Natürliche Dekoideen zu Frühling und Ostern

17. März 2019 - 12 Comments

Heute habe ich einige natürliche Dekoideen für dich. Ostern rückt nun doch näher. Und so hoppeln mittlerweile alle Osterhasen durch die Wohnung. Außerdem habe ich gestern den Osterstrauß in meiner großen Vase arrangiert.

Natürliche Dekoideen zu Frühling und Ostern, Pomponetti

Natürliche Dekoideen leicht inszeniert

Der Herzensmann hat mir Zweige vom Apfelbaum geschnitten und so konnte ich nun endlich ein paar Ostereier aufhängen. Außerdem hat mir die liebe Christiane diese Woche so zauberhaft süße Osterhasen aus Ton geschickt. Die fanden natürlich auch Platz an den Zweigen 🙂

Natürliche Dekoideen zu Frühling und Ostern, Pomponetti

Natürliche Dekoideen zu Frühling und Ostern, Pomponetti

Natürliche Dekoideen zu Frühling und Ostern, Pomponetti

Natürliche Dekoideen zu Frühling und Ostern, Pomponetti

Am allerliebsten ist mir Deko in Naturfarben, wie die Osterhasen …..und Blumendeko in pastellfarben . So habe ich am Samstag zwei Bund Tulpen auf dem Markt gekauft. Witzigerweise sind die einen neben rosa sogar leicht gelb. Doch in dieser Kombination mag ich das .

Natürliche Dekoideen zu Frühling und Ostern, Pomponetti

Natürliche Dekoideen zu Frühling und Ostern, Pomponetti

Mit den restlichen Tulpen habe ich mein Frühlingsgesteck aufgefrischt. Die verblühten Tulpen habe ich ausgetauscht und schon sieht der Kranz aus wie neu 🙂 Da mich nämlich einige Anfragen erreicht haben, wie lange sich der Kranz denn hält…. Die Frischblumen lassen sich problemlos austauschen, der Rest ist haltbar 😉

Natürliche Dekoideen zu Frühling und Ostern, Pomponetti

Natürliche Dekoideen zu Frühling und Ostern, Pomponetti

Natürliche Dekoideen zu Frühling und Ostern, Pomponetti

Im Hintergrund sieht du den anderen Osterhasen von Christiane…. Ich bin ja so verliebt in ihren Stil…. natürlich, aber doch leicht verspielt…. genau meins!

Natürliche Dekoideen zu Frühling und Ostern, Pomponetti

Natürliche Dekoideen zu Frühling und Ostern, Pomponetti

Natürliche Dekoideen zu Frühling und Ostern, Pomponetti

Meine Hängevasen am Ast kennst du ja schon… Ein paar selbstbemalte Ostereier haben sich dazugesellt. Die Lichterkette hängt nach wie vor und funktioniert ab und an als Lampe. Ich mag das ja auch im Frühling/ Sommer und nicht nur in der Adventszeit.

Natürliche Dekoideen zu Frühling und Ostern, Pomponetti

Natürliche Dekoideen zu Frühling und Ostern, Pomponetti

Natürliche Dekoideen zu Frühling und Ostern, Pomponetti

Natürliche Dekoideen zu Frühling und Ostern, Pomponetti

Natürliche Dekoideen zu Frühling und Ostern, Pomponetti

Natürliche Dekoideen zu Frühling und Ostern, Pomponetti

Wenn sich der Frühling draußen schon ein wenig ziert, soll er wenigstens drinnen voll zur Geltung kommen.

Natürliche Dekoideen zu Frühling und Ostern, Pomponetti

Natürliche Dekoideen zu Frühling und Ostern, Pomponetti

Natürliche Dekoideen zu Frühling und Ostern, Pomponetti

Natürliche Dekoideen zu Frühling und Ostern, Pomponetti

 

Mit ein paar Frühlingsblühern in Töpfen oder Kisten ist das ganz leicht machbar. Hier habe ich dir einmal gezeigt, wie man Frühjahrsblüher schön in Szene setzen kann. Dazu ein paar Hasen oder Ostereier dekorieren und schon ist die Osterdekoration fertig. Ich hoffe meine natürliche Dekoideen haben dir gefallen. Hast du schon österlich dekoriert?

