Bester Schokoladen- Kirschkuchen ever zum Sonntagskaffee

8. Januar 2018
Schokoladen- Kirschkuchen, Pomponetti

Der beste Schokoladen- Kirschkuchen ever! Versprochen!

Zum letzten Ferienwochenende hin habe ich mal wieder Kuchen gebacken. Einer der Lieblingskuchen in der Familie ist dieser dunkle Schokoladen- Kirschkuchen.

Verführung pur, das Rezept zum Schokoladen-Kirschkuchen zum Ausdrucken

Wie du ja bestimmt mittlerweile weißt, liebe ich Kirschkuchen aller Art…..der Herzensmann mag  dagegen Rührkuchen sehr gerne und so ist die Kombination beider Varianten einfach unschlagbar 🙂
Schokoladen- Kirschkuchen, Pomponetti
Schokoladen- Kirschkuchen, Pomponetti
Schokoladen- Kirschkuchen, Pomponetti
Schokoladen- Kirschkuchen, Pomponetti
Verfeinert wird der Schoko- Kirschgeschmack mit Zimt und Rum, welchen man natürlich für Kinder auch durch Milch ersetzen kann. Das Rezept zu diesem leckeren Schokoladen- Kirschkuchen gibt es gleich…. Kirschen eingekauft… den Rest hat man meistens zuhause…. und los gehts ;))
Drucken

Schokoladen Kirschkuchen

Keyword Kirschkuchen, Schokokuchen

Zutaten

  • 1 Glas Sauerkirschen
  • 250 g Butter
  • 150 g Vollrohrzucker
  • 1 P Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 250 g Mehl
  • 1 P Backpulver
  • 100 g gem. Haselnüsse
  • 2 EL Kakao
  • 1 EL Zimt
  • 2 EL Rum

Anleitungen

  1. Kirschen abtropfen lassen. 

    Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Eier nach und nach zugeben und weiter cremig schlagen. Mehl, Backpulver, Nüsse, Karo und Zimt mischen und unter die Masse heben. Den Rum hinzufügen und die Kirschen vorsichtig unterheben.

    In eine gut gefettet Guglhupfform füllen und bei 175 Grad ca 50-60 Minuten backen.

    Abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben


Hab noch einen wunderbaren Sonntagabend, glaub mir, wie gerne würde ich dir ein Stück Kirschkuchen durchreichen,  um diesen zu versüßen  ♥  Drück dich lieb!
Pomponetti

All posts

2 Comments

  • siebenVORsieben 9. Januar 2018 at 7:15

    Also da nehme ich sehr gerne ein Stückchen, zusammen mit einer Tasse Kaffee.;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

  • MarionNette Herm 10. Januar 2018 at 17:09

    Hmmmmmm hab gerade das Rezept ausgedruckt. Ich werde meinen Birkenzucker verwenden und etwas vollwertigeres Mehl und schon ist er auch für mich perfekt. Vielen lieben Dank, Christel. LG sendet Marion

  • Leave a Reply

    Rezept Bewertung




    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×