Mein herbstlicher Garten Ende September

28. September 2019 - 13 Comments

Die letzten Tage auf der Terrasse dieses Jahr sind angebrochen. Mein herbstlicher Garten hat jetzt eindeutig Farbe bekommen… sogar orange ;)) Ende September räumen wir jetzt die Korbsessel nach oben auf den Dachboden. Stattdessen stellen wir unsere alten weißen Holzstühle an den Tisch…. Falls es doch noch ein paar wärmere Draußentage gibt.

herbstlicher Garten, Pomponetti
 

Herbstlicher Garten und Kürbisdeko

Die herbstliche Terrasse sowie die Deko vom Gartenhaus hast du ja schon hier gesehen. Diese Woche habe ich auch den Eingangsbereich herbstlich gestaltet.

Herbstlicher Garten, Pomponetti

Herbstlicher Garten, Pomponetti

Dabei liebe ich ja die pinkfarbene Erika sehr. Dazu habe ich ein paar Chrysanthemen, etwas Grün in Form von Thymian und Drahtkraut und jede Menge Kürbisse dekoriert.   Ja mit den Kürbissen bin ich dieses Jahr regelrecht eskaliert ;)) Aber mir gefällt es so…

Letztes Jahr hatte ich eine große Hauseingangstreppe zu einem Haus in New York gesehen, die über und über mit Kürbissen dekoriert war… Ich glaube, ich wurde ein wenig inspiriert… Gott sei Dank ist unsere Treppe nicht so groß…. ich wäre pleite…lach

Herbstdeko, Pomponetti

Herbstdeko, Pomponetti

Den großen Holzpilz habe ich übrigens bei uns im Gartencenter gefunden…. Es war Liebe auf den ersten Blick und ich finde, er passt so super hierher! ( selbstgekauft!)

Herbstgarten, Pomponetti

Herbstgarten, Pomponetti

Ich wünsche dir nun ein tolles Wochenende und einen wunderschönen und kuscheligen Samstagabend! Sei so lieb gegrüßt ♥♥♥

 

Ich mache mit bei: Herbstglück

13 Comments

  • Anonymous 28. September 2019 at 20:23

    Liebe Christel, du hast in einem deiner letzten Posts diese schöne bepflanzte Schale mit Fuss auf dem Tisch gezeigt. Weißt du noch, wo du die her hast? Ich habe verzweifelt das Internet durchsucht, aber leider nichts passendes gefunden. Wäre toll, wenn du einen Tipp hättest.
    Übrigens: Kürbisse habe ich hier auch schon verteilt und ich bin noch nicht fertig 🤗.
    Glg Peggy

    • Christel 28. September 2019 at 21:10

      Hallo Peggy, du meinst die mit den Rosen., wo ich das Herbstgesteck drin hatte? Die habe ich letztes Jahr im örtlichen Blumenladen gekauft 🙂
      Liebste Grüße
      Christel

      • Anonymous 5. Oktober 2019 at 7:58

        Vielen Dank!!

  • Astridka 28. September 2019 at 20:32

    Jetzt habt ihr Baby -Boo – Liebhaberinnen die bunten Kürbisse für euch entdeckt und ich mache jetzt einen auf Weiß😂
    Deine Terrasse sieht noch nicht so aus, als würdest du dem Wetter klein beigeben. Ich habe allerdings auch überlegt, den Teppich draußen zu lassen ( der Sonnenschirm steht auch noch im Regen, der heute mal etwas intensiver fällt. Bisher haben wir nur 27 Liter im ganzen Monat gehabt.)
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

  • Tina vom Dorf 29. September 2019 at 8:27

    Guten Morgen Christel,
    wow, hast du deinen Eingang schön dekoriert. Der Holzpilz ist wunderschön.
    Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Brigitte 29. September 2019 at 11:16

    Hallo Christel,
    ich muss erst mal noch was zum letzten Post noch was schreiben,kam irgendwie nicht dazu.Deine neue Kommode sieht toll aus,wie auch dein Spiegelfenster und Mia ist einfach nur süß.Sie heißt übrigens wie mein Enkelkind.
    So und jetzt zu deiner Außendeko,die wieder mal einfach nur schön ist.Ich glaube wir waren im gleichen Gartencenter 🙂 den ich habe den gleichen Holzpilz.
    Bei uns scheint die Sonne,bei dir hoffentlich auch,ich wünsche dir jedenfalls einen wunderschönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Brigitte

  • Christine 29. September 2019 at 12:43

    Hallo Christel, herrlich hast du den Eingangsbereich eures Hause dekoriert. Da wird sich jeder Besucher gleich her(z)bstlich willkommen fühlen. Und sicher kommst auch du gern nach Hause und freust dich jedes Mal über diese Deko. Hoffe doch sehr, dass es im Oktober noch ein paar sonnige Tage zum Draußensitzen geben wird. Gern auch dick eingepackt und eingekuschelt :-). Einen schönen gemütlichen Sonntag. Christine

  • Heike 29. September 2019 at 12:58

    Hallo Christel,
    deine Eingangstreppe sieht sehr einladend aus mit den fröhlichen Farben. Pink und orange ist schon eine tolle Kombination. Die Terrasse sieht noch so schön sommerlich aus. Meinetwegen könnte es so bleiben bis zum Frühling.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Heike

  • Felicia 29. September 2019 at 20:13

    Dein herbstlich dekorierter Eingang aber auch deine Herbstterrasse sind ein Traum, liebe Christel. Und dieser Pilz…ich hab dir ja auf Insta schon geschrieben, dass ich auch davor stand…Ich glaub, ich muss morgen nochmal los… *lach*.
    Liebe Grüße, Felicia

  • Wolfgang Nießen 30. September 2019 at 6:48

    Liebe Christel,
    das sieht alles wunderschön aus. Auch die vielen Kürbisse passen sehr gut. Manchmal ist es doch gut, wenn man “nur” eine kleine Treppe hat 😉
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  • Villa Koenig 30. September 2019 at 14:46

    Wunderschön deine Herbstdeko! Dein Eingang lässt einen sofort in Herbststimmung kommen, falls man sie noch nicht hat 😉 Ich war vor ca. 2 Wochen auf der Kürbisfarm…was soll ich sagen, der Kofferraum war voll 😉 Glaube irgendwie schaltet sich zwischendurch das Hirn ab. Aber egal, hauptsache es sieht schön aus. Und dein Eingang tut das. Noch mehr als die Kürbisse und Blumen hat es mir dein Pilz angetan. Der ist mega toll!!! Bin ganz verliebt. 😀 Wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße Yvonne

  • kleine blaue Welt 30. September 2019 at 19:23

    Liebe Christel,
    im Herbst darf es doch ruhig etwas bunter sein!
    Hübsch sieht es bei dir im Garten aus und du heißt die kältere Jahreszeit herzlich willkommen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

  • Uwalls 1. Oktober 2019 at 19:07

    Einfach toll deine GESAMTE Deko!!!
    Es sieht fantastisch aus!
    Liebe Grüße

  • Leave a Reply

    ×