Adventsschnipsel oder Geschenkanhänger zum Fest aus SnapPap

20. Dezember 2017 - 7 Comments
Geschenkanhänger aus SnapPap, *veganes Leder*, DIY, Pomponetti
Die meisten Geschenke sind nun auch eingepackt….. Für Geschenkanhänger habe ich SnapPap genommen….

Geschenkanhänger aus SnapPap selber machen

 

Schon seit ich im November die Geschenke für die Lieblingsblogger mit Sternahängern aus SnapPap verziert hatte, war klar, dass ich damit auch die Weihnachtsgeschenke dekoriere…. und so habe ich mich heute drangemacht,…..Sterne mit dem Stanzer ausgestochen und mit weißem Edding bemalt. Einen Weihnachtsbaum habe ich gerade noch selbst hinbekommen…lach und die tollen Pullover, Mützen und Handschuhe hatte ich hier bei Sandra von Zwoste gesehen. Sie hat für die Anhänger Korkplatten ausgesägt…… auf ihrer Seite findet ihr auch die Schablonen dazu!
Geschenkanhänger aus SnapPap, *veganes Leder*, DIY, Pomponetti

 

Geschenkanhänger aus SnapPap, *veganes Leder*, DIY, Pomponetti
SnapPap ist ein waschbares Papier…. eigentlich schon Karton….. in Lederoptik, das sich wunderbar zum Nähen und Basteln eignet. Es kann gestanzt, bemalt und bedruckt werden, ist äußerst stabil und reißfest und  zu 100% vegan….. Aber bestimmt kennst du es schon ;))

 

Geschenkanhänger aus SnapPap, *veganes Leder*, DIY, Pomponetti

 

Geschenkanhänger aus SnapPap, *veganes Leder*, DIY, Pomponetti

 

Geschenkanhänger aus SnapPap, *veganes Leder*, DIY, Pomponetti

 

Geschenkanhänger aus SnapPap, *veganes Leder*, DIY, Pomponetti
Dieses Jahr habe ich fast nur einfarbiges Geschenkpapier genommen und dafür mit Schleifen und Kordeln nicht gespart…..;)) Am Schluss ein kleiner Tannenzweig und die Geschenkanhänger als Deko ♥

DIY Geschenkanhänger aus SnapPap

Für die Anhänger machst du dir entweder selbst Schablonen, stanzt Formen aus oder lädst dir im Internet welche herunter…. Pinterest ist da eine Riesenquelle!
Diese können mit einem Lackstift nach Belieben bemalt und verziert werden. Ich habe mit einer Lochzange ein Loch ausgestanzt, mit einer Schnur kann man ihn dann super am Geschenk befestigen 🙂
Geschenkanhänger aus SnapPap, *veganes Leder*, DIY, Pomponetti

 

Geschenkanhänger aus SnapPap, *veganes Leder*, DIY, Pomponetti
Ich wünsche dir nun einen wunderschönen und gemütlichen Abend, hab es noch fein und sei ganz lieb gedrückt ♥♥♥

7 Comments

  • Astrid Ka 20. Dezember 2017 at 19:16

    So weit bist du also schon….
    Einen gemütlichen Abend!
    Astrid

  • Gabi 20. Dezember 2017 at 20:35

    …hey, lach ja nicht, liebe Christel,
    ich hab die Vorlagen auch hergenommen :O)) – so schön, leider hatte ich keinen Kork, und hab es mit Furnier versucht, das ist aber nicht das wahre :O(, doch SnapPap wäre eigentlich da!!!
    Liebste Grüße
    Gabi

  • kleine blaue Welt 20. Dezember 2017 at 21:00

    Liebe Christel,
    richtig süß sehen sie aus,deine Geschenkanhänger und man möchte die Päckchen am liebsten gar nicht auspacken.
    Morgen werde ich auch mal verpacken,bevor es bald zu spät ist..
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

  • Lilamalerie 21. Dezember 2017 at 6:43

    Schöne kleine Bastelidee!!

    Gefällt mir supergut und ist so liebevoll gestaltet.
    Liebe Grüße, Monika

  • Nicole B. 21. Dezember 2017 at 15:42

    Sehr schön sehen die Anhänger aus, eine hübsche Idee.
    Und seit ich jetzt auch eine kleine Stanzmaschine habe, macht mir das Basteln noch mehr Spaß.
    Dein Streifenpapier finde ich aber auch sehr edel.
    Lieben Gruß
    Nicole

  • monique carnat 22. Dezember 2017 at 8:06

    tolle weihnachtsgeschenkpackungen*
    joyeux noël !

  • Leave a Reply

    ×