Herbstbeginn im Pomponettihaus und ein Herbstkranz

14. September 2020

Obwohl ich ja zu denen gehöre, die den Herbstbeginn solange hinauszögern wie möglich, lässt er sich nun nicht mehr verleugnen. Beim besten Willen nicht ;)) Die Farben, das Licht und die Verfärbung der Pflanzen sind Beweis genug

Herbstbeginn im Pomponettihaus, Pomponetti

Zum Herbstbeginn Blumen und ein Herbstkranz

So habe ich auch im Haus selbst ein wenig herbstlich dekoriert…. Im Wohnzimmer sind wieder sanftere Farben eingezogen. Außerdem liebe ich ja eingetrocknete Samenstände.

Herbstbeginn im Pomponettihaus, Pomponetti

Herbstbeginn im Pomponettihaus, Pomponetti

Herbstbeginn im Pomponettihaus, Pomponetti

Im Esszimmer hingegen habe ich den Herbstbeginn gefeiert… oder auch etwas verschleiert ;)) Wie man möchte. Ich finde auch im Herbst passt pink! Diese Dahlien, wie die *Leander* oder *Doris Duke*, sind so traumhaft schön!! Ich glaube dass ich da nächstes Jahr noch welche brauche. Jedoch muss ich erst mal sehen, wie gut ich sie über den Winter bringe….

Herbstbeginn im Pomponettihaus, Pomponetti

Herbstbeginn im Pomponettihaus, Pomponetti

Dahlien- Rosenstrauß, Pomponetti

Dahlien- Rosenstrauß, Pomponetti

Ich habe sie zusammen mit Fairy Rosen, Rispenhortensien, rote wilde Möhre, Hagebutten und Gräser arrangiert. Eine wahre Frabexplosion….ich liebe es!! <3

Dahlien- Rosenstrauß, Pomponetti

Herbstbeginn im Pomponettihaus, Pomponetti

Dahlien- Rosenstrauß, Pomponetti

Außerdem gehört es für mich zum Herbstbeginn dazu, dass ich den Kranz am Bauernschrank erneuere. Richtig herbstlich mit verschiedenen Hortensien, Gräsern und Heide. Dennoch habe ich wieder Fairy Rosen dazugenommen. Als rosane Farbtupfer machen sie sich richtig gut! Zudem lassen sie sich, wie schon öfters erwähnt, am besten trocknen von allen Rosen.

Herbstkranz, Pomponetti

Herbstkranz, Pomponetti

Auf Instagram findest du das Making-of dazu.Hier sind nun die Ferien zu Ende, aber der Urlaub vom Herzensmann beginnt gerade. Ich bin ja von Donnerstag bis Samstag noch auf dem Garden and Home Blogaward und nächste Woche sind wir dann im Salzburgerland…. Hoffentlich, wenn uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht …. Klein Mia wird unterdessen von Lena und Niklas zuhause gespaßt 🙂

Im Übrigen läuft noch das Gewinnspiel von Studiocanal für den Film DER GEHEIME GARTEN.… Hast du es schon gesehen? Hab einen wunderschönen Abend, sei lieb gedrückt ♥ ♥ ♥

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

 

Pomponetti

I l

All posts

3 Comments

  • unser kleiner Mikrokosmos 15. September 2020 at 7:56

    Was für ein wunderschöner Kranz liebe Christel. Überhaupt sieht es bei dir wieder sooo schön aus. Da schaue ich immer wieder gerne vorbei.
    Liebe Grüße
    Silke

  • Nicole/Frau Frieda 21. September 2020 at 8:40

    Es ist immer wieder ein Vergnügen Dich zu besuchen, liebe Christel. Pink geht doch immer!!Heute lasse ich auch einen kleinen Gruß da. Hab’ es weiter so fein! Herzlichst, Nicole

  • Gartendeko-Blog 28. September 2020 at 16:54

    Ohhhhh, das zarte Rosé und dazu die verspielten Gräser, das siehtso zauberhaft aus. Überhaupt freue ich mich sehr hier bei Dir zu schauen, wunderschöne Bilder die mich gerade enorm inspirieren. Dankeschön und eine gute Zeit. Sei herzlich gegrüßt

    Monika

  • Leave a Reply

    ×