Hygge-Tipps oder ein kleiner Gruß für dich

18. Februar 2019 - 40 Comments

*Werbung

Heute habe ich einen kleinen Gruß für Dich, vielmehr du kannst ihn gewinnen! Außerdem versorge ich dich mit ein paar Hygge-Tipps. Denn eins ist klar… das Wetter ist zwar im Moment Bombe, doch ich denke nicht, dass der Winter so schnell aufgibt ;)) Zudem kann man es sich auch im Frühling hyggelig machen, oder?!

Hygge-Tipps oder ein kleiner Gruß für dich, Pomponetti
Werbung|Partner: Cupper Tea

Hygge-Tipps oder wie war das nochmal mit der Gemütlichkeit?

Für mich gehören Kerzen, schöne Strick-oder Häkeldecken, sowie jede Menge Kissen seit jeher zur Grundausstattung… Das sind meine Hygge-Tipps nicht nur für den Winter, sondern das ganze Jahr über wird hier gemütlich dekoriert. Ok im Winter vielleicht einfach einen Tick mehr um die Stimmung aufzuhellen. Im Frühling oder Sommer hat man ja schon alleine durch Sonnenschein gute Laune 🙂 Außerdem gehört für mich unbedingt auch eine Tasse Tee dazu. Das geht hier oft unter, denn vor allem auf Instagram habe ich meinen Ruf als CapuccinoTante weg…lach. Ich brauche sicherlich meinen Kaffee, doch trinke ich auch leidenschaftlich gerne Tee ♥ Am liebsten sind mir Tees aus biologischem Anbau mit leckerem Geschmack

Hygge-Tipps oder ein kleiner Gruß für dich, Pomponetti

Hygge-Tipps oder ein kleiner Gruß für dich, Pomponetti

Hygge-Tipps oder ein kleiner Gruß für dich, Pomponetti

Mein Lieblingstee von Cupper Tea, so eine sympathische Firma aus Dorset

Vor etwa 2 Jahren habe ich in München im Café Brotzeiten ( gibt es leider schon gar nicht mehr) und über meine beiden Mädels den Cupper Tea kennengelernt. Anja und Lena trinken ihn nämlich selbst seit Jahren und sind große Fans. Wer kennt ihn auch nicht, diesen leckeren Bio- und Fairtrade Tee aus Dorset in England? Genau…. der in dieser tollen bunten Verpackung ;)) Sowas spricht mich einfach total an und ich muss zugeben, dass ich den ersten Tee damals nur deswegen gekauft habe… Ich sage nur Verpackungsopfer…lach… jeder hier kennt mich! Doch er schmeckt zudem einfach so delicious und so habe ich immer mehr Sorten ausprobiert. Seitdem hat er einen festen Platz bei mir in der Teeschublade und ist nicht mehr wegzudenken

Hygge-Tipps oder ein kleiner Gruß für dich, Pomponetti

Hygge-Tipps oder ein kleiner Gruß für dich, Pomponetti

Hygge-Tipps oder ein kleiner Gruß für dich, Pomponetti

Nun hat Cupper Tea im Februar bei DM  3 Sorten ( Zen Balance, Flower Power sowie Be Happy) mit einer besonderen Umverpackung herausgebracht. Auf dieser kann man eine persönliche Widmung hinterlassen und sie so super als kleinen Gruß verschenken.

Da meine beiden Mädels gerade sehr ausgelastet sind…. Anja mit 2. Staatsexamen und Lena mit ihrem Kunstgeschichte Master, habe ich an die beiden Tochterkinder gedacht….

Hygge-Tipps oder ein kleiner Gruß für dich, Pomponetti

Hygge-Tipps oder ein kleiner Gruß für dich, Pomponetti

Hygge-Tipps oder ein kleiner Gruß für dich, Pomponetti

Und so habe ich ein paar Worte geschrieben und werde ihnen eine kleine Aufmunterung schicken oder mitgeben, wenn sie das nächste Mal da sind ♥

Hygge-Tipps oder ein kleiner Gruß für dich, Pomponetti

Hygge-Tipps oder ein kleiner Gruß für dich, Pomponetti

Außerdem habe ich an dich und alle anderen hier gedacht…. und so habe einen kleinen Gruß parat und darf 2 Teesets verlosen. Sie eignen sich prima zum Verschenken. Doch wenn ich dir einen Rat geben soll… Behalte sie einfach selbst!! ;))

