Pfingstrosen oder die große Liebe Anfang Juni

7. Juni 2020

Meine ganz große Liebe, den Herzensmann habe ich Anfang Juni geheiratet, mittlerweile vor 33 Jahren ♥…. Wir waren so jung damals ;)) Aber das meine ich hier nicht… es ist meine große Liebe zu den Pfingstrosen und Rosen.

Pfingstrosen.. große Liebe Anfang Juni, Pomponetti

Pfingstrosen und Rosen… die schönste Jahreszeit ist angebrochen

Rosen und Pfingstrosen haben jetzt Hochsaison und verwandeln den Garten in ein Blütenmeer…. Das zeige ich demnächst, denn im Moment ist es kalt und schaurig…. Doch heute nehme ich dich ins Pomponettihaus mit, denn kurz vor dem Regen habe ich mir jede Menge Blumen ins Haus geholt. Kurzum, ich liebe Gartensträuße! ♥

Doch nicht nur das, neulich im Supermarkt sah ich sie stehen… Pfingstrosen bundweise und ich konnte einfach nicht widerstehen. Mittlerweile sind sie wunderbar aufgeblüht, ein Riesenstrauß auf dem Esstisch und ich konnte meine draußen im Garten lassen….

Pfingstrosen.. große Liebe Anfang Juni, Pomponetti

Pfingstrosen.. große Liebe Anfang Juni, Pomponetti

Interior Pomponetti

Wie du siehst gefällt Mia das Wetter auch überhaupt nicht….lach… Immer wieder versucht sie ihr Glück und möchte in den Garten, um aber nach kürzester Zeit wieder an der Terrassentüre zu stehen, damit man sie hereinlässt….
Auf jeden Fall hatte es der Garten und die Natur dringend nötig und es wird ja auch wieder wärmer und vor allem sonniger. Trotzdem müsste es nicht gleich so kalt sein…oder? ;))

Pfingstrosen.. große Liebe Anfang Juni, Pomponetti

Pfingstrosen.. große Liebe Anfang Juni, Pomponetti

Üppiger Friday Flowerday

Der Strauß im oberen Bild ist aus dem Supermarkt und der Strauß Pfingstrosen mit Rosen unten ist aus dem Garten…. Im übrigen der Kuchen ist ein Eierlikör Guglhupf…. das Rezept findest du hier. Es ist unser alltime favorite und unser Lieblings- Rührkuchen 🙂 Nebenbei bemerkt….für alle Englischsprechenden… ich habe das Rezept in Englisch in die Highlights auf Instagram gestellt… unter Eierlikör Gugl….

Pfingstrosen.. große Liebe Anfang Juni, Pomponetti

Rosenzeit, Pomponetti

Rosenzeit, Pomponetti

Heuer zeigen auch die Rosen ihre ganz Pracht , vor allem auch meine Rambler vorne am Eingang und auf der Terrasse. Hier die Euphrosine, der Rambler am Eingang…. Ich muss dir unbedingt demnächst Fotos davon zeigen…. ein absoluter Traum! ♥

Interior Pomponetti

Interior Pomponetti

Übrigens habe ich auch meine Hängeväschen über dem Esstisch neu mit Rosen befüllt…. Einmal mit der Ghislaine de Feligonde und schließlich mit meiner Lieblingsrose, der James Galway ♥

Rosenzeit, Pomponetti

Rosenzeit, Pomponetti

Nun wünsche ich dir aber einen wundervollen Restsonntag und morgen einen tollen Start in die neue Woche! Bleib gesund!! ♥♥♥

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

 

Hast du Lust auf ein neues Mia-Suchspiel? Wie oft hast du sie entdeckt?

Pomponetti

I l

All posts

7 Comments

  • Holunderbluetchen 7. Juni 2020 at 18:45

    Überall zauberhafte blumige Hingucker !!! Wie wunderbar muss es bei dir im Haus duften 🙂 Herzliche Grüße und einen schönen Sonntagabend, helga

  • niwibo 8. Juni 2020 at 18:30

    Ich liebe liebe liebe sie liebe Christel,
    Pfingstrosen sind so wunderschön, egal ob im Garten oder als wunderbaren Strauß wie Deiner.
    Ich habe heute auch wieder zugeschlagen und die voll erblühten in meiner Story auf Instagram gezeigt, schau doch mal rein.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  • Tina vom Dorf 8. Juni 2020 at 19:32

    Hallo liebe Christel,
    was für ein wunderschöner Blütenrausch bei dir im Haus. Soo toll!
    Hab noch einen angenehmen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Brigitte 9. Juni 2020 at 9:56

    Hallo Christel,
    Pfingstrosen sind einfach nur schön,die muss man sich jetzt ja einfach reinholen,den draußen ist es naß und kalt.Aber den Pflanzen tut das ganz gut,allerdings gibt es jetzt Schnecken,Mehltau…..usw.
    33 .Hochzeitstag (Zinnhochzeit) haben wir auch im Mai gefeiert 🙂
    Die süße Mia hab ich viermal entdeckt.
    Ich wünsche dir viel Spass im Garten und bleib gesund meine Liebe!!
    Brigitte

  • Yna 14. Juni 2020 at 19:42

    Ach Christel, deine Bilder sind mal wieder ein Traum.
    Wer würde sich da nicht verlieben in Rose und Co. 😉
    Dir noch einen schönen Abend und ein lieben Gruß,
    Yna

  • Dagmar K. 6. Juli 2020 at 6:37

    Hallo liebe Christel,
    mich würde mal interessieren, was das für Holzteller sind und wo man die bekommt…
    Liebe Grüße,
    Dagmar

    • Pomponetti 6. Juli 2020 at 9:08

      Hallo liebe Dagmar, die sind von H&M Home 😍
      Liebe Grüße
      Christel

    Leave a Reply

    ×