Wochenendblümchen und Inspirationen für den Garten

26. Mai 2018 - 7 Comments

Interior, Pomponetti, Wochenendblümchen

Bevor ich dir meine Wochenendblümchen und vor allem die Inspirationen für den Garten zeige, bin ich nun doch gespannt, wer alles noch da ist….. Den großen Knall gab es ja Gott sei Dank nicht nach dem Tag X der DSGVO. Die Erde dreht sich weiter und das Internet ist nicht abgestellt… Jedenfalls nicht ganz. Ist dir schon aufgefallen, auf wie viele Seiten wir Deutschen oder Europäer seit gestern keinen Zugriff mehr haben? Darunter sind einige amerikanische Nähseiten und vor allem viele Foodseiten aus Amerika. Finde ich ganz große Klasse! Danke auch an unsere Regierung, die die Verordnung ganz toll umgesetzt hat…. !! Not!! Stichwort Öffnungsklauseln oder einfach nur Aufklärung??

Außerdem sind  tausende von Blogs und Seiten von der Bildfläche verschwunden ….. Und das finde ich sehr schade um die Vielseitigkeit des Internets! Doch ich bin noch da ;)), auch wenn ich mich aus zeitlichen Gründen die letzte Zeit etwas rarer gemacht habe. Doch die Umsetzung eben dieser Verordnung hat doch mehr Zeit gekostet, als ich zuerst dachte …. Vor allem, weil es ein Tag so, den anderen Tag wieder anders hieß. So, aber nun genug dieser unerfreulichen Dinge!

Wochenendblümchen Ende Mai

Wie man schon auf dem oberen Bild sehen kann, habe ich meine Vase zum Wasserbecken umfunktioniert 🙂 Meine Rosen blühen mittlerweile so schön, so dass ich zwei davon abgeschnitten habe und sie zusammen mit Schwimmlichtern und Frauenmantel im Wasser schwimmen.

Interior, Pomponetti, Wochenendblümchen

Interior, Pomponetti, Wochenendblümchen

Interior, Pomponetti, Wochenendblümchen

Interior, Pomponetti, Wochenendblümchen

 

Auf dem Esstisch stehen dagegen die letzten der Pfingstrosen, die Anja mitgebracht hatte. Als sie am Montag kam, hatte sie ihre Korbtasche über und über voll mit Pfingstrosen. Die hatte sie sich nämlich die Woche davor auf dem Markt bundweise gekauft und fand es schade, dass sie sie nicht sehen konnte.  So kam ich auch in den Genuss dieser wundervollen Pfingstrosen. Gestern habe ich sie aussortiert, denn einige waren verblüht. Dies ist  nun der erst davon <3

Interior, Pomponetti, Wochenendblümchen

Interior, Pomponetti, Wochenendblümchen

 

Inspirationen für den Garten Ende Mai

Auch im Garten blüht es wunderbar, meine Kletterrose Constance Spry ist kurz vor dem Aufblühen. Einige Blüten sind sogar schon da. Die Gertrude Jekyll steht dagegen schon in voller Blüte und es duftet wunderbar auf der Terrasse. Eine Woche früher als letztes Jahr.

Wochenendblümchen und Inspirationen für den Garten, Pomponetti

Wochenendblümchen und Inspirationen für den Garten, Pomponetti

Wochenendblümchen und Inspirationen für den Garten, Pomponetti

Wochenendblümchen und Inspirationen für den Garten, Pomponetti

 

Die Terrasse ist inzwischen wieder unser zusätzliches Wohnzimmer. Im Hängesessel kann man wunderbar entspannen. Lange habe ich überlegt mit einem Outdoorteppich…. Doch er macht es richtig wohnlich…lach.

Wochenendblümchen und Inspirationen für den Garten, Pomponetti

Wochenendblümchen und Inspirationen für den Garten, Pomponetti

 

In den kleinen Apfelbaum habe ich ein Windlicht gehängt und der kleine Platz darunter ist fertig dekoriert. Mir gefällt es richtig gut und es ist ein toller Blickfang.

Wochenendblümchen und Inspirationen für den Garten, Pomponetti

Wochenendblümchen und Inspirationen für den Garten, Pomponetti

Wochenendblümchen und Inspirationen für den Garten, Pomponetti

 

Ich hoffe meine Inspirationen für den Garten haben dir gefallen <3 Ich drück dich mal ganz lieb und bin froh, dass du noch da bist 🙂 Hab noch ein wunderschönes Wochenende…. der Herzensmann hat jetzt Urlaub und da freue ich mich sehr! ♥♥♥

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

und Gartenglück

7 Comments

  • Anonymous 26. Mai 2018 at 19:28

    Der Ausflug in deinen Garten war wieder wunderschön!
    Ja, Ihr habt es so schön, da braucht Ihr nicht wegzufahren. Ihr könnt Euren Park richtig genießen!!!
    Ich drücke fürs Wetter die Daumen! Hier im Nordosten ist seit Anfang April nur Traumwetter, aber öffentliche Rasenflächen sind verbrannt….
    Schönen Urlaub Euch!!!
    LG
    Sabine

  • niwibo 26. Mai 2018 at 19:49

    Hallo liebe Christel,
    in Deinem Garten kann man alles vergessen und einfach nur vor sich hinträumen, herrlich. Ein bisschen was habe ich heute auch gemacht im Garten, aber der Heuschnupfen hat mich heute echt geärgert und still gelegt.
    Meinen Teppich habe ich auch draußen liegen, sieht schon gemütlicher aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole
    Hast Du gehört, dass man die Emojis auch weglassen soll?
    Lieben Gruß
    Nicole

  • Burglind Moll-Ebel 26. Mai 2018 at 20:23

    Liebe Christel,

    ach ich bin glücklich über jeden, der noch nicht aufgegeben hat. Für mich war es nie eine Option, ich hoffe, ich habe alles erdenklich mögliche gemacht, viel zu gerne bin ich hier und bei Euch allen, obwohl leider viele liebe Blogger weg sind, aber vielleicht findet doch der ein oder andere wieder her.
    Dein Garten zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, so schön sieht es bei Dir aus. Hier am Bodensee haben wir auch wieder Traumwetter, heute war der Garten dran mit Rasen mähen und Unkraut jäten. Meine Staudenbeete wachsen so langsam, aber gegen Deine Blumen können sie nicht mithalten.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt, Burgi

  • Tina vom Dorf 27. Mai 2018 at 9:15

    Guten Morgen Christel,
    Danke, dass du uns mitgenommen hast in deinen Garten. Er ist so schön. Man meint, gleich kommt eine Fee um die Ecke..
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag im Garten.
    Liebe Grüße
    Tina

  • kleine blaue Welt 27. Mai 2018 at 10:16

    Liebe Christel,
    klasse sehen deine schwimmenden Blümchen aus und auch die restlichen Pfingstrosen sind noch hübsch!
    Da kannst du ja deine schöne Terrasse in vollen Zügen genießen bei dem schönen Etterchen!
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht dir
    Kristin

  • Pia 27. Mai 2018 at 17:40

    Für uns Hobbybloggerinnen bestand doch nie eine Gefahr und, dass bei den Kommerziellen jetzt für Klarheit gesorgt ist, finde ich auch gut. Hoffentlich findest du jetzt wieder ausgiebig Zeit dem Korbsessel Gesellschaft zu leisten. Schön wenn man so eine Oase zu Hause hat.
    L G Pia

  • Leave a Reply

    ×