Herbststimmung im Pomponettihaus

5. Oktober 2019 - 14 Comments

Hier hat sich endgültig Herbststimmung breit gemacht… Im Pomponettihaus findet man jetzt überall Kerzen, Lichterketten und Kuscheldecken und ich mag es so gerne! Dieses Jahr ist es das erste Mal, dass ich trotz Regen und ungemütlichem Herbstwetter keinen Herbstblues habe… Wirklich kein bisschen! Letzte Woche habe ich ja auch schon etwas dazu gesagt….

Interior Esszimmer Herbst, Pomponetti

Herbststimmung mit Kerzen, Lichterketten und Herbstsblümchen

In meine hohe Holzvase habe ich heute nur jeweils einen Zweig Fenchel und Pfaffenhütchen arrangiert. Eigentlich wollte ich noch eine extra Vase mit Rosen dazu stellen, doch so reduzierter fand ich es viel passender…

Herbststimmung im Pomponettihaus, Pomponetti

Interior Esszimmer Herbst, Pomponetti

Wie du siehst folgt die kleine Mia auf Schritt und Tritt und hat sich doch tatsächlich auf fast jedes Bild geschmuggelt ;)) Eigentlich kann ich ein Suchspiel… Suche die Katze…..veranstalten… Auf wievielen und welchen Bildern ist die kleine Mia also versteckt?

Sie ist eine ganz Süße und hat sich wunderbar eingelebt… Genauso wie der kleine Igel Hugo, der sich ja nun im Außengehege auf den Winterschlaf vorbereitet. Jeden Abend wird er noch gewogen und bekommt dann sein Tellerchen mit Fressen ins Futterhaus gestellt. Er entwickelt sich einfach  prächtig!

Mia, Babykatze

In der Küche habe ich Heide und Mühlenbeckia ins Fenster gehängt und auch gestellt….

Landhausküche, Pomponetti

Landhausküche, Pomponetti

Ein paar Äpfel von unserem Topas Apfelbaum konnten wir noch ergattern. Doch insgesamt fiel dieses Jahr die Apfelernte mehr als spärlich aus… Im Gegensatz zu letztem Jahr…. Wie sieht es da bei dir/euch so aus? Allerdings hat unsere Zierquitte dieses Jahr jede Menge Früchte. Kannst du dich noch an die vielen Blüten im Frühjahr erinnern?

Ein paar habe ich schon auf einem kleinen Teller als Deko auf dem Esstisch stehen… Sie müssen nämlich noch etwas reifen….

Herbststimmung im Pomponettihaus, Pomponetti

Herbststimmung im Pomponettihaus, Pomponetti

Herbststimmung im Pomponettihaus, Pomponetti

Herbststimmung im Pomponettihaus, Pomponetti

Jetzt wünsche ich dir ein wunderbares Wochenende, habs ganz fein <3 und ich bin gespannt wer das Suchspiel mit Mia errät 😉 …. warte mal… zwei habe ich noch…lach…

Herbststimmung im Pomponettihaus, Pomponetti

Herbststimmung im Pomponettihaus, Pomponetti

Ganz lieben Drücker ♥♥♥

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

14 Comments

  • Nicole 5. Oktober 2019 at 15:29

    Ich hab die süße Mia auf 7 Bildern entdeckt. Wünsch dir ein tolles Wochenende. Grüße Nicole

  • Tina vom Dorf 5. Oktober 2019 at 16:41

    Hallo liebe Christel,
    oh, bei dir ist es wieder sooo gemütlich. Wunderschön!!
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Herbst.
    Liebe Grüße
    Tina

  • niwibo 5. Oktober 2019 at 19:52

    Mia ist ja eine ganz Süße liebe Christel.
    Sie verleiht jedem Bild noch ein klein wenig mehr Heimeligkeit.
    Denn bei Euch schaut es so gemütlich aus. Da könnte ich mich jetzt niederlassen, die Kleine auf dem Schoss und einfach mit Dir quatschen.
    Mach Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  • Burglind Moll-Ebel 5. Oktober 2019 at 22:02

    Liebe Christel,

    die kleine Mia ist so eine Süße und sie hat sich richtig prächtig entwickelt. Was ist denn mit Eurer anderen Katze, die es früher immer auf Bildern zu sehen gab? Schön heimelig sieht es bei Dir aus.

