Garten Sichtschutz in individueller Farbe von toom

27. März 2021

*Werbung

Vielleicht kannst du dich an unsere Gartentüre erinnern, die wir schon vor ein paar Jahren als Sichtschutz eingesetzt hatten. Jedoch hat sie leider letztes Jahr durch einen Sturm das Zeitliche gesegnet und so musste ein alternativer Garten Sichtschutz her.

Garten Sichtschutz in Farben von toom, Pomponetti
Werbung/ Partner:  toom

Ein neuer Garten Sichtschutz für den Pomponetti Garten

Letztes Jahr hatte es ein Sturm tatsächlich geschafft. Unsere alte Sichtschutz Türe zerbarst leider in mehrere Teile. Glücklicherweise hatten wir noch eine alte Türe als Ersatz auf dem Dachboden, die auch schnell eingehängt war. Als es an die Farbe ging, waren der Herzensmann und ich uns schnell einig. Es sollte kein Hellblau mehr werden, allerdings  auch kein reines und grelles Weiß….

Bei toom wurden wir da relativ schnell fündig. *Denn den 2in1 Buntlack, der übrigens hochdeckend ist, kann man sich dort unkompliziert und ohne Aufpreis anmischen lassen. Man hat die Auswahl unter mehr als 1 Million Farbtöne, die einzige Schwierigkeit ist… sich zu entscheiden ;))

Gartenimpressionen, Pomponetti

Gartenimpressionen, Pomponetti

Garten Sichtschutz in Farben von toom, Pomponetti

Garten Sichtschutz in Farben von toom, Pomponetti

Unsere Wahl fiel bei der Sichtschutztüre auf das *Havannah 1A*, ein gebrochenes, leicht bläuliches Weiß.

So wird der Garten Sichtschutz gemacht:

Das Türgestell war schon vorhanden. Wie wir das gemacht haben, findest du hier

Bei ganz alten Türen, wie die meine, ist es wichtig, sie gut anzuschleifen. Alles, was nachher abblättern könnte, muss beseitigt werden! Danach bekommt sie endlich die neue Farbe 🙂 Mir war wichtig, die Türe auch weiterhin alt aussehen zu lassen, um einfach den Vintage Character zu erhalten! Aus diesem Grund habe ich nichts gespachtelt. Deswegen habe ich auch  keinen Isolier- und Absperrgrund verwendet gegen ausfärbende Holzinhaltsstoffe der alten Türe. Wer dies nicht möchte, sollte an solche Dinge auch denken.

Gartenaccessoires in Eiscremefarben, Pomponetti

Um dieser Ecke neben der Bepflanzung ein wenig farblichen Pep zu geben, habe ich verschiedene Gartenaccessoires in Eiscremefarben lackiert. Nicht zuviel, damit es nicht kitschig wird. Da wir ohnehin schon bei toom waren, habe ich mir dort auch die aktuellen Trendfarben dafür anmischen lassen. Das ist ja so unkompliziert! Man hat keine 0815 Farbe und einfach eine riesige Auswahl.
Früher habe ich mir die Farben oft selbst angemischt. Um es etwas individueller zu bekommen oder einen etwas kitschigen, zu warmen Rosaton abzumildern….Das Problem dabei ist, dass man denselben Ton nie wieder trifft! Das ist schlecht, wenn man etwas nachlackieren möchte. Außerdem mag ich es doch ziemlich stimmig und möchte deshalb nicht zig unterschiedliche Varianten einer Farbe im Garten ;))….

Gartenaccessoires in Eiscremefarben

Für die Accessoires am Garten Sichtschutz habe ich zwei alte ausrangierte Holzstühle, sowie ein Windlicht aus Weide lackiert. Mir war sehr wichtig mit den Farben die Umgebungsfarben aufzugreifen.

Garten Sichtschutz in Farben von toom, Pomponetti

Garten Sichtschutz in Farben von toom, Pomponetti

Holzstuhl in Bahamas Grün, Pomponetti

Wir haben uns letztendlich für das helle Mintgrün *Bahamas 3B* und das zarte Rosa *English Rose 2B* entschieden. Mit dem Mint habe ich den Stuhl vor dem Sichtschutz lackiert. Er passt super zu den Blättern und dem Grün drumherum, hebt sich aber dennoch ab ♥

Holzstuhl in Havanna Grün, Pomponetti

Holzstuhl in Bahamas Grün, Pomponetti

Holzstuhl in Bahamas Grün, Pomponetti

Besonders gut hat mir der Rosaton gefallen! Ein etwas kühleres Rosa, welches nicht ganz so lieblich wirkt. Wie du weißt habe ich ein Faible für Rosa ;)) und so habe ich den Stuhl zur Straßenseite und das Windlicht damit lackiert. Das Rosa passt wunderbar zu den Rosen im Garten und auch zu den anderen Blumen.

