Vogue Schnitt oder Besuch der Lieblingsgärtnerei mit neuem Kleid

15. Juli 2017 - 28 Comments
Ich nähe zwar sehr viel und gerne, aber keine Klamotten für mich selbst…. Irgendwie ist mir das immer zu unsicher, man kann es ja nicht vorher anprobieren und weiß somit auch nicht, ob es einem steht ;)) Darum nähe ich lieber Kissen und andere Wohnaccessoires….. lach

Kleiderschnitt von Vogue

Doch vor kurzem sah ich einen Kleiderschnitt von Vogue, der mir super gefiel und so bestellte ich ihn. Der Stoff ist ein altes Leintuch 😉 Das Kleid hat im Rückenausschnitt einen Knopf, mir würde aber auch ein Reißverschluss gefallen…..
Als Anja, meine Freundin Moni und ich gestern morgen der Lieblingsgärtnerei * Staudengärtnerei Gaissmayer* in Illertissen einen Besuch abgestattet haben, hatte ich das Kleid das erste Mal an und das Tochterkind hat Fotos davon gemacht…..

 

 

 

Das Kleid hat eine A- Linie, vorne ist es ganz gerade, das Rückenteil aber mit Volant….

 

Sieht das nicht herrlich aus? Ein paar Kräuter habe ich gekauft und die Samen der Knorpelmöhre….. 

 

Die säe ich nächstes Jahr in das große Beet an der Straße ♥ Ich finde sie hat noch mehr Reiz als die Wilde Möhre und als ich sie so im Schaugarten sah, war ich sofort verliebt. Man muss ja auch immer an den Friday Flowerday denken….lach…..Die Gärtnerei ist immer wieder ein Besuch wert….. leider hat es bald darauf angefangen zu regnen und so war es ein recht kurzer Besuch. Die Schaugärten laden nämlich auf jeden Fall zu längerem Verweilen ein!

 

Hab noch einen wunderbaren Abend und sei liebst gegrüßt
Schnitt: Vogue 9237

28 Comments

  • Astrid Ka 15. Juli 2017 at 17:18

    Steht dir klasse!-
    En Glück, dass Gaissmayer nicht in meiner Nähe ist!
    Hab's fein!
    Astrid

  • Theresa David 15. Juli 2017 at 17:24

    Kleid und Gaissmayer sind sehr gut, Knorpelmöhre überlege ich noch… schönen Abend und vielen Dank für deine wunderschönen Inspirationen 😉

  • Meine grüne Wiese 15. Juli 2017 at 17:40

    Liebe Christel,
    der Gaissmayer war diese Woche schon bei uns 😉
    Die Staudengärtnerei hat unser saniertes Bachufer neu bepflanzt.
    Schaut schon toll aus! Wenn dann mal alles zuwächst, wird es sicher superschön sein. Ich freu mich schon!
    Der Schnitt deines Kleides schaut toll aus und steht dir sehr gut!
    Du kannst dir öfter etwas nähen 😉
    Liebe Grüße
    Melanie

  • tatjana 16. Juli 2017 at 5:35

    Ein tolles Kleid liebe Christel, steht dir perfekt.
    Alles Liebe vom Reserl

  • Suffershill House 16. Juli 2017 at 7:40

    Da kannst du wirklich stolz drauf sein! Super schönes Kleid. An dem hätte ich auch Spaß. Gärtnereien sind immer eine Freude, bis man dann zur Kasse kommt und tausend Pflanzen bezahlen muss. Aber da muss man dann durch!!! ;-D
    Liebe Grüße von mir, die auch so ein Kleid machen will!
    Solveig

  • Efeu wald 16. Juli 2017 at 9:19

    Liebe Christel!
    Genau mein Schnitt!! Das Kleid sieht super aus und im Laden hätte ich es sofort mitgenommen! Es steht Dir super! Schöne Bilder – wie immer!!!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Ulla

