Dekoideen für Ostern oder das war Corona- Ostern 2021

13. April 2021

Wer letztes Jahr gedacht hat, so ein Ostern erleben wir nicht so schnell wieder…. keine Feier, keine Gäste… Nun, der wurde dieses Jahr eines besseren belehrt. Auch wir haben im allerkleinsten Kreis gefeiert. Wer mich kennt weiß, wie schwer mir das fiel! Nichtsdestotrotz hatten wir ein schönes Osterfest. Hast du Lust auf ein paar Dekoideen für Ostern und Rezepte?

Ostertisch 2021, Pomponetti

Corona- Ostern im allerkleinsten Kreis

Zuerst wollte ich Ostern unter den Tisch fallen lassen, du kannst dir nicht vorstellen, wie frustriert ich war. Langsam hat man aber auch wirklich genug, doch es hilft ja nichts! Als sich dann unsere Jungs angesagt haben, dachte ich, ich lasse mir doch von so einem Sch… Virus Ostern nicht vermiesen! Niklas ist eh noch hier gemeldet und gehört somit sowieso zum Haushalt …..
Die beiden Mädels waren leider nicht da…. Mit Lena und Micha in Zagreb haben wir gefacetimed, wie an Weihnachten auch. So waren sie wenigstens ein bisschen dabei.

Dekoideen Ostern, Pomponetti
Ostertisch 2021, Pomponetti
Dekoideen Ostern, Pomponetti

Rezepte zum Osterbrunch

Wir haben gebruncht wie auch die Jahre zuvor….Die Kunst dabei war, nicht zu viel einzukaufen ;))
Es gab Ziegenkäsetarteletts, wie auch schon die Jahre zuvor und der Herzensmann hat einen Quinoasalat gemacht. Das Rezept dazu findest du in den Highlights auf Instagram. Dazu gab es Brötchen, Käse und Wurst und den leckeren Schnittlauch Frischkäseaufstrich, alles was man zum Brunchen eben braucht 🙂

Ostertisch 2021, Pomponetti
Ostertisch 2021, Pomponetti
Ostertorte mit Erdbeeren, Pomponetti
Ostertorte mit Erdbeeren, Pomponetti

Zum Kaffee gab es diese Erdbeertorte, unser Lieblingsrezept…. ich habe sie einfach etwas österlich dekoriert.

Ostern, Himbeerrolle mit Raffaello, Pomponetti

Diese Rolle hatte ich das Wochenende davor gemacht…. Im Prinzip ist es diese Rolle.

Anstatt der Erdbeeren habe ich gefrorene Himbeeren verwendet und unter die Sahne gehackte Raffaellos gehoben…. Wirklich schnell gemacht und schmeckt oberlecker. Auf Instagram habe ich dazu ein Reel gemacht….

Aber was ist ein Ostertisch ohne Dekoideen für Ostern?

Dekoideen für Ostern

Vielleicht kennst du ja meine Center Pieces für den Weihnachtstisch…. Ich liebe es auf einem Brett in der Mitte zu dekorieren. Es ist super schnell weggeräumt, wenn es stören sollte und nimmt nicht so viel Platz weg… Natürlich kann man die Breite des Brettes jeweils anpassen

Dekoideen Ostern, Pomponetti

Center Piece für den Ostertisch

Du brauchst:
Moos und Rindenstücke
Eierschalen und Federn
Osterdeko und Blümchen

Center Piece Ostertisch, Pomponetti
Center Piece Ostertisch, Pomponetti
Center Piece Ostertisch, Pomponetti

In die Gänseeier ( mit einem Loch!) habe ich Wasser gefüllt und sie als Vasen benutzt. In die kleinen Eierschalen habe ich einen Kerzendocht gemacht und sie mit Kerzenwachs aufgefüllt.

Hier siehst du, wie ich es gamacht habe.

Center Piece Ostertisch, Pomponetti

Ich wünsche dir nun einen wunderschönen Dienstag, bleib gesund! Drück dich lieb ♥♥♥

Pomponetti

All posts

3 Comments

  • niwibo 13. April 2021 at 20:01

    Wieder alles so schön bei Dir liebe Christel.
    Kuchen, Deko, alles toll.
    Schade, dass Ostern schon vorbei ist, die Inspirationen muss ich jetzt fürs nächste Jahr aufheben.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend halte die Ohren steif, irgendwann wird es besser.
    Lieben Gruß
    Nicole

  • Ni_Nou Bon'heures au jardin 13. April 2021 at 21:25

    As always, the decoration is very beautyful. It’s very nice. Nice evening. I look forward to reading you. Bye !

  • Ulrike Stuhlmüller 14. April 2021 at 0:25

    mit sehr viel Detailtreue in Szene gesetzt…sehr sehr schön!
    Immer wieder anschauliche, hübsche kleine DIYs von dir mit viel Hingabe und großem Einsatz deiner Community präsentiert. Die Drahtengel für Weihnachten habe ich nach deinen Angaben gefertigt und sie sind so so hübsch geworden und als Verschenkerle wunderbar. Dankeschön dafür! Liebe Grüße von Ulrike

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×