Gartenaccessoires in Eiscremefarben, Pomponetti

Ich bin jedenfalls ganz verliebt in meinen neuen Garten Sichtschutz und die passenden Accessoires. Was meinst du?

Ich wünsche dir nun einen wundervollen Tag, drück dich lieb ♥♥♥

*Das DIY ist im letzten Sommer vor dem Lockdown entstanden. Für aktuelle Informationen rund um die Serviceleistungen bei toom schau bitte unter https://toom.de/aktionen/aktuelle-informationen/ 

Gartenimpressionen, Pomponetti
Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit toom  entstanden.  Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst, denn ich bin überzeugt von den Produkten und empfehle sie sehr gern weiter. Ganz lieben Dank für die tolle Zusammenarbeit! 

Pomponetti

I l

All posts

16 Comments

  • Lady Stil 27. März 2021 at 18:39

    Ich liebe die Farben!
    Macht richtig Lust auf wärmere Tage! So schön!
    Liebe Grüße,
    Moni

    • Pomponetti 27. März 2021 at 19:54

      Ich kann es schon fast nicht mehr erwarten….
      Liebste Grüße
      Christel

  • JULIA | mammilade 27. März 2021 at 19:12

    Wie konntest du nur dieses schöne DIY so lange vor uns versteckt halten? Ich wäre geplatzt 🙈
    Ich lieb die Idee und die Umsetzung sehr, Christel!
    Liebste Grüße!
    Julia

    • Pomponetti 27. März 2021 at 19:53

      Bin ich auch fast 🤣 Durfte es erst jetzt zeigen….😅
      Liebste Grüße
      Christel

  • Friederike 27. März 2021 at 19:29

    Liebe Christel,
    das sieht so bezaubernd aus! Dein Garten ist so schon ein Traum – und er wird trotzdem noch immer schöner 🥰 Fand die Hütte schon so genial, aber der Sichtschutz ist ja auch wieder eine so tolle Idee.
    Liebe Grüße, Friederike

    • Pomponetti 27. März 2021 at 19:52

      Oh das freut mich liebe Friederike, danke sehr ❤️
      Liebste Grüße
      Christel

  • Sophiagaleria 27. März 2021 at 20:13

    Christel, das sieht toll aus! Die Farben machen so Lust auf Sommer!! Ich seh mich da schon mit dir sitzen… du weißt schon… Cappuccino Break!
    Ganz liebe Grüße Sophie

    • Pomponetti 27. März 2021 at 23:28

      Ja genau… ich seh es auch 🤗😍
      Liebste Grüße und danke ❤️
      Christel

  • Britta 27. März 2021 at 20:15

    Tolle Idee mit der Tür….und ein klasse Farbton! Gefällt mir sehr….viele Grüße Britta

  • Susanne | sweetlivinginterior 28. März 2021 at 8:49

    Das sieht ja mega aus! Danke für den Tipp 👍🏼🙌🏼
    Liebe Grüße vom Gartenneuling 😀😀😀

  • Sabine 28. März 2021 at 9:01

    Das ist wieder so schön geworden und die Farben sind der Hammer.

  • Lilly 28. März 2021 at 9:23

    Liebe Christel! Dein Garten ist einfach traumhaft. Sieht so schön aus! Die Farbe passt auch perfekt.

    Liebe Grüße
    Lilly

  • Sylvie 28. März 2021 at 17:51

    Traumhaft schön geworden 💕hab diese „Ecke“ in deinem zauberhaften Garten noch gar nicht gekannt! Ist , wie alles, so stimmig💕man kann sich einfach nicht satt sehen ! Starte gut in den Frühling 🌷🐣🌷

  • Silke Roth 30. März 2021 at 11:19

    Wie nicht anders zu erwarten, hast du die Sachen mal wieder perfekt in Szene gesetzt :-).

  • RAUMiDEEN 30. März 2021 at 18:52

    Dein Sichtschutz ist wirklich schön, liebe Christel. Ich frage mich ja, wohin man kommt, würde man einmal durch die Tür gehen 😉 !
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße.
    Cora

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×