Sommer Feeling im Weinberg oder Weinreise Wien

10. Juli 2018 - No Comments

Sommer Feeling im Weinberg oder Weinreise Wien, Pomponetti

Letztes Wochenende waren wir mit Freunden auf Weinreise in Wien… Vielmehr bei Wien….. in Wolkersdorf. Denn dort beginnen die hügeligen Hänge des Weinviertels und dort hat ein befreundeter Winzer unserer *Wiener* sein Weingut. Was hatten wir für einen wunderbaren Tag! Sommer Feeling im Weinberg, eine Kellerführung und ein wundervolles Beisammensein mit einer üppigen, leckeren Brotzeit im Garten von Romana und Walter. Dazu gab es natürlich die leckeren Weine der beiden zu verkosten…

Eine Weinreise nach Wien mit Sommer Feeling im Weinberg und leckeren Weinen

Dieses Mal hat es nur für einen Kurzbesuch nach Wien gereicht ;)) Anlass war ein Geburtstagsgeschenk für einen gemeinsamen Freund und so machten wir uns zu sechst auf den Weg nach Wien. Am Freitag mittag waren wir dann zu unserem *Wein Special* auf dem Weingut Haindl Erlacher verabredet.

Sommerfeeling im Weinberg oder Weinreise Wien, Pomponetti

Sommerfeeling im Weinberg oder Weinreise Wien, Pomponetti

Nach einem kleinen Sektempfang ging es dann  gleich hinten auf dem Pritschenwagen in den Weinberg. Du kannst dir bestimmt vorstellen, was wir da für einen Spaß hatten….

Sommer Feeling im Weinberg oder Weinreise Wien, Pomponetti

Sommer Feeling im Weinberg oder Weinreise Wien, Pomponetti

Sommer Feeling im Weinberg oder Weinreise Wien, Pomponetti

Sommer Feeling im Weinberg oder Weinreise Wien, Pomponetti

Sommer Feeling im Weinberg oder Weinreise Wien, Pomponetti

Zuerst haben wir die unterschiedlichen Weinberge besucht, haben viel Fachwissen in uns aufgesogen, bis es dann schließlich eine Verkostung eben dieser Weine mitten im Weinberg gab… Nur Weintrauben, zirpende Grillen um einen herum, Sommer Feeling pur!

Sommer Feeling im Weinberg oder Weinreise Wien, Pomponetti

Sommer Feeling im Weinberg oder Weinreise Wien, Pomponetti

Sommer Feeling im Weinberg oder Weinreise Wien, Pomponetti

Sommer Feeling im Weinberg oder Weinreise Wien, Pomponetti

Sommer Feeling im Weinberg oder Weinreise Wien, Pomponetti

Sommer Feeling im Weinberg oder Weinreise Wien, Pomponetti

Sommer Feeling im Weinberg oder Weinreise Wien, Pomponetti

Sommer Feeling im Weinberg oder Weinreise Wien, Pomponetti

 

Anschließend gab es eine üppige und leckere Brotzeit im Garten des Weinguts, bevor wir schließlich zu Kellerführung aufbrachen…. Sehr spannend und auch sehr lustig war es in den Kellern. Unglaublich, was man alles beachten muss, bis letztendlich ein guter Wein in die Flasche kommt!

Sommer Feeling im Weinberg oder Weinreise Wien, Pomponetti

Sommer Feeling im Weinberg oder Weinreise Wien, Pomponetti

Sommer Feeling im Weinberg oder Weinreise Wien, Pomponetti

Es war so ein toller Tag… dies war der einhellige Tenor …. Super gerne wieder und auf dem Weingut von Romana und Walter waren wir bestimmt auch nicht das letzte Mal… ♥ Am Samstag haben wir dann noch ein wenig Wien-Stadt genossen, bis es am Sonntagmorgen wieder zurück ging….

 

Weitere Eindrücke aus Wien gibt es hier zu sehen:

Im Prater
Wienimpressionen 
St Marxer Friedhof im 3. Bezirk

 

Ich hoffe, du hast den kleinen Ausflug in den Weinberg genossen. Du hast bestimmt bemerkt… astreine DSGVO -konforme Bilder…lach…. Es geht also durchaus auch so….

hab noch einen wunderbaren Abend und sei liebst gegrüßt ♥♥♥

 

 

 

No Comments

Leave a Reply

×