Ikea Hack TV Bank und Virgin Caipirinha Rezept

8. Juni 2018 - 13 Comments

Ikea Hack TV Regal und Virgin Caipirinha Rezept, Pomponetti

Ha… heute gibt es eine Ecke im Wohnzimmer zu sehen, die ich….soweit ich weiß… hier noch gar nie gezeigt habe!  Das ist einem IKEA Hack zu verdanken….
Siehst du ganz rechts die Ecke mit dem Fernseher? Das war nämlich  bis jetzt eher ein Provisorium ;)) Quasi nicht vorzeigbar….lach… Und das jetzt immerhin vier Jahre lang!

Als wir umgezogen sind, kauften wir damals nur eine ganz einfache TV Bank. Die einfachste und billigste, die es bei Ikea gab ;)) Denn auf die Schnelle fanden wir damals nichts…..
In der Zwischenzeit baute ich einen Esstisch und Regale und beschloss, einfach eine TV Bank zu bauen. Doch der Herzensmann wollte gerne die Kabel dahinter verstecken und so war kein offenes Regal möglich.

IKEA Hack mit TV Bank, die Lösung des Dilemmas

So gingen also die Jahre ins Land und irgendwann war die Idee da! Warum nicht eine TV Bank kaufen und sie sozusagen aufpimpen… Nach dem Motto *pimp dein TV Möbel*. Alle Fliegen gewissermaßen mit einer Klappe geschlagen! Alle Kabel versteckt, Schubladen vorne, weißes Möbel und vor allem einzigartig…..

Die Basis bildet Besta von Ikea…..

Ikea Hack TV Regal und Virgin Caipirinha Rezept, Pomponetti

Dazu habe ich mir zwei Bretter im Baumarkt zusägen lassen. Ich habe die Diele mit 4cm Stärke genommen. Anschließend habe ich sie in der altbewährten Methode behandelt, so dass sie wie alt aussehen.

Ikea Hack TV Regal und Virgin Caipirinha Rezept, Pomponetti

Währenddessen hat der Lieblingsmann die Ikeabank aufgebaut und zum Schluss einfach die Bretter darauf verschraubt….

Ikea Hack TV Regal und Virgin Caipirinha Rezept, Pomponetti, Livingroom

Ikea Hack TV Regal und Virgin Caipirinha Rezept, Pomponetti, Livingroom

Ikea Hack TV Regal und Virgin Caipirinha Rezept, Pomponetti, Livingroom

Wir sind jedenfalls hochzufrieden mit dieser Lösung, einfach, schnell und gut! Außerdem sind alle Kabel wunderbar verstaut…..

Ikea Hack TV Regal und Virgin Caipirinha Rezept, Pomponetti, Livingroom

Das Wochenende naht und in der Überschrift habe ich dir ja noch ein Mocktail- Rezept versprochen…. Caipirinha ohne Alkohol…. Außerdem habe ich auch noch meine Wochenendblümchen für dich.

 

Virgin Caipirinha, ein sehr erfrischendes Mocktailrezept

Wie ich dir hier ja schon verraten habe, habe ich mein Faible für alkoholfreie Drinks entdeckt. Niklas wollte dann auch gleich noch den Virgin Caipirinha ausprobieren. Eine sehr leckere Campi Variante, bei der einfach der Cachaça durch Gingerale ersetzt wird….

Ikea Hack TV Regal und Virgin Caipirinha Rezept, Pomponetti, Friday Flowerday

Ikea Hack TV Regal und Virgin Caipirinha Rezept, Pomponetti, Friday Flowerday

 

Drucken
Ikea Hack TV Regal und Virgin Caipirinha

Virgin Caipirinha

Portionen 2

Zutaten

  • 2-3 Limetten (achteln)
  • 4 Tl Vollrohrzucker
  • 2 Tassen Crusheis
  • 400 ml Gingerale

Anleitungen

  1. Die Limettenachtel mit dem Zucker auf zwei große Gläser verteilen. 

  2. Dann die Limetten mit einem Holzstößel auspressen. 
  3. Jeweils eine Tasse Crusheis darübergeben und mit Gingerale auffüllen.

