Vom Adventskranz, Weihnachtsdeko und einem neuen Sofa

5. Dezember 2019 - 6 Comments

Ich habe dir ja noch gar nicht meinen Adventskranz gezeigt! Dabei ist der erste Advent schon vorbei und der zweite steht schon fast in den Startlöchern.

Adventskranz, Pomponetti

Klassischer Adventskranz und einen Alternative

Adventskranz Last Minute, Pomponetti

rote Amaryllis, Pomponetti

rote Amaryllis, Pomponetti

In den vergangenen Jahren hatte ich immer eine Last Minute Alternative zum klassischen Adventskranz gemacht. Ich liebe diese Art und auch dieses Jahr habe ich die Holzziegelform wieder mit vier Kerzen dekoriert. Allerdings steht sie in der Küche, denn auf dem Esstisch prangt ein riesiger Adventskranz…. Dieses Jahr musste es tatsächlich klassisch sein und so band ich auf einen 40cm Rohling mit verschiedenem Reisig und Grünzeug einen Kranz.

Adventskranz, Pomponetti

Adventskranz, Pomponetti

Adventskranz, Pomponetti

Verwendet habe ich verschiedene Zypressenarten, Tanne, Zwergkiefer, Olive und Eukalyptus. Zum Schluss habe ich ihn nur mit Dattelbeeren und Zapfen ausdekoriert. Zum Einsatz kamen dicke Stabkerzen und Tüllen. Es ist noch ein bisschen ungewohnt, aber mir gefällt er sehr, so natürlich 🙂

Auch mit dem Friday Flowerday hatte ich letzte Woche ausgesetzt. Da mein Esstisch nun reserviert ist für die nächsten Wochen, muss ich meine Wochenendblümchen in die Küche verlegen…. Die kleine rote Amaryllis hat jetzt wirklich ewig gehalten so zeige ich sie erst jetzt….

rote Amaryllis, Pomponetti

rote Amaryllis, Pomponetti

Hier noch auf dem Tisch im Esszimmer…..

rote Amaryllis, Pomponetti

Mittlerweile steht er aber hier am Fenster…. vielmehr heute habe ich die Blumen ausgetauscht ;))

Aber nicht nur einen Adventskranz habe ich gebunden… Ich habe auch Minikränze aus Birkenreisig gebunden und mit ein paar Tannenzweigen und Zapfen verziert. Das DIY Video findest du hier.

Weihnachtlicher Minikranz, Pomponetti

Außerdem habe ich noch den Metallstern mit Kerze von letztem Jahr mit Tannenzweigen gebunden und nun hängt er, mit deinem Mistelzweig verziert, über dem Eingang <3

Stern mit Mistelzweig, Pomponetti

Neues Ikea Sofa im Hause Pomponetti

Zu guter letzt wollte ich hier noch unser neues Sofa zeigen, welches wir vorgestern nun gekauft haben. Ich habe unser Ektorp wirklich geliebt, aber es war einfach zu schwer in dem kleinen Wohnzimmer…. Dieses hier hat eine gewisse Leichtigkeit, geht ums Eck und ist zudem super bequem… Ich bin schon richtig happy damit!!

Söderhamn, neues Sofa, Pomponetti

Söderhamn, neues Sofa, Pomponetti

Wie man sieht, hat Klein- Mia schon ihren eigenen Lieblingsplatz ;)) Hab nun einen wunderschönen und gemütlichen Abend und sei lieb gegrüßt  ♥♥♥

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

 

6 Comments

  • Burglind Moll-Ebel 5. Dezember 2019 at 21:35

    Hallo liebe Christel,

    schön ist Dein neues Sofa und da ist sie ja wieder, meine allerliebste kleine Miezekatze, natürlich erst nach meinen zwei Fellnasen aber dann kommt auch gleich Mia. Die würde ich sofort adoptieren. Deine Kränze sehen so hübsch aus und auch die Amaryllis ist klasse.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Deine Burgi

  • Urte Elfenrosengarten 6. Dezember 2019 at 10:44

    Liebe Christel,
    so gemütlich und schön wieder alles bei dir und der Kranz
    sieht ja traumhaft schön aus 🙂
    Hab einen schönen 2. Advent und
    liebe Grüße von Urte

  • kleine blaue Welt 6. Dezember 2019 at 19:20

    Liebe Christel,
    das neue Sofa passt perfekt in dein Wohnzimmer und ist wirklich schön luftig!
    Auch deine blumigen und tannengrünen Adventsbeiträge sind super!
    Einen gemütlichen Nikolausabend wünscht dir
    Kristin

  • Sonja 16. Dezember 2019 at 14:20

    Liebe Christel, du hast lange nichts gepostet – gucke immer ganz gespannt??

    • Pomponetti 17. Dezember 2019 at 8:25

      Hallo liebe Sonja,
      das ist ja lieb, dass man mich vermisst ❤️ ist gerade etwas viel… Aber jetzt habe ich ja gepostet 🤗
      Liebste Grüße und eine schöne Woche
      Christel

  • Anonymous 21. Dezember 2019 at 23:27

    Hallo Christel,
    schon seit längem bin ich zufällig auf Ihre Seiten gestossen. Ihre Wohnung ist dermaßen liebevoll, geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Man sieht Ihr perfektes Händchen für DEKO aber auch sehr viel Liebe darin.
    Ein ganz großes Kompliment.
    Immer wenn ich so keine Ideen mehr habe oder mir zu viel durch den Kopf geht, gehe ich auf Ihre Seite.
    Voll animiert und inspiriert gehe ich durch meine Wohnung und schaue, wo ich da und dort irgend etwas Ähnliches von Ihnen dekorieren kann.
    Eine alte Ziegelform habe ich ergattert.
    Sie haben Ihre Regale jedesmal so supertoll und immer nach Jahreszeit dekoriert.
    noch einmal an Sie ein ganz, ganz großes Kompliment.
    Ich freue mich auf Ihre nächsten Bilder.
    Weihnachtliche Grüße
    Edeltraud

  • Leave a Reply

    ×