Outdoor Living auf der Terrasse oder meine Wochenendblümchen

7. Juli 2018 - 10 Comments

Outdoorliving auf der Terrasse, Pomponetti

Heute scheint nun wieder die Sonne und so können wir das Outdoor Living auf der Terrasse genießen. Der Regen hat zwar dem Garten gut getan, doch ich befürchte dann immer, dass es sich einregnet ;)) Doch so ist ja  alles gut….
Außerdem habe ich noch meine Blümchen zum Wochenende für dich, diesmal wieder draußen im zweiten Wohnzimmer….

Passend zum Outdoor Living gibt es neue Weekendflowers

Zum Wochenende habe ich mal wieder meine Blumen in der Holzziegelform auf dem Gartentisch ausgetauscht. Da wir letztes Weekend ja verreist waren, habe ich das jetzt zwei Wochen nicht gemacht… oder waren es drei? Jedenfalls war es allerhöchste Zeit! Am Montag habe ich dir ja schon meine weißen Anabelle Hortensien gezeigt. Was soll ich sagen, sie sehen immer noch top aus!! Nach fast 6 Tagen!!
Nachdem nämlich auf Instagram eine regelrechte Diskussion ausgebrochen war, wie diese Anabelles sich wohl am besten in der Vase halten, kann ich nur sagen… Ich weiß es nicht!! Ich scheine einfach alles richtig gemacht zu haben…. ;)) Das einzige, was ich wirklich beachtet habe, die Hortensien unbedingt nur im völlig aufgeblühten Zustand zu schneiden!

Nun aber zu meinem Freitags- oder Samstagssträußchen….Ich habe Fairy Rosen mit Lavendel und rosa Schleierkraut kombiniert…. Alles schön in rosa und sehr einfach gehalten <3

Outdoorliving auf der Terrasse, Pomponetti

Outdoorliving auf der Terrasse, Pomponetti

Outdoorliving auf der Terrasse, Pomponetti

 

Außerdem habe ich noch einige Bilder von der Terrasse gemacht, um dich an unserem Outdoor Living teilhaben zu lassen…. Ich kann dir gar nicht sagen, wie ich dieses Jahr meine Terrasse und vor allem meine bequemen Rattanstühle sowie meinen Hängesessel genieße! Das ist jeden Tag ein Stückchen Urlaub 🙂

Outdoorliving auf der Terrasse, Pomponetti

Outdoorliving auf der Terrasse, Pomponetti

Outdoorliving auf der Terrasse, Pomponetti

Outdoorliving auf der Terrasse, Pomponetti

Outdoorliving auf der Terrasse, Pomponetti

Outdoorliving auf der Terrasse, Pomponetti

Outdoorliving auf der Terrasse, Pomponetti

Wie du siehst genießt auch das Katzenmädchen ausgiebig das Terrassenleben 🙂 Heute hat sie sogar… trotz Schaukelei!… den Hängesessel für sich entdeckt. Wenn ich mich da jetzt mit ihr um den Platz streiten muss, finde ich das gar nicht lustig ;))

Hab nun einen wunderbaren Samstagabend und genieße noch das Wochenende in vollen Zügen!! Drück dich mal lieb ♥♥♥

 

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

und Gartenglück

 

10 Comments

  • Astridka 7. Juli 2018 at 20:56

    Haben gerade deinen herrlichen Salat verspiesen! Danke für diese Inspiration! Und jetzt noch ein bisschen deine Gartenidylle genossen ( deine Blümchen hatte ich schon gestern vermisst ).
    Einen sonnigen Sonntag!
    Astrid

  • riitta k 8. Juli 2018 at 5:31

    Your terrace is a dream come true <3 So pretty & fresh and the surroundings look fabulous. Enjoy your outdoor living!

  • Nicole/Frau Frieda 8. Juli 2018 at 7:42

    Oooh… Christel! Ich bin so verliebt in Euren Garten. Es schaut so herrlich einladend aus.. Deine Bilder versprechen Sommerfreuden pur. Herrlich..!! Mach es Dir weiter so fein. Bussi, Nicole

  • Petra 8. Juli 2018 at 9:18

    Hallo Christel,
    eine wunderschöne Terasse und wie immer tolle Fotos. Es sieht immer alles so wunderschön stimmig und einladend aus. Ich freue mich immer über Fotos aus Eurem Garten. Er ist wirklich ein Traum. Eigentlich gehöre ich ja eher zu den stillen Lesern aber jetzt hätte dann doch eine Frage: Der Hängesessel für 2 ist ein Traum. Magst Du verraten, welche Marke das ist? Ich hab mal ein bisschen recherchiert, bin aber nicht fündig geworden. Oft haben die 2 Aufhängungen und Seitenfenstern und das gefällt mir gar nicht.
    Vielen Dank und beste Grüße
    Petra

  • Pia 8. Juli 2018 at 12:29

    Nach so einem Regen sieht auch der Garten wieder frisch aus und spart uns am Abend das giessen.
    Endlich haben auch wir Regen bekommen.
    In eurem Garten lässt es sich wirklich gemütlich sein.
    L G Pia

  • Topfgartenwelt 8. Juli 2018 at 13:49

    Liebe Christel, jetzt würde ich eigentlich gerne vorbeikommen und es mir auch auf Eurer Terrasse gemütlich machen 😉 Sie sieht wirklich total einladend aus. Herrlich! Meine Rosen machen im Moment fast alle eine Pause, aber ich hoffe, sie starten bald wieder durch. Bei uns ist das Wetter allerdings auch eher regnerisch geworden. Der viel prophezeite Hochsommer ist jedenfalls noch nicht da.

    LG Kathrin

  • Burglind Moll-Ebel 8. Juli 2018 at 18:26

    Liebe Christel,

    ich bin immer ganz begeistert von Deinem Garten. Die Rattanstühle sind wunderschön und ich mag so gern Deine weißen Rankgitter. Ich habe da mal eine Frage: Deine Terrasse ist ja auch nicht überdacht. Wie machst Du dass mit den Rattanmöbeln? Stellst Du die Abends irgendwo rein oder deckst Du sie ab. Meine Terrasse ist auch nicht überdacht und ich suche noch nach neuen Gartenmöbeln. Bisher hatte ich Teakholz aber da ich keine Möglichkeit habe, zumindest den Tisch über den Winter unterzustellen verwittert es schon sehr. Plastik mag ich nicht und Metall ist auch nicht so meins.

    Liebe Grüße, Burgi

  • Jutta von siebenVORsieben 9. Juli 2018 at 14:16

    Sommerlich duftig und fein. In deine Rattanstühle habe ich mich auch sofort verliebt. Hach, die hätte ich auch gerne ;-))
    Und ich stimme dir zu, es ist einfach herrlich momentan, auch wenn gerade eine starkes Lüftchen weht, und ich mich frage, ob das womöglich auf Regen hindeutet.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Yvonne 10. Juli 2018 at 12:16

    Wunderschön ist deine Terrasse und Garten. Zum Verweilen und genießen. Kann mir gut vorstellen, dass dabei Urlaubsgefühle aufkommen. 🙂 Herrlich schön! Liebe Grüße Yvonne

  • Urte Elfenrosengarten 10. Juli 2018 at 13:10

    Liebe Chistel, was für ein herrlicher Platz um den Sommer zu genießen 🙂
    Das ist doch gleich wie Urlaub pur! Traumhaft!
    Ganz viele liebe sommerliche Grüße
    sendet dir die Urte

  • Leave a Reply

    ×