Ikea Hack TV Regal und Virgin Caipirinha Rezept, Pomponetti, Friday Flowerday

Ikea Hack TV Regal und Virgin Caipirinha Rezept, Pomponetti, Friday Flowerday

Sieht doch sehr lecker aus, oder?! Und das ist es auch, versprochen!! So viele Limetten wie gerade im Moment, habe ich noch nie gekauft….lach

Zum Schluss möchtest du vielleicht noch meine Fridayflowers sehen?

Wieder mal Rosen zum Wochenende oder mein Friday Flowerday

Ist wahrscheinlich keine Überraschung meine Blumenwahl, nicht wahr?  Doch was bleibt mir anderes übrig, wenn hier ein Rosenparadies ist? Vor allem wenn ein Zweig meiner Raubritter weichen muss…. der muss schließlich verwertet werden…

Ikea Hack TV Regal und Virgin Caipirinha Rezept, Pomponetti, Friday Flowerday

Ikea Hack TV Regal und Virgin Caipirinha Rezept, Pomponetti, Friday Flowerday

 

Ikea Hack TV Regal und Virgin Caipirinha Rezept, Pomponetti

Zuerst habe ich diesen Strauß auf den Esstisch arrangiert. Dazu habe ich eben die genannte Raubritter genommen…. Dazu Frauenmantel ein paar Wedgwood Rosen, sowie weiße Glockenblumen und Sterndolden vom letzten Strauß

Da ich die letzten Pfingstrosen wegen des bevorstehenden Gewitters abgeschnitten habe, ist ein Strauß für die Wohnzimmeranrichte entstanden. Hier also meine letzten Pfingstrosen dieses Jahr <3

Ikea Hack TV Regal und Virgin Caipirinha Rezept, Pomponetti, Friday Flowerday

Ikea Hack TV Regal und Virgin Caipirinha Rezept, Pomponetti,

Ikea Hack TV Regal und Virgin Caipirinha Rezept, Pomponetti

Kann mir mal jemand erklären, warum das Katzenmädchen ständig das pinke Eameskissen bevorzugt? Haben Katzen auch Lieblingsfarben? Dies nur mal so am Rande…..

Jetzt fehlt nur noch….? Richtig meine Holzziegelform auf der Terrasse….. Auch hier sind es Raubritter und Giersch, sowie ein paar Erdbeeren, die die kleine Vase zieren….. ein Traum in Pink! <3

Ikea Hack TV Regal und Virgin Caipirinha Rezept, Pomponetti, Friday Flowerday

Ikea Hack TV Regal und Virgin Caipirinha Rezept, Pomponetti, Friday Flowerday

Ikea Hack TV Regal und Virgin Caipirinha Rezept, Pomponetti, Friday Flowerday

Ikea Hack TV Regal und Virgin Caipirinha Rezept, Pomponetti, Friday Flowerday

 

Heute mal ein ziemlich langer Post von mir…. Das nächste Mal gibt es wieder jede Menge Gartenbilder. Außerdem habe ich nochmals etwas gebaut ;)) In diesem Sinne, hab einen wunderbaren Abend und morgen einen schönen Samstag. Ich muss arbeiten, bin als Hochzeitsfotografin unterwegs :)….. auch schön, oder?! Drück dich lieb!! ♥♥♥

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

13 Comments

  • Astridka 8. Juni 2018 at 22:23

    Die Raubritterblütenblätter sind hier schon im Stadium des Vertrocknens. Ist so schnell gegangen, in diesem Jahr mit der Rosenblüte! Heute hat es allerdings 18 Liter geregnet, schöner, gleichmäßiger Landregen…
    Der Platz mit der Pergola ist ja himmlisch!
    Bon week-end!
    Astrid

  • Lill 9. Juni 2018 at 9:52

    Liebe Christel,
    tolle Lösung mit dem IKEA-Hack. Die Rose Raubritter hat eine tolle Farbe und ihre Blüten finde ich echt traumhaft schön. Ich werde jetzt mal in den Garten springen und schauen, was der (bei uns auch dringend nötige) Landregen gestern so mit den Rosenblüten angestellt hat *lach*.