Um teilzunehmen, hinterlasse mir einfach bis Mittwoch 24 Uhr einen Kommentar hier unter diesem Post. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich hoffe, dir haben meine kurzen Hygge-Tipps gefallen…. Ich drücke dir für das Gewinnspiel die Daumen und wünsche dir einen wunderbaren Start in die neue Woche! Drück dich lieb ♥♥♥

 

Off-Topic

Übrigens , wenn du es nicht schon getan hast… schau unbedingt auch mal auf der Webseite von Cupper Tea vorbei. Ich habe selten so eine ansprechende, gut designte Webseite gesehen. Es ist zB ganz bezaubernd deren Geschichte dargestellt… Cupper Tea gibt es zwar seit 25 Jahren, aber erst seit 2013 in Deutschland…. Es lohnt sich also wirklich auch da einen Blick drauf zu werfen… Ist mal wieder meins, ich weiß… lohnt sich aber trotzdem ;))

 

Hygge-Tipps oder ein kleiner Gruß für dich, Pomponetti
Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Cupper Tea entstanden. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst, denn ich bin überzeugt von den Produkten und empfehle sie sehr gern weiter. Ganz lieben Dank für die tolle Zusammenarbeit!

 

 

40 Comments

  • Julia B. 18. Februar 2019 at 11:38

    Liebe Christel,
    wieder wunderschön arrangiert, deine Tea-Time! Ich liebe deine Tasse :-*
    Als alte Teetante würde ich mich über den Gewinn sehr freuen und würde ihn tatsächlich einfach selbsr behalten und genießen 😉
    Herzliche Grüße
    Julia

  • Felicia 18. Februar 2019 at 11:52

    Wie immer wunderschöne Bilder, liebe Christel. Dein Zuhause ist einfach wunderbar hyggelig dekoriert und eingerichtet. Die Teemarke kannte ich bisher tatsächlich noch nicht. Ich bin leidenschaftliche Teetrinkerin und würde mich sehr freuen ihn probieren zu dürfen.
    Liebe Grüße aus dem roten Schwedenhaus,
    Felicia

  • Ein Garten in der Steiermark 18. Februar 2019 at 12:04

    Wunderschöne Fotos… Deine Zuhause ist wirklich zauberhaft. Ich trinke supergern Kaffee und Tee. Wir haben viele Teepflanzen im Garten, die wir trocknen und zu Tee verarbeiten. Dein Tee sieht sehr lecker aus… Hab einen schönen Start in die Woche.

  • Tina vom Dorf 18. Februar 2019 at 12:40

    Hallo liebe Christel,
    oh ich liebe den Tee von Cupper Tea sehr. Ich habe immer einige Sorten im Haus. Aber die neuen Umverpackungen habe ich noch nicht entdeckt. Da werde ich gleich beim nächsten Besuch im Drogerie-Markt einmal nachsehen. Das ist eine schöne Idee für ein kleines Geschenk.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Melanie Ebling 18. Februar 2019 at 12:54

    Liebe Christel,
    Es stimmt von Instagram kenne ich dich tatsächlich nur mit der Cappuccino-Tasse in der Hand. Schön, auch die andere Seite kennen zu lernen. Mir geht es ähnlich, ich liebe meinen Kaffee am Morgen und einen Cappuccino am Nachmittag. Gegen eine gute Tasse Tee habe ich aber auch nichts einzuwenden. Vielen Dank für den Einblick in dein gemütliches Heim. Gerne hüpfe ich in den Lostopf, vielleicht habe ich ja heute an meinem Geburtstag doppeltes Glück. Ich wünsche dir noch einen sonnigen Tag. LG Melanie

  • mabel 18. Februar 2019 at 13:27

    Eine tolle Tasse, da bin ich gerne dabei. Die würde ich auch nicht verschenken;-))

  • Birthe Kahlert 18. Februar 2019 at 15:33

    Ich bin eine Teetante und würde den Tee für mich behalten!
    Danke für die Hyggetipps!!

  • Manuela SCHLEICHER-DANNER 18. Februar 2019 at 16:08

    Liebe Christel,
    Bei Dir ist es immer so schön und gemütlich. Gegen eine Tasse guten Tee habe ich nichts einzuwenden und würde daher gerne in den Lostopf hüpfen.
    LG Manuela

  • Sonja 18. Februar 2019 at 16:18

    Ach liebe Christel,
    wie gerne ich jetzt grad einen Tee mit dir trinken und dich und dein Heim noch besser kennenlernen würde!
    Wie schön und gemütlich es wieder bei dir ist! Die neuen Sachen von Depot zieren dein Heim auch wieder so sehr. Und die Tees kenne ich auch schon. Sie sind einfach richtig besonders!

