Endlich ist er da…..Frühling im Garten

25. März 2018 - 15 Comments

Frühling im Garten, Pomponetti

So lange haben wir ihn alle herbeigesehnt und nach den letzten kalten Schneewochen ist er nun endlich da…. der Frühling!

Frühling im Garten Ende März… das neue Terrassenmöbel

 

 

 

Frühling im Garten, Pomponetti

Eigentlich wollten der Herzensmann und ich an dieser Stelle auf der Terrasse eine Palettenlounge bauen und so sammelten wir fleißig Paletten. Ende Herbst 2017 hatten wir nun alle beisammen und stellten sie schon einmal probeweise auf. Jetzt im Frühjahr wollten wir sie zusammenschrauben, streichen und ich hätte passende Auflagen genäht. Doch je länger ich die Paletten sah, desto weniger gefielen sie mir…. wieder mal typisch ;)) Ich fand sie einfach zu klobig für die schmale obere Terrasse.

Als ich dann vor zwei Wochen beim Stöbern im Internet über diesen Hängesessel für zwei stolperte und sich auch der Lieblingsmann begeisterte, war das Aus für die Palettenlounge besiegelt 🙂 Gestern kam das neue Schätzchen…. genau richtig bei zweistelligen Temperaturen….. und wurde natürlich sofort eingeweiht ♥

Frühling im Garten, Pomponetti Frühling im Garten, Pomponetti Frühling im Garten, Pomponetti Frühling im Garten, Pomponetti

Frühling im Garten, Märzenbecher, Pomponetti

Frühling im Blumenbeet

Aber nicht nur auf der Terrasse ist der Frühling eingekehrt. In den Blumenbeeten rings ums Haus explodiert die Blütenpracht. Schauten das letzte Mal nur ein paar Schneeglöckchen und Märzenbecher aus dem Schnee, sind mittlerweile alle Krokusse aufgeblüht, Anemonen und Narzissen werden demnächst folgen…. Jeden Tag werden es mehr…. Ich liebe diese Zeit, wenn die Natur aus dem Winterschlaf erwacht!!

Frühling im Garten, Krokusse, Pomponetti Frühling im Garten, Märzenbecher, Pomponetti Frühling im Garten, Krokusse, Pomponetti Frühling im Garten, Krokusse, Pomponetti Frühling im Garten, Märzenbecher, Pomponetti Frühling im Garten, Pomponetti

Sogar die ersten Bienen lassen sich schon blicken 🙂 Und auch die Fellnasen sind überglücklich, dass man wieder länger draußen sein kann ;)) Vor allem das Katzenmädchen… unser Homie….hier im Hintergrund

Frühling im Garten, Pomponetti

Ist bei dir auch endlich der Frühling eingekehrt? Hast du die Balkon- oder Terrassensaison schon eröffnet?

Nun wünsche ich dir einen wunderbaren Sonntagabend… es ist ja schon 18 Uhr…. jaaa die Zeitumstellung ;)) …. Drück dich lieb! ♥♥♥

 

 

Ich mache mit bei: Gartenglück

 

15 Comments

  • Brigitte 25. März 2018 at 20:10

    Hallo Christel,
    dein Hängesessel sieht sehr gemütlich aus !!!!Frühling ist einfach eine schöööne Jahreszeit .Ich war am Samstag im Garten arbeiten,Stauden zurückschneiden,altes Laub entfernen,…….unsere Gartenmöbel putze ich dann nach Ostern,wir fahren über Ostern in unser Ferienhaus im Elsass,da gibt es auch noch Gartenarbeit.Ich wünsche dir schöne Auszeiten in deinem Hängesessel und ein tolles Osterfest mit deinen Lieben und jetzt noch einen gemütlichen Sonntagabend.
    Sei lieb gegrüßt
    Brigitte

  • Lill 25. März 2018 at 21:10

    Hallo Christel,
    dieser Hängesessel sieht wirklich klasse und auch sehr gemütlich aus! Bei dem Thema Palettenlounge musste ich lachen, denn wir sind auch aus selben Grund davon abgekommen. Es hätte auch bei uns viel zu klobig ausgesehen und echt gemütlich ist es eventuell auch nicht. Außerdem wäre ich selbst nicht einmal in der Lage gewesen, passende Sitzkissen zu nähen – bin da sowas von talentfrei 😉 Deine frühlingshaften Bilder sind Balsam auf der Seele.

