Frühlingsgarten oder wenn die Zierkirsche blüht

8. April 2019 - 9 Comments

Jedes Jahr, wenn die Japanische Zierkirsche in meinem Frühlingsgarten blüht, weiß ich…. Jetzt dauert es nicht mehr lange und die kalten Tage sind vorbei….

Wobei wir ja schon besserer Tage hatten! Im Moment ist es hier etwas frisch. Da haben diejenigen etwas nördlicher von uns etwas mehr Glück ;))

Frühlingsgarten oder wenn die Zierkirsche blüht, Pomponetti

Frühlingsgarten in Blüte… was will man mehr?!

Jetzt geht es tatsächlich richtig los… Mein Frühlingsgarten treibt jede Menge Blüten…. Die Apfelbäume sind kurz davor zu blühen. Dagegen steht die japanische Zierkirsche in voller Pracht…. Hach… ich liebe es einfach!! zugegeben, sie ist noch etwas klein. Doch was nicht ist, kann ja noch werden…oder?

Frühlingsgarten oder wenn die Zierkirsche blüht, Pomponetti

Frühlingsgarten oder wenn die Zierkirsche blüht, Pomponetti

Frühlingsgarten oder wenn die Zierkirsche blüht, Pomponetti

Frühlingsgarten oder wenn die Zierkirsche blüht, Pomponetti

Ich finde es jedes Jahr aufs Neue einfach traumhaft! <3 Ein Bild meiner Zierquitte wollte ich dir auch nicht vorenthalten ;)) Du erinnerst dich? Sie blüht tatsächlich das erste Jahr in dieser Pracht. Die Jahre davor trieb sie nur die vielen Ausleger im Blumenbeet. Die sind nämlich zugegebenermaßen schon sehr nervig. Vor allem da sie wirklich überall heraustreiben…. Auch in meinen Rosen! Und da werde ich böse ;))

Frühlingsgarten oder wenn die Zierkirsche blüht, Pomponetti

Aber wie gesagt, sie verdeckt ein sehr unschönes Tomatenhaus in Nachbars Garten mittlerweile ganz gut…..

Frühlingsgarten oder wenn die Zierkirsche blüht, Pomponetti

Frühlingsgarten oder wenn die Zierkirsche blüht, Pomponetti

Auch meine Schachbrettblumen beginnen loszulegen. Auch über diese Schönheiten im Frühlingsgarten freue ich mich jedes Jahr aufs Neue. Jedes Jahr, sobald sie im Blumenladen sind, kaufe ich einige fürs Zimmer. Diese werden nach der Blüte in den Garten gesetzt und kommen im Jahr darauf…. Mittlerweile sind es ziemlich viele und ich bin so happy damit!!

Frühlingsgarten oder wenn die Zierkirsche blüht, Pomponetti

Frühlingsgarten oder wenn die Zierkirsche blüht, Pomponetti

Frühlingsgarten oder wenn die Zierkirsche blüht, Pomponetti

Überall im Garten blühen jetzt auch die blauen und weißen Sternanemonen 🙂 und die letzten Märzenbecher….

Frühlingsgarten oder wenn die Zierkirsche blüht, Pomponetti

Auch unsere Fellnasen fühlen sich bei diesem Wetter wieder wohler draußen…. Sind halt doch ausgesprochenen Homies…lach

Frühlingsgarten oder wenn die Zierkirsche blüht, Pomponetti

Frühlingsgarten oder wenn die Zierkirsche blüht, Pomponetti

Ich wünsche dir nun einen tollen Start in die neue Woche und einen gemütlichen Abend… Drück dich mal lieb ♥♥♥

 

 

Ich mache mit bei: Frühlingsglück

9 Comments

  • Astridka 8. April 2019 at 20:58

    So schön! Mein Garten ist nur noch das reine Elend, seit mein ganzer Buchs hinüber ist. Und wir schaffen es nicht mehr, das alles alleine zu ändern…
    LG
    Astrid

  • Tina vom Dorf 9. April 2019 at 7:56

    Guten Morgen Christel,
    Danke für die schönen Bilder aus deinem Garten. Ein Frühlingstraum.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

  • kleine blaue Welt 9. April 2019 at 10:01

    Liebe Christel,
    schön, daß du dir eine Zierkirsche in den Garten geholt hast!
    Hätte ich einen Garten,würde ich das wohl auch so machen:)
    Toll auch deine anderen Blumen und die Zierquitte!
    Da hält man sich doch gleich noch lieber im Garten auf!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

  • Wolfgang Nießen 9. April 2019 at 10:24

    Liebe Christel,
    das sind wundervolle Bilder aus Deinem Frühlingsgarten. Die Kirschblüte liebe ich auch sehr, und da macht es gar nichts, wenn das Bäumchen noch nicht so groß ist. Die Blüte ist zauberhaft. Wir hatten mal einen Essigbaum im Garten, der auch überall trieb, mir war das zuviel, und ich bin froh, dass ein Sturm den Baum irgendwann umgehauen hat.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  • Anke (Svanvithe) 9. April 2019 at 14:55

    Der Frühling ist einfach herrlich, liebe Christel, und ich bin ganz berauscht von all den Blumen und Blüten. Ich wünsche uns eine gute Zeit.

    Viele Grüße

    Anke

  • niwibo 9. April 2019 at 18:45

    Herrlich im Moment, oder liebe Christel.
    Man geht morgens raus und schwupps, wieder etwas Neues im Garten.
    Ein paar neue Blüten, ein kleines Blümchen, heute habe ich was gefunden, was ich wohl gesät habe, aber ich weiß nicht was…..
    Das ist schon doof, da muss ich abwarten.
    Deine Blumen sind jedenfalls wunderschön und das letzte Bild gefällt mir am besten.
    Dicken Drücker zurück, ganz lieben Gruß
    Nicole

  • Jutta von siebenVORsieben 9. April 2019 at 19:13

    Wunderschön, diese rosa Blüten!!
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Sonja 11. April 2019 at 16:37

    Liebe Christel,
    wieder so schöne Bilder und ich mag auch deine Art zu fotografieren so sehr!
    Die Details und die Tiefenschärfe. Muss ja auch mal lobend erwähnt werden, wie sehr dir das im Blut liegt. 😀

    Liebe Grüße und einen feinen Donnerstagabend,
    Sonja

  • Sonja 12. April 2019 at 14:23

    Liebe Christel, zugegebenermaßen warte ich jede Woche auf einen neuen Post von Dir um dann ganz beglückt die neuen Fotos anzusehen – ehrlich gesagt bin ich manchmal auch ein bisschen neidisch – tolles Haus, toller Garten, toller Mann und dann noch soviel Deko- und Fototalent!!!
    LG und ein schönes Wochenende! Sonja

  • Leave a Reply

    ×