Na, wer ist heute Abend beim Münstertatort dabei?….Hab auf jeden Fall noch einen wunderschönen Sonntagabend und sei lieb gedrückt… ♥♥♥

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

 

12 Comments

  • Sonja Deborah 17. März 2019 at 19:28

    Liebe Christel,
    ich freu mich jedes Wochenende so sehr auf den wöchentlichen Freitagsblogpost!
    Danke für die schönen Bilder und die Mühe, die du dir machst, um uns immer deine superschöne Einrichtung und deine tollen Blumen und Dekobilder zu zeigen!
    Das macht so glücklich!

    Alles Liebe dir und ab morgen einen guten Wochenstart!
    Sonja ☺️

  • Meike 17. März 2019 at 20:16

    Liebe Christel,

    Es sieht jedesmal so liebevoll und wunderschön aus.
    Aber…. ich frage mich ja, wie Du das mit den Katzen machst? 😉
    Sobald bei uns baumelnde Deko zu finden ist, wird sie geklaut oder umgerissen….
    Deshalb stehen bei uns leider nur ein paar große Holzhasen.

    Einen schönen Abend und einen schönen Wochenstart
    Meike

  • niwibo 17. März 2019 at 20:28

    Ich schaue gerade mit einem Auge auf den Tatort liebe Christel.
    Ist allerdings bis jetzt nicht gerade so toll, aber das wird schon noch.
    Deine Osterdeko ist toll, besonders die kleinen Häschen sind süß.
    Hier wurden heute auch die Zweige des Osterstrauchs erneuert.
    Die ersten Äste sind schon verblüht.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  • get lucky 17. März 2019 at 20:35

    …ja ich bin auch gleich wieder weg, ab zum Tatort,
    aber diese Zeilen müsssen jetzt noch sein, dafür dass du uns immer wieder so Tolles präsentierst!!!!
    Hoppeln tut es bei uns schon gewaltig, aber ich brauche noch einen Osterstrauch :O)
    Deine zwieten Kranz finde ich farblich fast noch schöner!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

  • Tina vom Dorf 18. März 2019 at 7:49

    Guten Morgen Christel,
    wunderschön sieht es wieder bei dir aus. Bei mir hoppelt auch schon der erste Hase im Haus. Mehr in dieser Woche.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Karen Heyer 18. März 2019 at 11:46

    Nun weiß ich gar nicht, was ich schöner finde. Das zauberhafte Kranz-Arrangement oder das in der Vase. Der Hase daneben schaut so nett zu seinen aufgehängten Brüdern hoch, ganz entzückend.
    Liebe Grüße
    Karen

  • samoe 18. März 2019 at 13:51

    Ich bin das erste Mal hierher gestolpert und gleich ganz begeistert!
    Wahnsinnig schöne, natürliche Deko!! Toll…

  • kleine blaue Welt 18. März 2019 at 19:58

    Liebe Christel,
    echt süß,die Tonanhänger!
    Schön,wie du den Kranz nochmal aufgefrischt hast mit den neuen Tulpen!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

  • Wolfgang Nießen 19. März 2019 at 14:59

    Wow, liebe Christel,
    die Deko ist einfach hinreißend! Besonders gut gefallen mir die kleinen Flaschen mit den Blumen, sieht irgendwie himmlisch aus, und das Frühlingsgesteck. Ich mag natürliche Deko sehr.
    Den Tatort habe ich übrigens noch nie gesehen. Krimi ist nicht so mein Genre.
    Ich wünsche Dir noch eine wundervolle Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  • Larissa Finken 19. März 2019 at 18:32

    liebe Christel,

    ich lese jetzt schon einige Zeit Deinen Blog und er gefällt mir sehr. Ein schönes Zuhause hast Du.
    Ich habe aber eine “nicht Deko” Frage: magst Du mir sagen von welcher Marke Deine Jeans ist? Ich habe schon ewig keine mehr getragen und Deine gefällt mir gut. Hatte ich in einem Deiner letzten Beiträge auch schon gesehen.
    Wenn Die Frage also nicht zu persönlich ist würde ich mich über eine Antwort.

    Viele Grüße
    Larissa

  • Anonymous 28. März 2019 at 5:45

    Hallo Christel,

    ich bin neu hier und ich möchte dir sagen ,dass ich deinen Einrichtungsgeschmack teile. Alles sehr liebevoll und durchdacht. Ich habe eine frage wie du den Kranz gemacht hast! Die Idee,ihn auf einen Kuchenteller zu dekorieren finde ich super.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freue.
    Lg Manuela

  • Leave a Reply

    ×