Weihnachtsstimmung im Garten und auf der Terrasse

27. November 2019 - 4 Comments

Endlich ist auch der Außenbereich in Weihnachtsstimmung. Das heißt ich habe die Terrasse, die Gartenlaube und den Eingangsbereich weihnachtlich geschmückt. Schon vor einiger Zeit habe ich dazu kleine Tannenbäumchen im Gartencenter gekauft.

Weihnachtsstimmung auf der Terrasse, Pomponetti

Der weihnachtliche Eingangsbereich und die Terrasse…. Weihnachtsstimmung kommt auf

Als erstes habe ich den Eingangsbereich dekoriert… Den Kranz hat vielleicht der ein oder andere schon auf Instagram gesehen, in den Highlights dort zeige ich euch wie ich ihn gebunden habe….

Türkranz, Pomponetti

Soo nach und nach kam die Weihnachtsdeko hinzu… Rote Schneebeere, kleine Bäumchen, der Holzstern, der letztes Jahr auf dem Fensterbrett im Wohnzimmer stand. Außerdem habe ich wieder die alte Teigschüssel meiner Oma weihnachtlich dekoriert. Ihr fehlt der Boden, aber als Deko liebe ich sie sehr!

Weihnachtsstimmung Eingangsbereich

Weihnachtlicher Eingangsbereich, Pomponetti

Weihnachtlicher Eingangsbereich, Pomponetti

Weihnachtsdeko Garten, Pomponetti

Weihnachtsdeko Garten, Pomponetti

Ein paar Lichterketten, Laternen und Kerzen und perfekt ist die Weihnachtsstimmung :), auch auf dem kleinen Tischchen neben der Bank.

Weihnachtlicher Eingangsbereich, Pomponetti

Weihnachtsdeko Garten, Pomponetti

Weihnachtsdeko Garten, Pomponetti

Weihnachtsdeko Garten, Pomponetti

Weihnachtsdeko Garten, Pomponetti

Weihnachtsdeko Garten, Pomponetti

Die Terrasse habe ich ganz ähnlich gestaltet. Da man die Terrasse vom Wohn- und Esszimmer im Blick hat, mag ich es sehr, wenn sie auch dekoriert ist. Vor allem dann abends Lichter brennen <3

Weihnachtsstimmung auf der Terrasse, Pomponetti

Weihnachtsstimmung auf der Terrasse, Pomponetti

Weihnachtsstimmung auf der Terrasse, Pomponetti

Weihnachtsstimmung auf der Terrasse, Pomponetti

Weihnachtsstimmung auf der Terrasse, Pomponetti

Auch hier habe ich kleine Bäumchen dekoriert, sogar ein größerer hat Platz gefunden.

Wie du siehst, steht auch noch mein Olivenbaum draußen. Sobald es richtig kalt wird, kommt er ins Winterquartier.

Weihnachtsdeko selbst gemacht, Pomponetti

Weihnachtsdeko selbst gemacht, Pomponetti

Weihnachtsdeko selbst gemacht, Pomponetti

Die weihnachtlich dekorierte Gartenlaube

Vielleicht fragst du dich, ob die Gartenlaube im Winter verwaist ist? Im Gegenteil! Auch sie habe ich in Weihnachtsstimmung versetzt und es wird bestimmt den ein oder anderen Glühweinabend  im Garten geben…. Es ist so gemütlich dort! <3

Weihnachtsstimmung in der Gartenlaube, Pomponetti

Weihnachtsstimmung in der Gartenlaube, Pomponetti

Kuschelig wird es mit Fell, Kissen und Decken, weihnachtlich mit vielen Kerzen und Lichtern. Auch hier habe ich einen größeren Tannenbaum platziert, welcher abends beleuchtet ist. Der Leuchter von der Terrasse hat erst mal über den Winter in der Gartenlaube Platz gefunden.

Weihnachtsstimmung in der Gartenlaube, Pomponetti

Weihnachtsdeko, Pomponetti

Weihnachtsdeko, Pomponetti

Weihnachtsdeko, Pomponetti

Weihnachtsdeko, Pomponetti

Ich bin auf jeden Fall ganz verliebt in meine weihnachtliche Gartenlaube und hoffe, dass vielleicht die ein oder andere Tradition einzieht…. ich habe da schon ein paar Ideen….lach…

Ich wünsche dir nun einen kuscheligen Abend, mein Friday Flowerday musste leider ausfallen, denn meine Amaryllis war noch nicht aufgeblüht…. Aber die Tage zeige ich sie dir, sowie meinen Adventskranz….

Falls du noch Ideen suchst, vielleicht auch ein paar Alternativen? Drück dich lieb ♥♥♥

 

4 Comments

  • Villa Koenig 28. November 2019 at 16:32

    Wunderwunderschön! Jedes Eckchen ist ein Träumchen 🙂 Wäre ich nicht schon in Weihnachtsstimmung wäre ich es jetzt 🙂 Alles ist so liebevoll und detailreich dekoriert. Zu schön. Liebe Grüße Yvonne

  • kleine blaue Welt 28. November 2019 at 22:44

    Liebe Christel,
    ich muss dich mal bestellen zum dekorieren 🙂
    Immer wieder toll,deine Ideen und so schön natürlich.
    Das mag ich total!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

  • Moni 29. November 2019 at 16:13

    Wunderwunderschön, einfach traumhaft, liebe Christel!
    Du findest für alles den richtigen Platz! Wie machst du das nur? Erfahrung? Ausprobieren?
    Da hätte ich noch eine Frage: Also, falls es mal recht regnerisch oder gar stürmisch wird.. Räumst du da vieles weg oder kann das meiste so bleiben?
    Vielen lieben Dank für die schönen Bilder und tollen Ideen!
    Habt alle eine wundervolle vorweihnachtliche Zeit!
    Herzliche Grüße
    Moni

  • niwibo 29. November 2019 at 19:38

    Ein Traum liebe Christel, ich könne stundenlang schauen, alles so lieb und fein dekoriert.
    Auch die Kleinigkeiten sind wunderschön.
    Ich werde jetzt nochmal in aller Ruhe schauen und mich inspirieren lassen.
    Lieben Gruß
    Nicole

  • Leave a Reply

    ×