Pfingstrosen zum Pfingstwochenende

8. Juni 2019 - 9 Comments

Die ersten Pfingstrosen aus dem Garten! Ich hatte zwar schon hier meine Lieblingsblumen ( außer den Rosen natürlich… sind ja aber auch Rosen irgendwie…lach….) in der Vase. Jedoch waren sie da natürlich alle gekauft. Hier hatte ich die dunklen Bauernpfingstrosen mit anderen Gartenblumen kombiniert. Nun aber sind sie endlich da! Noch nicht alle, denn die späten Pfingstrosen haben erst Knöpfe…..

Pfingstrosen zum Pfingstwochenende, Pomponetti

Zum Pfingstwochenende sind auch die Pfingstrosen im Garten aufgeblüht

Ich liebe diese wundervollen Farbtöne…. Ein reiner Pfingstrosenstrauß ist einfach ein Traum! Pssst…. da ich nicht so viele aus dem Garten opfern wollte, habe ich für die Fülle einfach dazugekauft ;)) Die gibt es ja mittlerweile auch im Bund recht günstig!

Pfingstrosen zum Pfingstwochenende, Pomponetti

Pfingstrosen zum Pfingstwochenende, Pomponetti

Pfingstrosen zum Pfingstwochenende, Pomponetti

 

Neben den Pfingstrosen sind aber auch die richtigen Rosen aufgeblüht…. Auf der Terrasse riecht es unglaublich! So gerne würde ich für dich den Duft hier importieren 🙂 Die unschlagbar erste war tatsächlich die *Gertrude Jekyll*

Rosen im Garten, Gertrude Jekyll, Pomponetti

Rosen im Garten, Gertrude Jekyll, Pomponetti

Eine wahrhaft traumhafte und pflegeleichte Sorte!! Meine absolute Lieblingsrose ist allerdings die  *James Galway*. Sie hat wunderbare Rosa/ Pink Schattierungen…..

Rosengarten, Pomponetti

 

Letztes Jahr hatte die *Mary Rose* das Rennen gemacht… Sie steht aber schon in den Startlöchern mit irre viel Blüten <3

Rosengarten, Pomponetti

Rosengarten, Pomponetti

Außerdem blühen die ersten Blüten meiner *Constance Spry* an der Pergola…. Die ist auch jedes Jahr ein Traum…. leider aber nur einmal blühend 😉 Gestern waren wir an der Pergola zugange und haben das nächste Projekt beendet…. Wer ganz neugierig ist, schaut einfach auf Instagram vorbei…. Ansonsten poste ich es hier aber die nächsten Tage….

Ich wünsche dir nun ein wunderschönes Pfingstwochenende und drück dich lieb! ♥♥♥

 

 

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

und Sommerglück

 

9 Comments

  • Holunderbluetchen 8. Juni 2019 at 18:57

    Liebe Christel, dein Garten ist einfach ein Traum , genau wie dein Pfingstrosenstrauß !!! Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

  • Tina vom Dorf 8. Juni 2019 at 19:18

    Hallo liebe Christel,
    was für wundervolle Rosen!!
    Und deine Pfingstrosen sind auch ein Traum.
    Ich wünsche dir noch schöne Pfingsttage.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Ein Garten in der Steiermark 8. Juni 2019 at 20:42

    Ein wunderschöner Strauß – er sieht richtig edel aus. Genieß Deine Pfingstferien!
    LG

  • niwibo 8. Juni 2019 at 20:43

    Auf Instagram habe ich schon geschaut, toll ist es geworden liebe Christel.
    Und Deine Rosen sind klasse.
    Besonders die letzte hat eine tolle Farbe.
    Nun mach Dir ein wunderbares Wochenende in Deinem schönen Garten und sei lieb gegrüßt
    Nicole

  • Astridka 8. Juni 2019 at 21:59

    Die Gertrude gehört auch bei uns zu den ersten. Aber die allerste ist die Kletterrose Sorbet, die seh ich dann immer beim morgendlichen Schlafzimmerfensteröffnen. Sie hat inzwischen auch die Magnolie erobert….
    Ein feines Pfingstwochenende!
    Astrid

  • Christine 9. Juni 2019 at 8:56

    Hallo Christel, eine tolle Sache, wenn man sich aus dem eigenen Garten Pfingstrosen pflücken kann. Ein herrlicher Strauß! Ich bin dagegen froh, dass ich Pfingstrosen in der Lieblingsfarbe ergattern konnte.
    Wünsche dir und deiner Familie auch einen wunderbare Pfingsten. Herzliche Grüße. Christine

  • kleine blaue Welt 9. Juni 2019 at 16:02

    Liebe Christel,
    einfach herrlich,deine Blütenpracht im Garten und in der Vase!
    Hab es verpasst,mir nochmal Pfingstrosen zu kaufen…
    Ganz liebe Pfingstgrüße von
    Kristin

  • get lucky 9. Juni 2019 at 19:47

    ..dieses Jahr geben die Pfingstrosen zum Fest genau richtig ihr Stelldichein :O)
    So schön ! Auch deine anderen Rosen !!!!!!!!!!!
    Schöne Pfingsten,
    liebe Grüße
    Gabi

  • Pia 11. Juni 2019 at 21:07

    Bei dir findet man auch die Pfingstrosen, da muss man einfach die Kamera zur Hand nehmen, gell.
    L G Pia

  • Leave a Reply

    ×