Friday Flowerday und dekorative Vase aus Rinde, DIY

20. Oktober 2017 - 20 Comments
Friday Flowerday und dekorative Vase aus Rinde, DIY, Pomponetti
Für Nickis Geburtstag habe ich nochmals aus dem vollen geschöpft, was die Rosen betrifft…… Ich war richtig happy, dass das Wetter hielt und einige der Rosen noch wundervolle Blüten hatten. Damit das Gesteck auch etwas herbstlich aussieht und etwas *robuster*, schließlich ist es der Geburtstag eines jungen Mannes…lach, habe ich eine Vase aus Rinden gemacht. Wie das geht, zeige ich dir hier…..

Friday Flowerday und dekorative Vase aus Rinde, DIY, Pomponetti

Dekorative Rindenvase selbstgemacht, DIY

Du brauchst dazu einige Rindenstücke, Heißklebepistole und ein Gefäß aus Plastik, wie einen größeren Tetrapack, eine Dose…..ich habe einen Behälter für destilliertes Wasser auseinander geschnitten
Friday Flowerday und dekorative Vase aus Rinde, DIY, Pomponetti
Um dieses Gefäß werden nach und nach die Rindenstücke hinfrappiert und mit Heißkleber festgeklebt…….
Friday Flowerday und dekorative Vase aus Rinde, DIY, Pomponetti

Friday Flowerday und dekorative Vase aus Rinde, DIY

Friday Flowerday oder Gesteck für den Geburtstagskaffeetisch

Danach schneidet man Steckmoos auf den Behälter zu, wässert es gut und steckt die Blumen, in meinem Fall die Rosen dekorativ hinein….. zum Schluss habe ich die Ränder mit Moos bedeckt……
Friday Flowerday und dekorative Vase aus Rinde, DIY, Pomponetti
…..  und fertig war die Blumendeko für den Geburtstagskaffeetisch….. <3
Friday Flowerday und dekorative Vase aus Rinde, DIY, Pomponetti

Friday Flowerday und dekorative Vase aus Rinde, DIY, Pomponetti
…. und seither ziert es als Gesteck meine Anrichte im Wohnzimmer. heute habe ich nur die ein oder andere Rose ersetzt, die allzu verblüht war. 
Friday Flowerday und dekorative Vase aus Rinde, DIY, Pomponetti
Nun wünsche ich dir einen besonders schönen Start ins Wochenende, hab einen wundervollen Abend und sei liebst gegrüßt ♥♥♥
Ich mache mit bei: Friday Flowerday

20 Comments

  • Villa Koenig 20. Oktober 2017 at 16:20

    Wow! Dein Gesteckt schaut klasse aus. Und die Idee es mit Rinde zu ummanteln gefällt mir sehr, ist ein toller Kontrast zu den schöne Blumen. Liebe Grüße Yvonne

  • Suza 20. Oktober 2017 at 16:34

    Eine tolle Idee, sieht sehr hübsch aus. Genau passend zum Herbst.
    LG susa

  • Nicole B. 20. Oktober 2017 at 17:28

    Bei Dir blüht es ja wirklich noch in Hülle und Fülle liebe Christel.
    Schön schaut das aus.
    Und die Vase finde ich auch klasse, eine gute Idee.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  • Edelgard 20. Oktober 2017 at 17:47

    Wunderschön, wunderschön sieht dein dein Gesteck aus.
    Dir auch einen schönen Abend.
    Edelgard

  • kleine blaue Welt 20. Oktober 2017 at 18:16

    Liebe Christel,
    solch eine rustikale und natürliche Deko hab ich auch am liebsten und toll,daß du auch nach der Feier noch etwas davon hast:)
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

  • Astrid Ka 20. Oktober 2017 at 18:47

    Ein Hingucker! Und wozu die Klebepistole gut ist….
    Bon week-end!
    Astrid

  • Birgitt 20. Oktober 2017 at 19:53

    …so ein schöner, farbenfroher und üppiger Strauß…gefällt mir gut,

    liebe Grüße Birgitt

  • maritabw macht's möglich 21. Oktober 2017 at 5:12

    Sieht wunderschön aus. Die Idee mit der Rinde ist klasse und die schönen Blumen machen sich sehr gut darin. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße Marita

  • Katzenfarm 21. Oktober 2017 at 5:29

    Das ist wirklich eine sehr schöne Idee…die grobe Struktur der Rinde mit den zarten Blüten, einfach nur toll
    Liebe Grüße
    Bettina

  • Loretta Niessen 21. Oktober 2017 at 5:58

    Liebe Christel,
    die Rindenvase gefällt mir sehr gut. Die Blumen und deren Farben sind auch ein Traum. Ein tolles Arrangement ist das geworden.
    Ganz viele liebe Grüße
    Loretta

  • Judika 21. Oktober 2017 at 17:53

    Liebe Christel,
    Dein Blumengesteck und Deine Rindenvase gefallen mir sehr. So tolle Farben haben Deine Blumen!
    Selber habe ich aus Rinde vor langer Zeit auch eine Vase gemacht:
    https://diejudika.de/2015/02/vasen-unikat-zum-nulltarif.html
    Herzlich Margot

  • vita 21. Oktober 2017 at 20:22

    Wun.der.schön!!!
    Ein ganz wunderbarer Gestaltungstipp.
    Ich wünsche dir eine so schöne Herbstzeit wie du sie auf deinen tollen Bildern eingefangen hast….liebe Grüße
    Vita

  • Elke Voß 22. Oktober 2017 at 9:53

    Liebe Christel,

    das ist ja eine tolle Idee. Wir haben noch Rinde. Die werde ich mir gleich mal sichern, bevor mein Mann die verdusselt.

    Danke für diese tolle Idee und die Blumen. Ein Traum. … So schön.

    Danke schön

    Liebe Grüße,
    Elke von elke.works

  • siebenVORsieben 22. Oktober 2017 at 14:33

    Diese Farben, Christel, zauberhaft! Und die Rindenvase passt perfekt dazu.
    Alles sieht so schön und stimmig aus.
    Nun noch einen schönen Sonntagnachmittag und einen spannenden Tatort 😉
    weißt du, dass ich bei Tatort immer an dich denken muss?)
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Karina Jobst 22. Oktober 2017 at 15:37

    Liebe Christel,
    Eine tolle Idee, sieht sehr hübsch aus!!!
    Ein tolles Arrangement!!!
    Liebe Grüße
    Karina

  • Herbst Liebe 23. Oktober 2017 at 9:16

    Wahnsinn was dein Garten noch hergibt. Das Gesteck ist ein Traum und hält hoffentlich noch lange.
    Herzlichst Ulla

  • Unser kleiner Mikrokosmos 23. Oktober 2017 at 9:38

    Hallo Christel,
    das ist ja eine tolle Idee und eine wunderschöne Tischdeko.Leider gibt mein Garten so gar nichts mehr her.
    Liebe Grüße
    Silke

  • Schwarzwaldmaidli 25. Oktober 2017 at 18:19

    Eine sehr schöne Idee, die ich mir mal merken werde.
    Denn auch bei uns blüht leider nichts mehr im Garten.
    Liebe Grüße
    Anette

  • puravida13 4. November 2017 at 15:33

    Wunder-Wunderschön !! Sieht einfach genial aus !! Großes Kompliment ! LG, Alexandra

  • […] Rindengefäß von hier habe ich auch umgestaltet und nach draußen gestellt. Außerdem habe ich einen Kranz aus Eibe und […]

  • Leave a Reply

    ×