    Danke für den schönen Montagspost!

    Alles Liebe und eine gute Woche dir,
    Sonja

  • Johanna Brü 18. Februar 2019 at 16:35

    hallo ,liebe VChristl, danke für die Tipps und deine, wie immer, wunderschönen Bilder..Ich liebe diese Tees auch ,habe sie mir das erste Mal auch wegen der Verpackung gekauft. Auf die Webseite muss ich gleich mal hüpfen, bin gespannt. Das passt gerade sehr gut zu meiner Teepause.. Und ich wüsste auch, wer den Tee bekommt, kann ich hier leider nicht verraten..viele liebe Grüsse, Johanna

  • Anonymous 18. Februar 2019 at 17:09

    Hallo Christel,
    diese Tees kannte ich bis jetzt noch nicht. Da muß ich wohl beim nächsten Einkauf drauf achten oder sie bei Dir gewinnen!
    Vielen Dank und liebe Grüße
    von Wiebke
    aus Kassel

  • niwibo 18. Februar 2019 at 18:54

    Tee geht bei mir immer liebe Christel.
    Und neue Sorten probiere ich gerne mal aus, daher probiere ich mal mein Glück.
    Wie süß die Worte an Deine Töchter.
    Mein Großer sitzt gerade an seinem Bachelor und fängt dann im Sommer den Master an.
    Daher kann ich nachfühlen, was Deine Mädels gerade mitmachen.
    Und eine neue Kuscheldecke möchte ich mir auch wieder mal häkeln.
    Muss nur noch Wolle suchen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  • Ute S. 18. Februar 2019 at 19:35

    Hach…. ich liebe Tee…
    Da mach ich gern mal mit….Ich würde mich riesig freuen , denn die Tee‘s von Cupper kenne ich noch gar nicht.
    Ich bin zwar schon öfter um sie herum geschlichen , habe aber dann doch die altbekannten genommen 🙁
    Schön ist es bei dir 🙂 da hat man direkt Lust sich dazu zu gesellen.
    Ich wünsche dir einen zauberhaften Abend.
    Herzliche Grüße von der Mosel
    Ute S.

  • Bettina 18. Februar 2019 at 19:39

    Ich bin auch eine richtige Teetante und kenne diese Tees noch nicht. Deshalb hüpfe ich schnell mit in den Lostopf und versuche mein Glück. Einen schönen Abend und viele Grüße von Bettina.

  • Anonymous 18. Februar 2019 at 19:50

    Hallo. Ich bin erst seit kurzem auf deinen Blog gestoßen und freue mich immer wieder auf neue Beiträge von dir und deinem wunderschönen Zuhause. Über das tolle Teeset würde ich mich sehr freuen aber auch wenn ich es nicht gewinne schau ich sehr gerne immer wieder auf deine Seite💕. L.g. Yvonne

  • get lucky 18. Februar 2019 at 20:17

    Liebe Christel, der Montag schafft mich regelmäßig, puhhh!
    Drum wirds gleich hygge auf meiner Couch !
    Erst heute habe ich meinen Kochjungs erklärt, dass man für guten Tee gar keinen Zucker benötigt ;O)
    Ich würde das Set direkt mit ihnen testen, lach !
    Liebe Grüße
    Gabi

  • kleine blaue Welt 18. Februar 2019 at 20:33

    Liebe Christel,
    bin ja auch so eine Teetante und zum Frühstück gibt es auch immer einen.
    Ich muss gestehen,den Cupper Tea hatte ich noch nie.
    Gerne nehme ich an der Verlosung teil.
    Richtig hygge heute wieder bei dir!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

  • Petra Kayali 18. Februar 2019 at 20:35

    Liebe Christel,
    schon lange bin ich stille Leserin deines tollen Blogs! Vor allem Haus und Garten haben es mir sehr angetan 🙂 Dein Garten ist ein Traum!! Und Tee trinke ich auch sehr gerne da ich seit einiger Zeit leider keinen Kaffee mehr vertrage! Bisher kenne ich nur eine Sorte des Cupper Teas und würde mich freuen mehr davon kennen zu lernen.
    Viele liebe Grüße aus Konstanz,
    Petra

  • Anonymous 18. Februar 2019 at 22:16

    Liebe Christel,
    was für eine wunderbare Idee🥰
    Die Teesorten von Cupper sind auch wirklich 👏 Ich habe aber noch garnicht gesehen, dass extra ein Feld zum beschriften auf der Packung ist 😊
    Ich würde mich auch sehr über ein schönes Teeset freuen 😊
    Dein Blog ist einfach echt wunderbar inspirierend😘