  • Karen Heyer 16. Juli 2017 at 9:34

    Liebe Christel,
    Das Kleid steht Dir wirklich gut ☺
    Die Nähe zum Gaissi würde mich arm machen, die Pakete von dort sind schon teuer genug. Einmal auf der Fahrt vom Allgäu zurück nachhause kam ich in den Genuß eines direkten Einkaufes. Für die Schaugärten hat es leider nicht gereicht, mein Mann war schon mit der Einkaufszeit überfordert 😉
    LG Karen

  • Christine Krause 16. Juli 2017 at 14:50

    Ganz toll dein Kleid liebe Christel, uns es steht dir sehr gut .
    Leider oder auch Gottseidank haben wir hier keine solche Gärtnerei.
    GVLG
    Christine

  • Karen H. 16. Juli 2017 at 15:03

    Ein sehr schönes Kleid, liebe Christel, steht dir wirklich ausgezeichnet! Auch die Fotos sind sehr schön geworden und fangen die sommerliche Frische und Leichtigkeit ein!
    Dir alles Liebe!
    Karen

  • Ein Dekoherzal in den Bergen 16. Juli 2017 at 17:00

    MOIIII des steht da sooo guat
    wia ah jungs DINGAL schaust aus
    sehr guat gelungen,,,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

  • Doris M. 16. Juli 2017 at 17:42

    Hab mir auf der Stelle den Schnitt bestellt … das ist genau mein Stil!!!
    Davon träum ich heut Nacht garantiert 😉
    Danke für den Tipp,
    Doris

  • Nicole B. 16. Juli 2017 at 17:52

    Liebe Christel,
    beides super schön, das Kleid sowie die Möhre.
    Wobei ich das Kleid noch ein wenig schöner finde. Hast Du super hinbekommen.
    Diese Schaugärten würde ich mir auch gerne mal anschauen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß,
    Nicole

  • Katharina 16. Juli 2017 at 19:18

    Liebe Christel,
    das Kleid ist zauberhaft geworden, es steht dir hervorragend. Um den Besuch bei Stauden gaissmayer beneide ich dich sehr, ich bestelle dort oft, aber zum hinfahren ist es leider viiiiiiel zu weit.
    Liebe Grüße
    Katharina

  • Lilamalerie 16. Juli 2017 at 20:22

    Oh man, das Kleid wäre genau mein Fall! Das es vorne so schlicht ist und hinten die Volants hat ist ein echter Hingucker.
    So schön und es steht dir total gut

    GLG, Monika

  • Sunnys Haus 17. Juli 2017 at 6:24

    Liebe Christel,
    das Kleid steht Dir sehr gut ! Prima, dass Du mal was für Dich zum anziehen genäht hast. Kannst Du ruhig öfter machen :-). Der Gaissi würde mich auch in den Ruin treiben, wenn ich ihn in der Nähe hätte. Einfach wunderschön.

    Liebe Grüße
    Birgit

  • Topfgartenwelt 17. Juli 2017 at 8:36

    Liebe Christel, das Kleid steht Dir außerordentlich gut. Der Besuch der Staudengärtnerei war bestimmt ein richtiges Highlight. Vielleicht schaffe, ich es da auch einmal hin.

    LG Kathrin

  • Loretta Niessen 17. Juli 2017 at 9:37

    Liebe Christel,
    das Kleid gefällt mir auch sehr gut. Die Farbe weiß und der klassische Schnitt macht das Kleid zu einem Hingucker. Klasse! Wie schön, dass Du so gut nähen kannst.
    Die Knorpelmöhre hat die Blumenbeete geschmückt, wenn wir das Schloss Dyck bei einer Gartenschow dieses Jahr besuchten. Es lohnt sich jedenfalls sie im eigenen Garten zu haben.
    Liebe Grüße
    Loretta

  • Herbst Liebe 17. Juli 2017 at 10:48

    So ein hübsches Kleid. Du solltest mehr für dich nähen.
    Herzlichst Ulla

  • Sigi 17. Juli 2017 at 12:29

    Jetzt weißt Du es liebe Christel. 🙂 Das Kleid, der Schnitt und die Farbe steht Dir ganz ausgezeichnet, Du siehst einfach toll darin aus. Ich finde es beneidenswert, wenn man seine Garderobe wenigstens teilweise selber nähen kann. Wenn ein Schnitt passt, kann man sich doch mit unterschiedlichen Stoffen immer wieder was Neues nähen, stelle ich mir herrlich vor. Ich gehe nicht so gerne shoppen und suche schon seit dem letzten Jahr ein Sommerkleid. Aber es hat mir weder eins gefallen, noch gepasst.
    Liebe Grüße
    Sigi

