Zauberhafter Raureif im Dezembergarten

27. Dezember 2018 - 10 Comments

Raureif ist die Mozartmusik des Winters, gespielt bei atemloser Stille der Natur (Karl Foerster)

Jetzt ist er da … Frostzauber im Garten! Das liebe ich am Winter, wenn der Raureif alles in ein weißes Winterwonderland verwandelt. Allerdings mag ich die Kälte daran gar nicht ;)) Aber das eine ist ohne das andere nicht zu haben…. So habe ich mich heute morgen warm angezogen und habe dir ein paar Impressionen  mitgebracht

Zauberhafter Raureif im Dezembergarten, Pomponetti

Auch hier gab es schon diesen tollen Frostzauber…Eigentlich ja jedes Jahr…. Sobald alles in weiße Eiskristalle getaucht ist, gibt es für mich kein Halten mehr… lach…

Zauberhafter Raureif im Dezembergarten, Pomponetti

Zauberhafter Raureif im Dezembergarten, Pomponetti

Zauberhafter Raureif im Dezembergarten, Pomponetti

Zauberhafter Raureif im Dezembergarten, Pomponetti

 

Wie du siehst, nehmen die Vögel dankend das Futter an…. Den Kuchen habe ich deswegen neben das Futterhaus gestellt… Alles an einem Platz…lach

Zauberhafter Raureif im Dezembergarten, Pomponetti

Auf jeden Fall bin ich sehr happy, dass dieses Jahr die Futterstellen nicht verschmäht werden!

Zauberhafter Raureif im Dezembergarten, Pomponetti

Zauberhafter Raureif im Dezembergarten, Pomponetti

Zauberhafter Raureif im Dezembergarten, Pomponetti

Zauberhafter Raureif im Dezembergarten, Pomponetti

Zauberhafter Raureif im Dezembergarten, Pomponetti

Zauberhafter Raureif im Dezembergarten, Pomponetti

Zauberhafter Raureif im Dezembergarten, Pomponetti

Zauberhafter Raureif im Dezembergarten, Pomponetti

 

Sieht das nicht toll aus?! Ich bin jedenfalls total verzaubert ♥ Hab einen wunderschönen Abend! Ich hoffe du hast die Weihnachtstage genossen und drück dich ganz lieb!! ♥♥♥

 

10 Comments

  • Ein Garten in der Steiermark 27. Dezember 2018 at 23:37

    Wunderschöne Aufnahmen. Ich mag es auch gern, wenn Rauhreif die Landschaft überzieht. Gestern war es bei uns sehr frühlingshaft. Da der Boden nicht gefroren ist, habe ich noch hunderte Krokus- und Schneeglöckleinzwiebeln gepflanzt. LG

  • Astridka 27. Dezember 2018 at 23:44

    Wow, das habe ich in dieser Wintersaison noch nicht gehabt!
    Hab ‘s fein!
    Astrid

  • Tina vom Dorf 28. Dezember 2018 at 8:04

    Guten Morgen Christel,
    wunderschöne Aufnahmen. So frostig war es bei uns noch nicht. Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Jutta von siebenVORsieben 28. Dezember 2018 at 10:32

    Einfach wunderschön!
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Lydia 28. Dezember 2018 at 15:08

    Wunderschöne Bilder, so stimmungsvoll. Ich liebe den Raureif und wünschte bei uns gäbe es auch mal Frost.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia

  • holunderbluetchen 28. Dezember 2018 at 15:56

    Traumschöne Fotos, liebe Christel !!! ❤️liche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

  • Anonymous 28. Dezember 2018 at 16:26

    Hallo liebe Christel,
    der Garten hat so etwas ganz zauberhaftes – einfach wunderschön!!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Wiebke

  • Burglind Moll-Ebel 28. Dezember 2018 at 17:39

    Liebe Christel,

    schöne Rauhreiffotos hast Du uns mitgebracht. So kalt war es hier tagsüber noch nicht, in den letzten Tagen hat es überwiegend geregnet. Meine Vögelchen sind auch wie jedes Jahr wieder reichlich am Start und freuen sich auf das Futter.

    Ich wünsche Dir ein schönes gesundes neues Jahr und rutsch gut rein in 2019.

    Liebe Grüße, Burgi

  • kleine blaue Welt 28. Dezember 2018 at 18:05

    Liebe Christel,
    auch ich bin ganz verzaubert von deinem schönen Wintergarten!
    Sieht alles so hübsch aus mit den “Eisstacheln” dran!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

  • niwibo 28. Dezember 2018 at 19:31

    Was für faszinierende Bilder liebe Christel.
    Sie sehen klasse aus.
    Besonders der kleine Vogel, der schaut zum Verlieben aus.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  • Leave a Reply

    ×