Weihnachtsschnipsel zum ersten Advent

1. Dezember 2018 - 7 Comments

Morgen ist schon der erste Advent, ist das denn zu glauben? Deshalb habe ich heute ein paar Weihnachtsschnipsel oder auch Weihnachtsimpressionen für dich.

Das Tochterkind meinte heute morgen schon…. ach es sind ja noch vier Wochen bis Heilig Abend! … Du glaubst nicht, wie schnell sich ein Zeitplan in Luft auflösen kann, wenn eine Woche fehlt! ;))

Weihnachtsschnipsel zum ersten Advent, Pomponetti

Weihnachtsschnipsel oder ist schon der erste Advent??

Einerseits habe ich wirklich extrem bald dieses Jahr mit der Weihnachtsdekoration begonnen. Schon Anfang November hing der Ast mit Lichterkette… meine nächtliche Eingebung… und das alte Fenster im Esszimmer

Yeah dachte ich… keinen Stress dieses Jahr zum ersten Advent…. Tja, und trotzdem kommt er wieder so plötzlich! Ich bin zwar fertig mit allen Adventskränzenaber gebacken habe ich noch nichts…seufz…

Meinen Adventskranz auf dem Tisch in der Holzziegelform habe ich dir ja schon ausführlich gezeigt…Mein Kantholz, welches ich vor ein paar Jahren gemacht habe, steht im Wohnzimmer auf der Fensterbank….

Weihnachtsschnipsel zum ersten Advent, Pomponetti

Weihnachtsschnipsel zum ersten Advent, Pomponetti

Weihnachtsschnipsel zum ersten Advent, Pomponetti

Der Adventskranz für meine Eltern ist gestern fertig geworden. Der einzig klassische, den ich mache…..

Weihnachtsschnipsel zum ersten Advent, Pomponetti

 

Dieses Jahr ganz natürlich ohne viel Glitzer und Gedöns…..Insgesamt ist bei mir dieses Jahr alles natürlicher, nicht unbedingt reduziert, aber etwas anders… Außerdem findet man vielleicht öfter das klassische Weihnachtsrot…. der Vergleich zum letzten Jahr findest du hier…

Weihnachtsschnipsel zum ersten Advent, Pomponetti

Weihnachtsschnipsel zum ersten Advent, Pomponetti

Weihnachtsschnipsel zum ersten Advent, Pomponetti

Gestern habe ich mir zudem an meinen Bauernschrank im Wohnzimmer noch einen Kranz gemacht… Dazu konnte mir glücklicherweise die nette Dame im Dehner Gartencenter  nochmals die tollen Dekoglocken auftreiben :)… Vielleicht hast du die Story dazu auf Instagram gesehen? ( ziemlich gegen Schluss…)

Weihnachtsschnipsel zum ersten Advent, Pomponetti

Weihnachtsschnipsel zum ersten Advent, Pomponetti

 

Friday Flowerday zum ersten Advent

Somit bin ich also relativ fertig zum ersten Advent 🙂 und um das Ganze komplett zu machen, hier noch ein letzter Weihnachtsschnipsel… mein Friday Flowerday….

Weihnachtsschnipsel zum ersten Advent, Pomponetti

Weihnachtsschnipsel zum ersten Advent, Pomponetti

Dieser muss im Moment aus Platzgründen… der Esstisch ist ja belegt… in der Küche stattfinden. Im Blumenladen habe ich diese wunderschöne Rose in einem tollen Rosaton passend zum roten Eukalyptus aufgetan. Die vordere in Pink habe ich diazugeschenkt bekommen….Und soll ich dir mal was verraten? Sie duftet wunderbar!!

Weihnachtsschnipsel zum ersten Advent, Pomponetti

Weihnachtsschnipsel zum ersten Advent, Pomponetti

Weihnachtsschnipsel zum ersten Advent, Pomponetti

Das war es auch schon… meine Weihnachtsschnipsel zum ersten Advent…. Ich wünsche dir nun einen wunderbaren ersten Adventssonntag und drück dich lieb

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

7 Comments

  • kleine blaue Welt 1. Dezember 2018 at 20:23

    Liebe Christel,
    oh ja,der Advent kommt immer so schnell auf uns zu gerast…
    Mir geht es da genauso:)
    Hab gestern noch auf die Schnelle das Adventstablett hergerichtet und den Kalender aufgehangen.
    Ich mag deine reduzierte Deko und auch der Kranz für deine Eltern ist super!
    Hübsch auch die Rose!
    Nun wünsche ich dir einen gemütlichen 1.Advent!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

  • Astridka 1. Dezember 2018 at 23:29

    Meine Güte, bist du fleißig! Reduziert? Dann schau mal bei mir…
    einen wunderbaren Sonntag und vorher eine ruhige Nacht!
    Astrid

  • Ein Garten in der Steiermark 2. Dezember 2018 at 7:28

    Wie schon und gemütlich Dein zuhause ist. Wir wünschen Dir und Seiner Familie einen schönen 1. Adventsonntag.

  • Tina vom Dorf 2. Dezember 2018 at 9:36

    Guten Morgen Christel,
    Deine Weihnachtsdeko ist wunderschön. Bei dir sieht es richtig gemütlich aus.
    Ich wünsche dir noch einen entspannten und kuscheligen
    1. Advent.
    Liebe Grüße
    Tina

  • niwibo 2. Dezember 2018 at 11:08

    Liebe Christel,
    dann lehne Dich heute mal entspannt zurück, genieße Dein geschmücktes Haus und mach Dir einen wunderbaren 1. Advent.
    Hier regnet es heute und damit steht einem chilligen Indoor-Tag nichts im Wege.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

  • Brigitte 2. Dezember 2018 at 13:56

    Hallo Christel,
    deine Deko ist “natürlich schön”,gefällt mir sehr,auch der Kranz für deine Eltern einfach total schön.
    Wünsche dir noch einen hygelligen Adventssonntag.
    Herzliche Grüße
    Brigitte

  • Urte Elfenrosengarten 7. Dezember 2018 at 8:01

    Liebe Christel,
    ja, egal wie früh man anfängt, am Ende ist es doch zu wenig Zeit 🙂
    Aber es ist schon herrlich gemütlich und so schön bei dir!
    Ganz viele liebe Grüße
    von Urte

  • Leave a Reply

    ×