Spargelpizza oder noch ein schnelles Spargelrezept

29. Mai 2019 - 4 Comments

Jaaa…. es kommt ja schon ;)) Rechtzeitig zum langen Wochenende lasse ich dir noch das schnelle Rezept der Spargelpizza da. Nachdem ich vorgestern auf Instagram erwähnt hatte, dass es bei mir gleich Spargelpizza gibt, habe ich ganz viele Nachrichten erhalten…. Ob ich nicht das Rezept dafür hätte? Na klar doch…. sehr gerne <3

Spargelpizza oder noch ein schnelles Spargelrezept,Pomponetti

Spargelpizza oder ganz schnell zum Abendessen

Die Spargelsaison ist eh viel zu kurz und so habe ich in zwei aufeinanderfolgenden Tagen zwei Spargelrezepte… Hoffentlich langweilt dich das nicht. Doch ich finde man muss die Saison ausnutzen. Sie geht ja schon langsam wieder dem Ende zu ;))

Für dieses schnelle Rezept brauchst du nicht viel…. Ziegenfrischkäse und grüner Spargel, sowie kleine Romatomaten oder Cocktailtomaten…. Alles andere solltest du wahrscheinlich eh im Haus haben.

Spargelpizza oder noch ein schnelles Spargelrezept,Pomponetti

 

Wir lieben diese Pizza, denn sie schmeckt aufgebacken am nächsten Tag noch fast genauso gut. Ok, der Spargel ist ein wenig lappiger, doch das stört uns nicht …lach… Wenn es dich stören könnte, musst du sie einfach aufessen ;))

Drucken
Spargelpizza oder noch ein schnelles Spargelrezept,Pomponetti

Spargelpizza

Pizza mit grünem Spargel und Ziegenfrischkäse

Gericht Main Course
Keyword Pizza, Spargel

Zutaten

  • 400 g Dinkelmehl 630 oder vergleichbares Weizenmehl
  • 1 El Salz
  • 1/2 Hefe
  • 2 El Olivenöl
  • ca 300 ml warmes Wasser

Belag

  • 300 g grüner Spargel
  • Handvoll kleine Romatomaten
  • 1 kleine Zwiebel
  • 200 g Ziegenfrischkäse
  • 1/2 Ackerknoblauch gepresst
  • 3 El Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • 100 g Parmesan gehobelt

Anleitungen

  1. Aus den oberen Zutaten einen Hefeteig zubereiten und zugedeckt etwa 30 Minuten gehen lassen.

  2. In der Zwischenzeit den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Dann den Spargel putzen, schälen und in Stücke schneiden. Die Tomaten waschen und halbieren. Die Zwiebel in Ringe schneiden

  3. Den Ziegenfrischkäse mit Olivenöl, Ackerknoblauch verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken ( Vorsicht, der Ziegenkäse ist an sich schon etwas salzig!)

  4. Ein Backblech einfetten und den Hefeteig darauf dünn ausrollen. Mit der Frischkäsemasse bestreichen. Mit Spargelstücken, Tomaten und Zwiebelringen belegen. Zum Schluss kommt der gehobelte Parmesan.

  5. Auf der untersten Stufe etwa 30 Minuten knusprig backen

Spargelpizza oder noch ein schnelles Spargelrezept,Pomponetti

Spargelpizza oder noch ein schnelles Spargelrezept,Pomponetti

Hast du auch Lieblingsrezepte von Spargel? Rezepte, die man immer wieder macht? Bei Spargel muss ich immer aufpassen, denn die Saison ist relativ kurz und bis zum nächsten Jahr habe ich es oft wieder vergessen ;)) Darum habe ich es nun nicht nur für dich, sondern auch für mich jetzt hier auf dem Blog safe.

Nun wünsche ich dir ein ganz wundervolles langes Wochenende mit hoffentlich viel Sonnenschein! ♥ Lieben Drücker! ♥♥♥

 

4 Comments

  • get lucky 29. Mai 2019 at 17:41

    Liebe Christel,
    es sieht so super lecker aus, auf deinen Fotos, doch wir hier sind gar keine Spargelliebhaber, allenfalls einmal im Jahr Spargelcremesuppe, lach !
    Sei liebst
    gerüßt
    Gabi

  • Helga, Toskanafan 30. Mai 2019 at 4:15

    Liebe Christel,
    Ein so schönes Rezept auf dem Blog,

  • Brigitte 30. Mai 2019 at 18:43

    Liebe Christel,
    danke für das leckere Rezept und “Herzlichen Glückwunsch” zum Titelbild auf der Zeitschrift
    Landhaus Living! Das war heute meine Liegestuhllektüre 🙂
    Wünsche dir auch noch ein schönes ,langes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Brigitte

  • Anonymous 2. Juni 2019 at 15:42

    Spargelpizza heute getestet & für suuuuper lecker gefunden👍👍👍

  • Leave a Reply

    ×