Zierquitte, Blütenschönheit aus dem Garten

6. April 2019 - 6 Comments

Sie ist zwar etwas ungeliebt, jedenfalls bei mir  im Garten… Doch ist sie eine wahre Blütenschönheit. Die Rede ist von meiner Zierquitte.

Zierquitte, Blütenschönheit aus dem Garten

Zum Wochenende stehen Zweige der Zierquitte in der Vase

Auf einmal war sie da…. meine Zierquitte im Blumenbeet…. gewollt hatte ich sie nicht. Letztes Jahr wollte ich sie sogar ausbuddeln, weil mir ihre Ausläufer so schrecklich auf die Nerven gehen. Blüten hatte sie auch kaum…. So überlegte ich, wie ich das Monstrum am besten aus dem Garten bekomme. Doch dann stellte ich fest, dass sie so groß geworden war und eine etwas unschönere Stelle anfing zu verdecken…. ;)) Also beschloss ich mich mit meiner Zierquitte anzufreunden und dieses Jahr blüht sie traumhaft schön!

Zierquitte, Blütenschönheit aus dem Garten, Pomponetti

Zierquitte, Blütenschönheit aus dem Garten, Pomponetti

Rechtzeitig zum Wochenende habe ich mir nun ein paar Zweige hereingeholt… Sie sehen einfach wundervoll aus!

Zierquitte, Blütenschönheit aus dem Garten, Pomponetti

Zierquitte, Blütenschönheit aus dem Garten

Zierquitte, Blütenschönheit aus dem Garten, Pomponetti

Zierquitte, Blütenschönheit aus dem Garten

Ein Teil steht in der hohen  grauen Vase von Storefactory auf der Anrichte im Wohnzimmer. Daran habe ich wieder die Gänseeier gehängt. Der Rest ist ist in der Vase von Housedoctor arrangiert und steht auf dem Esstisch. Dekoriert ist er mit den wundervollen Hasen aus Ton von der lieben Christiane und mit ein paar selbstgemachten Ostereiern aus Serviettentechnik

Zierquitte, Blütenschönheit aus dem Garten, Pomponetti

Außerdem stehen noch ein paar Einzelvasen vom Ostertischpost hier und ich hoffe ich habe noch einige Tage Freude daran 🙂

Diese Farben sind purer Frühling, auch wenn er im Moment etwas Pause zu machen scheint ;)) Hab nun einen wunderschönen Tag…. Ich bin heute auf der Tisch und Tafel bei Stuttgart zu Gast 🙂 Sei liebst gegrüßt ♥♥♥

 

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

6 Comments

  • kleine blaue Welt 6. April 2019 at 12:55

    Liebe Christel,
    wie gut,daß du dich mit der Zierquitte arrangiert hast und sie dankt es dir mit vielen hübschen Blüten!
    Ein schönes Frühlings-Wochenende wünscht dir
    Kristin

    • Christine 6. April 2019 at 16:58

      Hallo Christel, ich wusste gar nicht, dass Zierquitte so hübsch ausschaut. Sie macht sich sehr gut in derVase. Wünsche dir ein schönes Wochenende. Wir haben Glück! Obwohl es regnen und grau sein sollte, scheint die Sonne. LG Christine

  • Burglind Moll-Ebel 6. April 2019 at 18:05

    Hallo liebe Christel,

    die Zierquitte habe ich heute auch in der Vase. Frisch gerade im Garten geschnitten, allerdings nur ein Zweig sonst fehlt es mir im Herbst an Früchten zum Dekorieren, die ewig halten. Ich mag sie gerne, ist es doch ein schöner Farbtupfer im Garten.

    Liebe Grüße, Burgi

  • niwibo 6. April 2019 at 18:52

    Was für ein Glück, dass Du sie nicht ausgebuddelt hast, diese wunderschöne Zierquitte.
    Sie blüht ganz toll und schaut in der grauen Vase super schön aus.
    Sie dankt es Dir halt liebe Christel.
    Hab ein schönes Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

  • Holunderbluetchen 6. April 2019 at 19:04

    Also ich wäre froh, wenn ich eine Zierquitte im Garten hätte 🙂
    Ich mag sie nämlich sehr !!! Wunderschön sieht’s bei dir wieder aus, liebe Christel !!!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

  • […] Neue einfach traumhaft! <3 Ein Bild meiner Zierquitte wollte ich dir auch nicht vorenthalten ;)) Du erinnerst dich? Sie blüht tatsächlich das erste Jahr in dieser Pracht. Die Jahre davor trieb sie nur die vielen […]

  • Leave a Reply

    ×