    Liebe Grüße
    Burgi

    • Pomponetti 5. Oktober 2019 at 22:20

      Unser Katzenmädchen ist seit Mai verschwunden… Ich habe sie früh morgens rausgelassen, weil sie raus wollte… Seither fehlt sie…. 😥
      War schlimm, mittlerweile habe ich mich abgefunden, dass wahrscheinlich etwas passiert ist… Sie war immer ums Haus und ein richtiger Homie….
      liebste Grüße
      Christel

  • kleine blaue Welt 5. Oktober 2019 at 22:05

    Liebe Christel,
    auf sieben Fotos hab ich Mia entdecken können:)
    Sie ist aber auch ein süßes Fotomodell!
    Hab noch ein schönes Herbstwochenende!
    Kristin

  • Brigitte 6. Oktober 2019 at 9:01

    Hallo Christel,
    ich konnte Mia auch siebenmal auf deinen Fotos finden und ich glaube ich weiß warum du keinen Herbstblues bekommst!? Also es war lange schönes Wetter und dann kam Hugo und Mia,da geht einem einfach das Herz auf,deine Deko erledigt den Rest.Die Pfaffenhütchen in dieser tollen Vase einfach perfekt,was mir auch so gut gefällt sind deine Fotos mit Spiegel.
    Ich wünsche dir einen schönen,gemütlichen Herbstsonntag.
    Brigitte

  • Unser kleiner Mikrokosmos 8. Oktober 2019 at 12:31

    Hallo liebe Christel,
    oh, bei dir ist es wieder sooo gemütlich. Wunderschön deine Herbstbilder. Ich muss unbedingt noch ein paar Hagebuttenzweige schneiden, aber irgendwie komme ich gerade zu nicht viel…

    Liebe Grüße
    Silke

  • Tanja 9. Oktober 2019 at 19:58

    Liebe Christel,
    es sieht einfach wunderschön bei dir aus!
    Und dein neues Bloglayout ist auch ganz toll geworden!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Tanja

  • Pascale 9. Oktober 2019 at 21:17

    Schön Dein Design und der Beitrag natürlich auch wieder.
    Jetzt musst Du wieder lange auf einen weiteren Kommentar warten 🙈. Mir fehlt einfach die Zeit für mehr als Herzen bei Insta.
    😁👋🏻

  • Ute Gores 9. Oktober 2019 at 21:47

    Da hat sich deine Nachtschicht aber gelohnt, liebe Christel. Es ist wunderschön geworden 🙂
    Deinen Schreibstil mag ich sehr… so authentisch und empathisch!
    Deine süße Mia hab ich 7x gesehen? LG Ute

  • Wolfgang Nießen 10. Oktober 2019 at 9:38

    Liebe Christel,
    das sieht alles wunderschön und sehr stimmig bei Dir aus, wundervoll dekoriert!
    Mit Herbstblues hatte ich noch nie etwas zu tun, ich finde den Herbst schön, ich mag die Veränderung, immer nur Sommer wäre mir wahrscheinlich auf die Dauer doch zu langweilig.
    Unsere Apfelernte ist dieses Jahr ausgefallen, nicht einen Apfel haben wir ernten können. Vielleicht muss ich nochmal ganz genau schauen, Letztes Jahr hatten wir hingegen jede Menge Äpfel, für so einen kleinen Baum.
    Die kleine Mia ist zuckersüß, und sie macht die Bilder noch schöner.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  • Holunderbluetchen 10. Oktober 2019 at 13:50

    Ich mag die Pfaffenhütchen so gerne !!! Aber dieses Jahr sind sie hier leider voller
    Ungeziefer. Toll sehen sie aus, so wie du sie präsentierst, liebe Christel !!!
    Herzliche grüße, helga

  • Peggy 12. Oktober 2019 at 7:16

    Hallo liebe Christel, bei uns ist die Apfelernte gut ausgefallen für unsere doch recht jungen Bäume. Und recht groß sind die Äpfel geworden. Tatsächlich beschäftigt sich mein Mann seit 2 Jahren mit dem Schneiden unserer Obstbäume. Vielleicht liegt’s daran?! Ich habe es anfangs belächelt- schäm!!
    Ein kuscheliges Wochenende für euch, Peggy

  • Leave a Reply

    ×