Dekorationsideen für Ostern und Frühling

18. März 2021

Ich habe ja schon vor einer Weile die Osterhasen springen lassen und die Osterdeko ausgepackt…. Heute habe ich auch noch ein kleines DIY für dich und jede Menge Dekorationsideen.

Dekorationsideen für Ostern, Pomponetti

Ein kleines DIY für Ostern

Vielleicht kannst du dich noch an das Oster DIY mit den Ostereiern erinnern? Dies hatte ich mit süßen Osterhasen-Servietten in Serviettentechnik gestaltet. Als ich dies neulich bei Instagram zeigen wollte, hatte ich versehentlich die größeren Servietten (33x33cm) bestellt. Das heißt die Hasen waren zu groß für die Eier ;)) Darum musste ich mir eine Alternative einfallen lassen und habe kleine Papiertüten gestaltet…..

Oster DIY mit Serviettentechnik, Pomponetti

Dafür gehen alle größeren Hasen auf Servietten… mach dich einfach mal auf die Suche …. Das Prinzip ist das gleiche wie bei den Eiern.

Du brauchst:

Stabile Papiertüten, Dosen oder Blumentöpfe…..
Serviettenkleber
spitze Schere, Pinsel, schwarzer Edding
eventuell Band für einen Schleife

Ich habe die Hasen vorsichtig ausgeschnitten und die oberste Lage von der Serviette gelöst. Die Tüte mit Leim bestreichen. Vorsichtig die Hasen darauflegen und mit weiterem Leim den Hasen behutsam mit dem Pinsel feststreichen. Dabei immer von innen nach außen arbeiten.

Wenn der Leim getrocknet ist, mit einem schwarzen Edding den gewünschten Spruch aufmalen. Schön sieht auch Handlettering aus. Auf Pinterest gibt es da jede Menge Inspirationen.

Mein erstes Video, welches ich auf Youtube hochgeladen habe…. einfach um es hier zu teilen. Dort kann man nämlich gut die einzelnen Schritte erkennen….

Andere Dekorationsideen für Ostern

Dekorationsideen für Ostern, Pomponetti
Dekorationsideen für Ostern, Pomponetti

Brauchst du noch ein paar Inspirationen oder Dekorationsideen für Ostern? Ich liebe Blütenzweige in großen Vasen. Hier habe ich sie zusammen mit den süßen Osterhasen und Eierküken von Christiane dekoriert. Ich liebe Osterhasen und jedes Jahr zieht auch mindestens einer bei mir ein ;))

Für das Straußenei in puderrosa habe ich einen lockeren kleinen Kranz aus Euphorbium gebunden und mit rosa Schleierkraut ausdekoriert.

Dekorationsideen für Ostern, Pomponetti

Ich finde so ein großes Ei macht gleich was her. Und die Farbe liebe ich!!

Dekorationsideen für Ostern, Pomponetti
Dekorationsideen für Ostern, Pomponetti
Dekorationsideen für Ostern, Pomponetti
Interiorinspiration Esszimmer, Pomponetti
Interiorinspiration Esszimmer, Pomponetti

Auch im Wohnzimmer ändern sich immer wieder Kleinigkeiten. Der große Hase ist beispielsweise ein Wanderhase und steht jetzt auf dem Fensterbrett …. ;))

Dekorationsideen für Ostern, Pomponetti
Interiorinspiration Wohnzimmer, Pomponetti

Letzte Woche war ich tatsächlich bei Depot… ganz spontan, als ich auf dem Wochenmarkt war. Hier geht gerade nur Click and meet, unser Insidenzwert lag letzte Woche um die 70…. Gestern, oh Wunder lag er sogar unter 50!… habe ich gerade eben gesehen ….

Bei Depot habe ich diese Einzelvasen gekauft, aber das Gold hat mir nicht gefallen. Darum habe ich es kurzerhand in Mint umgesprüht 🙂 Dafür verwende ich immer den Lack von Edding.

Dekorationsideen für Ostern, Pomponetti
Pomponetti

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und bleib vor allem gesund!! Drück dich lieb! ♥♥♥

ich mache mit bei: Friday Flowerday

Pomponetti

I l

All posts

9 Comments

  • niwibo 18. März 2021 at 19:48

    Liebe Christel,
    bei Dir möchte ich mich einfach mal an den Tisch setzen und nur schauen…
    So viel Schönes gibt es Bei Dir zu entdecken.
    Die Hasenfamilie ist so niedlich und auch das Ei im Kranz gefällt mir sehr gut.
    Dir einen schöne Abend, lieben Gruß
    Nicole

    • Pomponetti 20. März 2021 at 9:01

      Ganz lieben Drücker zu dir liebe Nicole, lieben Dank!
      Christel

  • Sabine Hallmann 19. März 2021 at 11:06

    Liebe Christel,
    seit Jahren verfolge ich deine tolle Deko und deine Ideen auf Pomponetti.
    Magst du mir verraten, woher dein großer weißer Teller/ Schale auf dem Esstisch ist? So einen suche ich schon ewig…
    Danke und Grüße,
    Sabine

    • Pomponetti 20. März 2021 at 9:01

      Hallo liebe Sabine, hab so lieben Dank. der Teller ist von Salon Wohnlich… Ist ständig ausverkauft ;)) Vormerken lassen, mein Tipp!!
      Ganz liebe Grüße
      Christel

  • Claudia 21. März 2021 at 9:43

    Hallo Christel,
    superschön ist deine Osterdeko geworden. Besonders die Drahtschale mit dem großen Ei hat es mir angetan. Würdest du mir verraten, woher du die Schale hast?
    Viele Grüße
    Claudia

    • Pomponetti 21. März 2021 at 20:50

      hallo liebe Claudia,
      Die ist von Serax, der Catu Korb….
      Liebe Grüße
      Christel

  • Jenny 30. März 2021 at 11:50

    Hallo Christel,

    wunderschöne Bilder! <3 Die Papiertüten mit Serviettentechnik sehen toll aus! In meiner Vase steht auch ein schöner Kirschzweig und ich freue mich schon sehr darauf, wenn sich die Kirschblüten endlich öffnen 🙂

    Liebe Grüße, Jenny

  • Rosemarie Wieland 15. April 2021 at 15:57

    Hallo liebe Christel,hab vor einiger Zeit deine Seite entdeckt und bin sehr begeistert von deiner wunderbaren Deko und deinem Einrichtungsstil.Besonders verliebt hab ich mich in deine Lampe beim Esstisch,ich bin schon lange auf der Suche nach so einem Modell.Kannst du mir vielleicht verraten wo ich sie finden kann👏?weiterhin viele tolle Inspirationen und viel Erfolg,liebe Grüße aus Österreich,Rosa

    • Pomponetti 15. April 2021 at 16:10

      Hallo liebe Rosa, die gibt es leider nicht mehr, da schon einige Jahre alt…. wir hatten sie damals in Holland gekauft…
      Liebe Grüße
      Christel

    Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×