  • Marion 18. Februar 2019 at 23:00

    Liebe Christel,
    Deinen Blog habe ich heute bei Pinterest entdeckt und zuerst deine Beispiele für eine Deko nach Weihnachten gesehen. Sehr schöne Ideen hast du hier! So gemütlich und hyggelig hätte ich es bei mir auch gern, aber mit 9 Monate alten Sohn ist das momentan nicht drin. Da käme aber ein schön entspannender Cupper-Tea gerade richtig! Vielleicht habe ich ja Glück!
    Liebe Grüße, Marion

  • Anette Eisert-Kettlitz 19. Februar 2019 at 2:54

    Hallo Christel… ich liebe die Küste und die kleinen Örtchen in Dorset und wußte tatsälich nicht das der lustige Tee von dort kommt……. ein absoluter Hingucker.. wie man bei uns so sagt. Das ist auch dein Blog und deine netten und natürlichen Stories bei Instagram… Auh wenn ich nicht gewinne wird der Tee probiert und ein wenig vom nächsten Englandurlaub geträumt… sei lieb gegrüßt Anette

  • Brigitte 19. Februar 2019 at 7:05

    Hallo Christel,
    ich trinke auch gerne Tee,aber Cupper-Tea kannte ich nicht.Da ich Kaffee nicht mehr so gut vertrage würde ich ihn gerne auspropieren und dann auch verschenken,das man ihn beschriften kann ist ja echt schön,von dir bekommt man eben immer so schöne Anregungen.
    Ich seh mich schon in meiner neuen hyggeligen Küche sitzen mit einer Tasse Cupper-Tea,ich werde ihn auf jeden Fall ausprobieren!
    Liebe Grüße Brigitte

  • Anonymous 19. Februar 2019 at 8:19

    Hach herrlich sieht das wieder bei dir aus! Ich kannte den Tee bisher auch noch nicht…aber probieren werde ich ihn auf alle Fälle-die Tasse ist super schön-die hätte ich auch gerne! Liebe Grüße aus Potsdam. Jana

  • Kerstin & Möhre 19. Februar 2019 at 8:26

    Ich habe die Tees grad letzte Woche das erste Mal probiert und was soll ich sagen LIEBE.🤩 da müssen ganz dringend noch mehr her.
    Liebe Grüße
    Kerstin und Möhre🐶

  • Anonymous 19. Februar 2019 at 9:44

    Guten Morgen Christel,
    Würde mich sehr über den Tee freuen. Wenn er snur halb so toll schmeckt wie die Verpackung aussieht – hmmm.😊
    Bin eine totale Tee Tante und habe nach deinem Poste gerade wieder Lust auf eine leckere Tasse Tee bekommen. Bin dann mal in der Küche.
    Alles Liebe
    Ramona

  • Birgit 19. Februar 2019 at 13:31

    Liebe Christl,
    diesen Tee kenne ich noch nicht, hört sich aber sehr lecker an. Bin gespannt ob ich ihn gewinne 🙂 Wie immer perfekt in Szene gesetzt
    Viele Grüße
    Birgit

  • Linda 19. Februar 2019 at 14:16

    Ich bin auch eine richtige Teetante (lach). Ich würde mich riesig freuen. Ich kenne diesen Tee noch nicht und bin jetzt sehr neugierig geworden. Falls ich nicht gewinne, wird wohl beim nächsten DM auf seltsame Art und Weise in meinen Einkaufskorb gelangen. Komisch, oder?

  • Sandra J. 19. Februar 2019 at 15:36

    Wie lecker! Und so hübsch sieht er aus… da bin ich gespannt
    Liebe Grüße Sandra J.

  • Loretta Nießen 19. Februar 2019 at 17:38

    Liebe Christel,
    diese Bilder vom gemütlichen Zuhause sind zauberhaft, wie immer. Das ist ist ein Zufall, dass ich heute auch ein Gewinnspiel entdecke. Die Cupper Tea kenne ich, da ich mir regelmäßig bei DM Tee kaufe. Der Cupper Tee hat auch mich überzeugt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein wenig Glück habe und gewinne.
    Ich wünsche Dir eine sonnige Woche.
    Liebe Grüße
    Loretta

  • Svenja 19. Februar 2019 at 19:56

    Was für ein toller Gewinn!!! Sehr gerne würde ich die drei Sorten testen! Morgens brauche ich zwar meinen Kaffee, aber zwischendurch geht Tee einfach immer….;-) Da ich Tee nicht nur alleine trinke, würden sich auch mein Herzensmann und meine Herzenstöchter sehr freuen!:-)

