Dahlienliebe oder Sommerstrauß im Esszimmer

2. August 2020

Vielleicht magst du es nicht glauben, aber meine große Dahlienliebe ist eigentlich erst in diesem Jahr entstanden. Und zwar sind alle Dahlien und auch die restlichen Blumen in diesem Sommerstrauß aus meinem Garten. Heute zeige ich dir, wie man am besten einen solchen Sommerstrauß arrangiert.

Dahlienliebe, Pomponetti

…. und auf einmal war sie da…. meine Dahlienliebe

Lange konnte ich Dahlien nicht so wirklich etwas abgewinnen. Ich fand sie recht hübsch, aber den Weg in meinem Garten haben sie nicht gefunden…. Ich erinnere mich, dass ich es einmal probiert habe, doch hatten mir die Schnecken schon gleich am Anfang alles kurz und klein gefressen. In meine Herbststräuße habe ich sie zwar mit eingearbeitet, doch waren diese vom Feld.

Dann bekam ich jedoch vorletztes Jahr dieses tolle Buch von Erin Benzakein *Mein wunderbarer Blumengarten*  (*Werbung, da Amazon Link) zum Geburtstag geschenkt. In die Dahlien habe ich mich sofort verliebt und als ich dieses Jahr einen Shop entdeckte, der eben diese besonderen Dahlien anbot, gab es kein Halten mehr! Allerdings scheinen sie empfindlich zu sein! Ich hatte Glück, denn bei mir kamen bis auf eine, alle. Meine Tom hatte von 7 bestellten Dahlien 5 Ausfälle! Das ist natürlich hart….

Sommerstrauß im Esszimmer, Pomponetti

Ich habe mir vorwiegend Sorten in Rosa/ Pink/ Apricot- Tönen gekauft. Total meine Farben! Außerdem diese wundervolle *Cafe au Lait* Die blüht aber leider noch nicht.

How to…. Wie arrangiere ich einen solchen Sommerstrauß?

Am besten legt man ein Farbschema fest. Ich habe versuchten den Rottönen zu bleiben….

Dahlienliebe, Pomponetti

Dahlienliebe, Pomponetti

Dies sind hier die buschigen Fairyrosenin rosa und pink, meine James Galway Rose, die große Dahlie Leander als Eyecatcher in verschieden Pink/Orangetönen. Dazu habe ich verschiedene Rosen und Dahlien arrangiert.

Als Highlights habe ich hier Mohnkapseln und japanische Anemonen genommen. Aber es funktionieren auch Gräser ganz gut!

Dahlienliebe, Pomponetti

Sommerstrauß im Esszimmer, Pomponetti

Sommerstrauß im Esszimmer, Pomponetti

Sommerstrauß im Esszimmer, Pomponetti

Sommerstrauß im Esszimmer, Pomponetti

Sommerstrauß im Esszimmer, Pomponetti

Jetzt wünsche ich dir einen wunderbaren Sonntag! Hier ist es leider sehr gewittrig, so müssen wir mit der Geburtstagsfeier meines Dads sehr spontan sein 😉 Diese wollen wir heute hier bei uns feiern…. Deshalb, ganz kurz… habs fein und lieben Drücker ♥♥♥

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

 

Pomponetti

I l

All posts

4 Comments

  • Alexandra 3. August 2020 at 21:05

    Den habe ich schon auf IG bewundert ♥ sehr schön ♥ Alexandra

  • Eva 5. August 2020 at 15:39

    Hammer, einfach nur Hammer! Leider sind bei mir die meisten Dahlien auch Schnecken, Rehen und Mäusen zum Opfer gefallen. Nun ja, weiß nicht, ob das jemals klappt in meinem Garten. Dein Strauß ist wunderbar und passt natürlich ganz toll in die Einrichtung.
    LG Eva

  • Sindy 6. August 2020 at 14:28

    Liebe Christel
    So ein wunderschöner Straus
    auch in meinen Garten habe ich dieses Jahr das erste mal Dalien gepflanzt.
    Echt schön ! alles liebe ♡
    ich freue mich auf neue Bilder
    ♡ liebe Grüße Sindy

  • Astridka 7. August 2020 at 23:12

    Einfach großartig!
    Bon week-end!
    Astrid

  • Leave a Reply

    ×