie-Druckplatte-Malplatte-A3-Silikon-Pinsel-fur-Stoff-Acrylfarben-/172571303472?hash=item282e0d1e30:g:~WgAAOxyGwNTDSXl

    Ich hatte auch Marabu angeschreiben, die waren sehr kurz angebunden – "gibt´s nicht mehr" –fertig , grrr!

    Liebe Grüße
    Gabi

  • Nicole B. 20. März 2017 at 18:35

    Liebe Christel,
    ich habe den Rest der Cups gerade im Schrank entdeckt, Wahnsinn, so viele…
    Ich sammel nur graue und da gibt es ja nicht ganz so viele.
    Mir gefällt Deine Lieblingsecke super, besonders die Lösung mit der Fensterbank ist klasse.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

  • Jutta Gutsch 20. März 2017 at 18:52

    Liebe Christel,
    ich habe auch eine weiße Ikea-Küche … allerdings mit einer glatten Front.
    Aufgebaut hat uns die Küche ein befreundetet Schreiner und die Arbeitsplatte ist auch vom Fachhandel und extra angepasst …
    Dein Küche sieht sehr gemütlich aus.
    Ich habe mich sehr über deinen Kommentar zu den Kuchen-Oster-Toppern gefreut.

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • fim works Frauke - it's me! 20. März 2017 at 18:52

    Eine schöne Lieblingsecke, liebe Christel!
    Ich habe hinter der Spüle auch eine übertiefe Arbeitsplatte, das ist einfach großartig. Nur habe ich keinen so schönen Ausblick wie du.
    Hab noch einen schönen Abend … liebe Grüße, Frauke

  • Christine Krause 20. März 2017 at 19:07

    Ich liebe dein Haus, und natürlich deine Küche auch. Ich hab zwar keine weiße Küche, aber ich würde meine auch nicht mehr hergeben wollen. Mit den Jahren ist sie so geworden wie ich es mir immer vorgestellt habe, und nun ist sie richtig gemütlich.
    Hab einen schönen Abend.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

  • kleine blaue Welt 20. März 2017 at 19:13

    Liebe Christel,
    daß ist auch meine Lieblingsküche von Ikea!
    Deine Spüle ist ja auch traumschön und deine GG-Cup Sammlung der Hammer!
    So ein Eckregal habe ich auch und da haben auch einige Dinge ihren Platz gefunden.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

  • Astrid Ka 20. März 2017 at 20:04

    Was die Spüle anbelangt, bin ich jetzt nach altem Spülstein, Edelstahl und weißem Email bei einer aus einem Labormaterial. Und ich habe den Eindruck, die ist wenig putzintensiv.
    Insgesamt bin ich von unserer Küchenrenovierung sehr angetan, denn meine Befürchtungen haben sich in keinster Weise bestätigt ( mit einem Bruch im rechten Ellenbogen hatte ich ja nicht gerechnet ).
    Alles in allem hat es von Abbruch der alten bis zum Aufbau der neuen Küche inklusive Elektroinstallation & Anstrich nur 7 Tage gedauert. Und 3 Tage später war auch wieder alles eingeräumt.
    Mit I*kea und Selbstaufbau wäre uns das nicht möglich gewesen, so dass uns die Entscheidung für ein Möbelhaus nicht gereut hat. Das war auch eine ganz andere Planerei, als wir es bei den beiden I*kea -Küchen der Tochter erlebt haben, gemütlich mit viel Kaffee an einem Vormittag mit einem Berater für uns ganz allein. Und dann war alles, vom Abriss bis zur ( noch fehlenden, da nach Maß ) Glasverkleidung des Fliesenspiegels in einer Hand. Und sehr viel teurer war es dann auch nicht.
    Wir haben auch so Besonderheiten bei der Arbeitsplattenanpassung, aber leider passt keine Spüle unters Fenster, da das zu tief ist.
    Ein Regal wie du habe ich auch, allerdings mit Pip-Bechern. Jetzt fehlt nur noch der Kaffeevollautomat, unser gegenseitiges Weihnachtsgeschenk 2016…
    Dafür haben wir schon tolle Stuhlkissen im Capuccino-Ton 🙂
    GLG
    Astrid

  • Eclectic Hamilton 21. März 2017 at 8:46

    Liebe Christel, ich habe die gleiche Spüle und liebe sie auch sehr. Meine ist auch direkt vor dem Fenster und ich könnte mir keinen besseren Platz vorstellen.
    Liebste Grüße von Ines

  • Herbst Liebe 21. März 2017 at 12:08

    Bei uns zieht erst noch eine neue Küche ein, darum kann ich keine Lieblingsecke zeigen. Deine Küche gefällt mir richtig gut, aber das weißt du ja inzwischen 😉
    Herzlichst Ulla

  • Schwarzwaldmaidli 21. März 2017 at 12:58

    Deine Küche ist wunderschön und die Ecke wäre auch mein Lieblingsplatz.
    Wir haben auch eine weiße Ikea-Küche und eine Holzarbeitsplatte. Und ich würde sie immer wieder kaufen, da sie zeitlos und schlicht ist.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Leave a Reply

    ×