    Schönes Wochenende und viel Freude und Gelingen bei der Hochzeit, Lill

  • kleine blaue wel 9. Juni 2018 at 12:17

    Liebe Christel,
    die TV-Bank ist wie gemacht für die Ecke neben der Tür und die Holzbretter geben noch den rustikalen Touch!
    Dieser Cocktail hört sich super an,denn Ginger Ale trinke ich auch sehr gerne 🙂
    Deine Rosen im Strauß sind ne Wucht und nun wünsche ich dir viel Spaß bei der Hochzeit ?!
    Ganz liebe Wochenend-Grüße von
    Kristin

  • Joy 10. Juni 2018 at 7:01

    Hallo Christel,
    sososo schön bei dir. Die Raubritter steht auch auf meiner langen langen Liste – ich brauch am Ende einen größeren Garten (ob man den Zaun ein bisschen verschrieben kann – ganz unauffällig).
    Sag mal – eine ganz blöde (vielleicht) Frage: Wie hast du die Rose an der Pergola angebunden? Ich möchte auch eine Pergola bauen – daran soll dann die Jasmina wachsen. Aber ich grüble WIE man die daran befestigt?
    Dann sehen wir also bald wieder Hochzeitsbilder?
    Hach, deine Sträuße – ich freue mich schon, bis meine Rosen soweit sind, dass man was abschneiden kann (oder muss wie im Falle Raubritter).
    Hab einen wundervollen Sonntag!
    Joy

  • Pomponetti 10. Juni 2018 at 12:52

    URL: http://Wohnsinniges
    Kommentar:
    Hallo Christel,
    eine super geniale Idee mit den Brettern 🙂 viele haben vielleicht dieses TV Regal, aber du hast etwas tolles besonderes draus gemacht, das sonst keiner hat 🙂 Deine neuen Korbmöbel finde ich auch super schön.
    Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von Petra.

  • Karina 10. Juni 2018 at 16:01

    Liebe Christel,
    Die Rose Raubritter hat eine wunderschöne Farbe, herrlich ..
    und die Lösung mit dem IKEA-Hack ist einfach genial …
    Tolle Bilder.
    ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Karina

  • Tanja von mx | living 10. Juni 2018 at 16:45

    Hallo liebe Christel,
    Eure T-Bank ist eine Wucht! Vielen Dank für den schönen Einblick in Euer Heim!
    Rezept wird ausprobiert…
    Wünsche Dir einen tollen Sonntag und sende viele liebe Grüße
    Tanja

  • Nicole/Frau Frieda 10. Juni 2018 at 19:35

    Jetzt sitze ich hier und staune Bauklötze, liebe Christel. Ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt. Die stylische TV-Bank, die bildhübschen Freitagsblümchen oder die erfrischenden Cocktails. Alles wunderbar! Ich sag’s ja, irgendwann stehe ich vor Deiner Tür! Ganz liebe Grüße in den schönen Sonntagabend, Nicole

  • Anonymous 11. Juni 2018 at 21:58

    Traumsträuße in einem Traumambiente, liebe Christel !!!
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

  • Kristina 19. Februar 2019 at 20:07

    Hi! Wie hast Du die Bretter denn so toll alt bekommen? Danke und liebe Grüße! Kristina

    • Pomponetti 19. Februar 2019 at 21:05

      Steht oben doch alles beschrieben 🙂
      Liebe Grüße
      Christel

    Leave a Reply

    ×