    Alles Liebe, Lill

  • Anonymous 25. März 2018 at 22:16

    Ui, liebe Christel,
    so ein feines Plätzchen, da kann man direkt neidisch werden!
    Sein Harten ist und bleibt ein Traum! Hoffentlich hält diese feine
    Wetter jetzt mal an !
    Allerliebste Grüße
    Gabi

  • Wolfgang Nießen 26. März 2018 at 8:38

    Liebe Christel,
    bei uns ist der Frühling jetzt auch angekommen und ich hoffe sehr, dass er bleibt und sich höchstens vom Sommer ablösen lässt.
    Euer neues Terassenmöbel ist ein Traum, sehr viel besser, als alles was man aus Paletten machen kann, aber Palettenmöbel haben mir noch nie gefallen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  • Pia 26. März 2018 at 9:19

    Mit so einem Hängesessel konnte ich eine Freundin glücklich machen. Hoffe sie mag ihn lieber als ich.
    Ich muss unsere gemütliche Gartenbank zuerst streichen, aber im Wintergarten ist es sowieso gemütlicher.
    Im Garten geht es hoffentlich jetzt bald los., wenn der Frühling endlich den Weg zu uns findet.
    L G Pia

  • Nicole/Frau Frieda 26. März 2018 at 10:47

    Was für ein herrliches Plätzchen, um die Seelebaumeln zu lassen, liebe Christel. Ich bin ganz begeistert von der frühlingshaften Leichtigkeit.. hachz! Was stricktst Du denn da Feines?! Es sieht wunderbar kuschelig aus. Und Dein Garten – eine echte Gartenwonne!! Dir eine wunderschöne Karwoche. Herzlichst, Nicole

  • Ulla 26. März 2018 at 12:06

    Ich würde sagen – alles richtig gemacht. Der Hängesessel ist wirklich super.
    Herzlichst Ulla

  • EIN DEKOHERZAL IN DEN BERGEN 26. März 2018 at 13:53

    uiiiii de schaut ja gmiatlich aus,,,,
    da kann man sich ja so richtig eini kuscheln,,,,
    i glab i zoags mein SCHNACKERLE mal….ggggg

    wünsch da no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

  • Schöne dinge 26. März 2018 at 14:33

    Der Sessel sieht mega klasse aus. So richtig gemütlich. Leider hat mein Mann dafür gar keinen sinn. Praktische stühle bzw bank zum essen reichen. Mehr sitzt er eh nicht draußen weil er immer zu schaffen hat. Und mit dem Traktor muss auch im Garten alles praktisch sein… Damit er überall mähen kann und mit traktor und Hänger wenden kann, in die halle kommt etc. Deswegen darf ich nur am rand Planzen…
    Meine bank musste auch leicht sein, damit man sie hin und her transportieren kann…. Und ist leider nicht sooo bequem.
    Heut ist hier leider nix mehr mit Frühling… Kalt und nass. Es regnet. Heut morgen wars auto zugefroren… Jeden abend stell ich meine haustürdeko rein.

    Grüße sonnenblume

  • kleine blaue wel 26. März 2018 at 14:39

    Liebe Christel,
    richtig schick sieht euer Hängesessel aus und da möchte man bestimmt nicht mehr raus:)
    Das Wetterchen gestern war wirklich super und wir haben auch schon die ersten Bienen sowie Zitronenfalter gesehen!
    Hab noch einen schönen Montag!
    GGLG Kristin

  • Ulla 26. März 2018 at 18:42

    Hallo Christel!
    Wunderschöne Gartenimpressionen und Deine neue Gartenschaukel ist der Hammer! Es sieht total gemütlich aus!
    Schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Ulla

  • RAUMiDEEN 27. März 2018 at 19:33

    Ich habe das Wochenende auch so genossen, liebe Christel, der Frühling war da und somit auch meine Energie. Ich habe im Garten gewerkelt und meine neuen Loungepolster ausprobiert, ach, das wird bestimmt ein schöner Sommer – das sage jedes Jahr 😉 !
    Dein Hängesessel ist super, eine gute Wahl und bestimmt perfekt zum “Abhängen”!
    Ich grüße herzlich und wünsche dir eine schöne Woche.
    Cora

  • Urte Elfenrosengarten 29. März 2018 at 11:21

    Der Sessel ist wirklich fantastisch, liebe Christel!
    Hach – herrlich der Frühling steht vor der Tür und
    man kann draußen sitzen 🙂
    Liebe Grüße Urte

  • […] auf den Tag genau wie im Jahr zuvor, haben wir am Sonntag die Outdoorsaison eröffnet. Zuvor hatte ich die Terrasse aufgeräumt und […]

  • Laura 31. August 2019 at 23:49

    Hallo, das ist ein sehr schöner Blog! Woher ist denn der tolle Hängesesssel?

  • Leave a Reply

    ×