  • Anonymous 20. Februar 2019 at 5:27

    Tea for ME😊
    Ich mag Tee auch sehr gerne. Die Marke kenn ich noch nicht. Würde sie daher gerne gewinnen und probieren.
    LG Ulrike

  • Heike Schmid 20. Februar 2019 at 5:35

    Einen schönen und sonnigen guten Morgen!
    Ich nehme täglich eine große Kanne Tee ins Büro und bin imer sehr dankbar für mir bislang unbekannte, gute Sorten oder Anbieter.
    Vielen Dank und einen schönen Tag!
    Heike

  • Christine 20. Februar 2019 at 7:29

    Guten Morgen Christel, wie schön, es ist doch noch Zeit bei deinem Give Away mitzumachen. Da ich jeden Tag im Büro Tee trinke, würde es mir sehr gefallen eine neue Sorte zu probieren. Habe einen schönen Tag und DANKE für die tollen Fotos. Christine

  • Unser kleiner Mikrokosmos 20. Februar 2019 at 12:13

    Hallo Christel,
    was für wunderschöne Bilder. Dein Zuhause ist einfach so gemütlich dekoriert und eingerichtet. Den Tee kannte ich noch gar nicht. Ich würde mich sehr freuen, ihn probieren zu dürfen. Da versuche ich doch gerne mein Glück.
    Liebe Grüße
    Silke

  • Anonymous 20. Februar 2019 at 12:58

    Hallo Christel,
    ich bin auf deiner Seite noch nicht so lange dabei, aber weil deine Beiträge so hyygelig sind, bin ich doch glatt ein Follower geworden. Ich bin leidenschaftlicher Teetrinker und immer auf der Suche nach leckeren Sorten. Würde mich sehr freuen, wenn ich gewinne 😊. Die “tea-time” auf deinen Fotos ist so liebevoll arrangiert…. Da bekomme ich gleich Lust zum Nachmachen ☺ Werde den Tee aber auf jeden Fall probieren.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Grit 🌞

  • Silke 20. Februar 2019 at 20:55

    Hallo liebe Christel,
    wenn ich jetzt schon an deiner Tee-Verlosung teilnehme, dann muss ich das gleich mal zum Anlass nehmen und Dir Rückmeldung geben. Ich weiß gar nicht, ob ich Deine Posts oder Blog mit einem Adjektiv beschreiben kann. Also ich kann nur sagen: Super, super toll! Ich wünsche Dir weiterhin viel Kreativität und dass Dir nie die Ideen ausgehen. Aber das kann ich mir fast nicht vorstellen! Ich habe schon einiges von Dir ausprobiert, wie z. B. Backrezepte ( lecker!)😋 und Dekoideen ☺. Und so ganz nebenbei, zwischendurch eine Tasse leckeren Tee geniessen, das tut einfach gut!
    💟-liche Grüße
    Silke

  • Silke 20. Februar 2019 at 21:30

    Hallo liebe Christel,
    wenn ich schon an Deiner Tee-Verlosung teilnehme, dann muss ich das gleich zum Anlass nehmen, um Dir Rückmeldung zu geben. Also ich weiß gar nicht, ob man das mit einem Wort sagen kann, aber die Bilder auf Deinem Blog sind einfach wunderschön anzusehen. Ich hab schon einiges ausprobiert wie Backrezepte ( lecker! ) 🤗 und Dekoideen ☺ und wünsche Dir weiterhin viel Kreativität, dass Dir nie die Ideen ausgehen! Und so ganz nebenbei, es tut einfach gut zwischendurch ein Tasse leckeren Tee zu geniessen. Und dazu noch Bio, in süßer Verpackung!
    💟-liche Grüße
    Silke

  • Urte Elfenrosengarten 22. Februar 2019 at 8:04

    Liebe Christel,
    wirklich so gemütlich deine Teezeit 🙂
    Ich liebe deinen Stil und die Fotos von dir sind echt toll geworden!
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

  • Ines 26. Februar 2019 at 22:45

    Wow, tolle Bilder!
    Ich habe den Cupper Tee zum ersten Mal direkt in England gekauft und getrunken, seither kauf ich ihn auch hier sehr gerne 🙂
    Ich würde mich sehr über das Paket freuen!
    Ganz liebe Grüße

  • […] wünsche ich dir ein phantastisches Wochenende, die Gewinner des Teesets von CupperTeesets von Cupper werde ich auch heute oder morgen noch auslosen….Lieben Drücker zu […]

  • Leave a Reply

    ×