Weihnachtsbaum und Renovierungsarbeiten bei Pomponetti

17. Dezember 2018 - 3 Comments

Der Weihnachtsbaum steht! Dies ist aber auch das einzige, was mich im Moment an Weihnachten denken lässt….. Der Countdown ist angezählt, doch ich habe noch keine Plätzchen gebacken. Stattdessen versinke ich hier im Arbeitschaos.

Weinachtsbaum und Renovierugsarbeiten bei Pomponetti

Du hast es sicherlich bemerkt… sogar mein geliebter Friday Flowerday musste diesmal ausfallen…. Denn am Wochenende waren wir mit Renovierungsarbeiten beschäftigt… Und das neben zahlreicher Kissenbestellungen. Manch einer wird sich jetzt vielleicht fragen, ob es das jetzt sein musste? Jaaa! Denn ich hatte mir das vor Weihnachten in den Kopf gesetzt ;)) Auch wenn ich jetzt ein paar Nachtschichten fahren muss….

Renovierungsarbeiten im Hause Pomponetti

Ich wollte vor Weihnachten unbedingt noch den Fliesenspiegel hinter dem Herd. Mich hat es zunehmend genervt, dass man dort nicht richtig putzen konnte. Jeden Spritzer musste man, trotz abwaschbarer Farbe, immer sofort entfernen…. Als ich dann diese Metrofliesen im Internet sah, setzte sich etwas bei mir in Bewegung… Und wie das dann immer so ist, wenn sich so eine Idee festgesetzt hat, muss sie relativ zeitnah umgesetzt werden. Sonst geht es so wie mit unseren Parkettleisten…. Die habe ich nämlich, während der Herzensmann mit den Fliesen beschäftigt war, am Wochenende auch nach 4 Jahren endlich montiert… vielmehr geklebt. Juhu…Alles andere geht nicht bei unseren ungeraden Wänden, ein altes Haus eben. In kleiner Stücke sägen, kleben und die mal größeren, mal kleineren Fugen mit Anschlussacryl verfugen… Mein bester Freund!! Ich liebe Acryl …lach…Leider habe ich von meinen wunderschönen Leisten heute kein Bild gemacht, aber von meinem Fliesenspiegel!

Weihnachtsbaum und Renovierugsarbeiten bei Pomponetti

Sieht er nicht toll aus? Da hat Herr Pomponetti wirklich ganze Arbeit geleistet, einfach genial….. Ich habe mir lange überlegt, welche Farbe ich für die Küche möchte und habe mich für schwarz entschieden…. Es ist einfach nochmals ein Hingucker und ein super Kontrast zur weißen Küche 🙂

Weihnachtsbaum und Renovierugsarbeiten bei Pomponetti

Weihnachtsbaum und Renovierugsarbeiten bei Pomponetti

Weihnachtsbaum und Renovierugsarbeiten bei Pomponetti

 

Der Weihnachtsbaum 2018

Außerdem habe ich am Wochenende noch den Baum gestellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich zu wenig Kugeln habe… Irgendwie ist der Baum dieses Jahr etwas ausladender . Wie gut, dass noch genug Zeit ist , Kugeln zu bestellen…. ;)) Der Baum steht… die Geschenke sind fast alle gekauft…. und für alles andere habe ich noch eine Woche Zeit…..

Weihnachtsbaum und Renovierugsarbeiten bei Pomponetti

Weihnachtsbaum und Renovierugsarbeiten bei Pomponetti

Weihnachtsbaum und Renovierugsarbeiten bei Pomponetti

Weihnachtsbaum und Renovierugsarbeiten bei Pomponetti

Weihnachtsbaum und Renovierugsarbeiten bei Pomponetti

Weihnachtsbaum und Renovierugsarbeiten bei Pomponetti

So…. ich bin dann mal wieder Kissen nähen…. Hab noch einen wunderschönen Abend und sei ganz lieb gedrückt… Demnächst bin ich wieder in gewohntem Umfang hier!

 

 

3 Comments

  • Ein Garten in der Steiermark 18. Dezember 2018 at 1:23

    Der Baum ist wunderschön geworden. Auch der Fliesenspiegel ist toll geworden. Die schwarzen Fliesen bilden einen schönen Kontrast zur Küche. Ich hoffe, Du kannst die letzte Woche vor Weihnachten auch ein bisschen genießen. LG

  • Brigitte 18. Dezember 2018 at 9:33

    Oh sehr mutig,Chaos vor Weihnachten,aber wenn alles geschafft ist man (frau) stolz und glücklich,gell!?
    Die Metrofliesen sind ja total in,ich kannte sie nur in weiß,deine sehn aber echt gut aus,dein Weihnachtsbaum übrigens auch und das rote Schweinchen ist echt süß,hast du neu oder?
    Ich bekomm im Januar eine neue Küche also Chaos im neuen Jahr,nach Silvester gehts los,wir haben nicht mal einen Weihnachtsbaum.
    Genieß dein schönes Zuhause!!****
    Liebe Grüße
    Brigitte

  • kleine blaue Welt 18. Dezember 2018 at 21:01

    Liebe Christel,
    toll schaut dein neuer Fliesenspiegel aus!
    Wir haben so PVC-Tapete im Fliesen-Look,die bekommt man aber auch nicht mehr richtig sauber…
    Irgendwann werde ich meinen Mann schon überzeugen:)
    Schön sieht dein Weihnachtsbaum aus!
    Plätzchen hab ich auch noch keine gebacken…
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

  • Leave a Reply

    ×