Halloweendeko light mit Fledermaus, Blumenkranz und Co

2. Oktober 2018 - 8 Comments

Um es gleich vorneweg zu sagen…. mit Halloween bzw Halloweendeko habe ich überhaupt nichts am Hut 😉 Ich finde das immer ganz toll, was andere da auf die Beine stellen. Auch finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass sich da etwas aus Amerika hier etabliert hat…

Halloweendeko light mit Fledermaus, Blumenkranz und Co

Doch als ich letztes Jahr im Oktoberheft der Living at Home diese tollen Fledermäuse entdeckt habe,  war ich verliebt. Haben die sich hier doch tatsächlich etabliert ;))

So sind natürlich auch dieses Jahr wieder schwarze Fledermäuse aus Tonpapier hier eingezogen. Und zwar nicht nur im Esszimmer über dem Regal…. Weil ich nämlich die Exemplare von letztem Jahr nicht mehr gefunden habe, musste ich nochmal ran. Darum habe ich gleich ein paar mehr gemacht…..

Halloweendeko light mit Fledermaus, Blumenkranz und Co

Halloweendeko light mit Fledermaus, Blumenkranz und Co

Du siehst, sogar orangene Kürbisse sind eingezogen…lach…. Zwar auch in der light Version als Foto, doch immerhin.

Warum also Halloweendeko light?

Ich mag das Schwere, Dunkle überhaupt nicht, kann jedoch dem leicht Morbiden durchaus etwas abgewinnen. ….vertrocknende Rosen, Hortensien in der Herbstfärbung und eben die Leichtigkeit der Papierfledermäuse <3

Halloweendeko light mit Fledermaus, Blumenkranz und Co

Halloweendeko light mit Fledermaus, Blumenkranz und Co

Darum habe ich zu den Fledermäusen Kränze gemacht. Und zwar in der skandinavischen Version……

Skandinavischer Blumenkranz im Halloweenlook

Dazu braucht man:

einen Metallring ( meiner hat 30 cm Durchmesser )

Bindegrün wie Eukalyptus, Buchs Lorbeer, Olivenzweige oder auch Heidelbeerzweige

Hortensienblüten in der Herbstfärbung

kleine Fairyrosen, Erika, Hagebutten

Papierdraht

Die Hälfte des Kranzes mit Grün dekorieren. Dazu legst du die Zweige versetzt am Ring an und umwickelst sie mit Papierdraht.  In der gewünschten Mitte einfach Blüten mit einbinden.

Ich habe Kranz im Wohnzimmer etwas üppiger gestaltet, den in der Küche dagegen etwas schmaler gehalten…..

Halloweendeko light mit Fledermaus, Blumenkranz und Co

Halloweendeko light mit Fledermaus, Blumenkranz und Co

Halloweendeko light mit Fledermaus, Blumenkranz und Co

 

Wie findest du meine Halloweendeko light? Schaurig ist sie ganz sicherlich nicht…lach… Aber als leicht morbide kann man sie durchgehen lassen… vor allem mit den schwarzen Fledermäusen…. Außerdem will ich mich ganz sicherlich nicht am Mainstream orientieren, sondern mache es so wie es mir gefällt. Und da ich nichts mit Herbstdeko …. du weißt schon…. passt es zu mir 🙂

Wer weiß, vielleicht muss ich einfach mal auf eine Halloweenparty eingeladen werden und mutiere dann zum Halloweenfan?

Hab  einen wunderschönen Abend und hab es fein kuschelig,  drück dich lieb! ♥♥♥

 

Ich mache mit bei: Creadienstag

 

 

 

8 Comments

  • Anonymous 2. Oktober 2018 at 20:04

    Hallo Christel,
    deine Herbstdeko ist echt wunderschön,so gefällt es mir auch am besten.
    Die skandinavischen Kränze sehn ja echt toll aus, mal was anderes,die werd ich dann mal nachmachen.
    Dir auch einen schönen Abend und Feiertag!
    Brigitte

  • Yvonne 2. Oktober 2018 at 20:15

    Deine Halloween-Light-Version ist einfach zauberhaft und passt so wunderbar bei dir rein. Glaube ich könnte mir bei dir auch nichts schweres/dunkles vorstellen. Alles ist immer so hell und fröhlich. Liebe Grüße Yvonne

  • Evi - Mrs Greenhouse 3. Oktober 2018 at 0:08

    Liebe Christel,
    das würde mir auch gefallen!! Ich bin ja auch eher die Halloween-light Fraktion.
    Ein kleines zarten bisschen schwarze Deko darf sein. Da würden mir deine Fledermäuse im Blumenkranz sehr gefallen!
    Überhaupt sieht es bei dir so wunderschön gemütlich aus!!
    Liebe Grüße
    Evi

  • Neufeld Monika 3. Oktober 2018 at 9:55

    Liebe Christel, deine Kränze finde ich wirklich hübsch!
    Und die Fledermäuse sind ein witziges Accessoire.
    So lass ich mir Halloween-Dekoration gefallen.
    LG, Monika

  • kleine blaue Welt 3. Oktober 2018 at 12:14

    Liebe Christel,
    solch eine dezente Deko ist mir auch die liebste!
    Irgendwo hab ich auch noch eine kleine Fledermaus,die ich mal aus Tonpapier ausgeschnitten hatte…
    Die Kränze find ich auch super!
    Einen gemütlichen Feiertag wünscht dir
    Kristin

  • Tanja von mx | living 3. Oktober 2018 at 13:53

    Hallo liebe Christel,
    so lasse ich mir eine Halloween -Deko gefallen! Richtig schön geworden und die Fledermäuse gefallen mir außerordentlich gut, merke ich mir!
    Wünsche Dir noch einen tollen Feiertag und sende Dir viele liebe Grüße
    Tanja

  • Burglind Moll-Ebel 3. Oktober 2018 at 18:08

    Liebe Christel,
    so hübsch sehen Deine kleinen Fledermäuse aus, die würden mir auch richtig gut bei mir gefallen. Irgendwo habe ich die Anleitung auch noch, ich kann mich erinnern, dass ich sie letztes Jahr in der Zeitschrift gesehen habe und dachte, das wär doch was.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag wünscht Dir Burgi

  • Leave a Reply

    ×