  • siebenVORsieben 17. Juli 2017 at 13:32

    Liebe Christel,
    das Kleid steht dir richtig gut! Herzlichen Glückwunsch zum erfogreichen Schneidern ;-)) Und nur hinten einen Volant zu haben, finde ich auch ausgefallen. Richtig toll.
    Wusste bisher gar nicht, dass man so schick in die Gärtnerei geht ;-)) Ihr seht ja alle drei ziemlich fesch aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Nicole/Frau Frieda 17. Juli 2017 at 16:30

    Was für ein tolles Kleid, liebe Christel! Es steht Dir super! Für mich wäre der Kleiderschnitt auch ideal. Weißt Du auch warum, Christel! Ich kann keine Reißverschlüsse einnähen – Knopflöcher aber schon ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole (die Euch alle drei entzückend findet!!)

  • Petra 18. Juli 2017 at 5:33

    Hallo Christel,
    dein Kleid sieht so toll aus, es steht dir wirklich sehr gut.
    Hier in der Nähe haben wir auch eine ähnlich schöne Gärtnerei, da bin ich auch so gerne und wenn es nur zum gucken ist :-))
    Liebe Grüße von Petra.

  • Hilda 19. Juli 2017 at 8:44

    Ein entzückendes Kleid, liebe Christel. Steht dir ausgezeichnet!
    Und die tolle Bepflanzung beim Gaissmayer passt perfekt dazu.
    Der Gaissmayer ist auch meine Lieblingsgärtnerei, obwohl er hunderte km weit weg liegt. Ich bin schon seit Jahren Online-Stammkundin bei ihm. Und einmal sind wir sogar extra mal hin gefahren. Ich beneide dich darum, dass du diese tolle Gärtnerei in deiner Nähe hast!

    Liebe Grüße
    hilda

  • Unser kleiner Mikrokosmos 19. Juli 2017 at 9:14

    HallO Christel,
    das Kleid sieht super aus und steht dir total gut. Das ist genau mein Geschmack…
    Den Schnitt werde ich mir mal näher ansehen…
    Liebe Grüße
    Silke

  • Modewerkstatt Heike Tschänsch 20. Juli 2017 at 10:59

    Liebe Christel,
    das Kleid sieht bezaubernd aus und strahlt nur so vor Leichtigkeit.
    In solchen Gärtnereien kann ich viel Zeit verbringen, herrlich.
    Grüßle von Heike

  • Yna 23. Juli 2017 at 14:25

    Hallo liebe Christel,
    das Kleidchen ist ganz bezaubernd und wäre genau mein Ding. Nur dass ich das wahrscheinlich immer über einer Hose tragen würde :)) Früher habe ich viel genäht, auch Klamotten. Mein Kleid zur Hochzeit von vor 2 Jahren habe ich mir auch genäht (und natürlich über einer weißen Hose getragen…..) Ein Vogue Schnitt? Ist der aus einer Zeitschrift oder hast du den im Netz bestellt? Tut mich echt gefallen. Wäre mal wieder was anderes, als immer nur Kissen nähen, das mache ich momentan nämlich gerade :))
    Lieben Gruß, Yna

    • Pomponetti 23. Juli 2017 at 14:37

      Liebe Yna, den habe ich im Netz bestellt…. genau Kissen nähe, ich ja eben auch ;))
      Liebste Grüße
      Christel

  • Lill 11. April 2018 at 10:20

    Hallo Christel,
    das Kleid steht Dir sehr gut – gefällt mir auch wirklich. Überhaupt sind die Bilder sehr schön geworden. Und ein Besuch in der Gärtnerei ist sowieso immer ein Highlight für mich.
    Alles Liebe und einen zauberhaften Tag, Lill

  • Leave a Reply

    ×