Weihnachtsimpressionen 2022 und welcome back

13. Dezember 2022

Heute habe ich meine Weihnachtsimpressionen 2022 für dich. Den Herbst lasse ich kurz mal weg, obwohl er sehr schön war. Meine tollen Dahlien gibt es dann wieder nächstes Jahr. Vielleicht hast du ja auf Instagram geschaut und doch alles mitbekommen.

Weihnachtsimpressionen 2022, Pomponetti

Weihnachtsimpressionen 2022 oder es wird endlich Zeit wieder einzusteigen

Du kennst das bestimmt, je länger man etwas fern bleibt, desto schwerer fällt es, sich darin wieder zurecht zu finden. Und ganz ehrlich… zeitweise habe ich mich jetzt sogar gefragt, warum möchtest du dir diesen zusätzlichen Stress mit dem Blog überhaupt machen?

Was war der Grund? Zwei Bücher, zwei Blogpausen…so kann man es kurz umschreiben. Das Pomponettibuch *Aus Liebe zum Wohnen* habe ich dir ja schon hier vorgestellt. Es ist seit dem 13. Oktober überall da erhältlich wo es Bücher gibt, auch im Verlag direkt 🙂

Aus Liebe zum Wohnen, Buch von Christel Harnisch, Pomponetti

Das zweite Buch, welches in Zusammenarbeit mit Anja Amlang @anjas_vintagehome und Tina Ullmann @tinas_homeandgarden entstanden ist, erscheint am 13. Februar 2023 und ist hier schon vorbestellbar 🙂

Diesmal ein Gartenbuch mit zwei Instafreundinnen, völlig unterschiedliche Stile und Gärten… sei also gespannt.. Es hat sehr viel Spaß gemacht, war aber auch sehr zeitintensiv. Verständlicherweise fällt etwas hintenüber, in diesem Fall der Blog….

Das waren nun die Neuigkeiten ;)) Nun aber zur Weihnachtsdekoration…..
Seit Anfang November beginnt es hier zu weihnachten… Erst ganz langsam und mit Bedacht, so wie ich es immer mache. Mit der Zeit kommt dann immer mehr dazu und mittlerweile sieht es hier richtig weihnachtlich aus.

Weihnachtsimpressionen 2022, Pomponetti
Christmasvibes, Pomponetti

Auch dieses Jahr haben die Maileg Wichtel wieder Platz gefunden… hier auf dem Regal über der Esszimmerbank und auf dem Regal über der Heizung.

Weihnachtsstimmung, Pomponetti
Weihnachtsimpressionen 2022, Pomponetti

Außerdem liebe ich es, wieder Amaryllis in verschiedenen Farben in der Vase zu arrangieren. Am liebsten in Rot oder Pink und gleich mehrere. Dazu eignet sich die 25cm hohe Lyngbyvase am besten, finde ich. Gerne stecke ich auch etwas Tannengrün dazu, hier eine Bergkiefer.

Amaryllisstrauß, Pomponetti
Rote Amaryllis, Pomponetti

Passend zum neuen blaugrauen Sofabezug…. Die Wandvertäfelung ❤️

Da mir im Herbst das Orange/ Pink/ Rote der Dahlien so gut zum neuen Sofabezug gefiel, beschloss ich auch die geplante Wandvertäfelung im Esszimmer in dieser Farbe zu streichen. Ich habe dazu die neue Kreidefarbe Bergseeruhe von *Schöner Wohnen* genommen. Das ist eine hochdeckende und pudermatte Farbe, deren vegane Rezeptur hochwertige Pigmente sowie ein Bindemittel enthält, das zu 100 % aus nachwachsenden Rohstoffen besteht. Und das Beste…. der Farbton Bergseeruhe ist fast der gleiche Farbton wie das Sofa.

Diesmal habe ich auch nicht gestrichen, sondern gesprüht und zwar mit dem Farbsprühsystem von Wagner. Eine mega tolle Sache! Wie ich das ganze gemacht habe, habe ich auf Instagram in einem Reel beschrieben. Außerdem gibt es auch ein Highlight dazu….

QR Code zur wandvertäfelung
Weihnachtsimpressionen 2022, Pomponetti
Wandvertäfelung Pomponetti
Weihnachtsimpressionen 2022, Pomponetti
Weihnachtsimpressionen 2022, Pomponetti

Auch mein Mistelzweig hängt wieder und daran habe ich die beiden Porzellanglocken von Fermliving befestigt.

Weihnachtsimpressionen 2022, Pomponetti
Kleine Tannenkränze, Pomponetti

Zu meinen Weihnachtsimpressionen 2022 gehören natürlich auch wieder die kleinen Tannenkränze mit der Rot/Weiß kariertenSchleife, die an meinen Küchenschränken hängen.. Diese findest du als DIY in meinem Buch *Aus Liebe zum Wohnen*

Da hier immer wieder Anfragen zu einem signierten Buch kommen….. Nach meinen Signierstunden in Biberach, Stuttgart, Frankfurt und Dornbirn, hast du nur noch die Möglichkeit über Osiander Biberach an ein signiertes Buch zu kommen. Dort signiere ich immer wieder nach und sie versenden auch. Anfragen bitte direkt an die Biberacher Filiale!

Weihnachtsimpressionen 2022, Pomponetti
Weihnachtsimpressionen 2022, Pomponetti
Weihnachtsimpressionen 2022, Pomponetti
Vase mit Winterlandschaft, Pomponetti

In der tollen hohen GlasVase von House Doctor habe ich eine Winterlandschaft dekoriert. Auch das findest du als Videoanleitung auf Instagram 🙂

Weihnachtsimpressionen 2022, Pomponetti
Weihnachtsimpressionen 2022, Pomponetti

….und was sagt du zu unserem Sofabezug in Hellblau? Ich wollte einen Bezug zum Wechseln für unser Noah Living Sofa haben und habe ihn in hellblau bestellt. Ursprünglich als Farbe für den Sommer gedacht, sind wir so begeistert, dass wir ihn gleich mit der Farbe Rot an Weihnachten kombinieren 🙂

Weihnachtliches Wohnzimmer, Pomponetti
Adventszeit, Pomponetti
Christmasvibes, Pomponetti

Mit diesen Weihnachtsimpressionen 2022 wünsche ich dir einen tollen Dienstag. Als nächstes kommt dann der Weihnachtsbaum… Der steht seit dem Wochenende oder du kommst mich auch auf Instagram besuchen 🙂
Drück dich lieb ♥♥♥

Pomponetti

All posts

8 Comments

  • Burglind Moll-Ebel 13. Dezember 2022 at 17:25

    Liebe Christel,

    immer wieder habe ich mal bei Instagram bei Dir vorbei geschaut, auch wenn ich dort nicht so oft unterwegs bin. Schön, dass Du wieder einen Blogbeitrag geschrieben hast, ich liebe Dein Heim und habe ihn schon vermisst. Ganz herzlichen Glückwunsch auch zu den Buchprojekten. Die Sofafarbe passt tatsächlich richtig gut in die Weihnachtszeit, hätte ich so nicht gedacht.

    Eine schöne weitere Adventswoche mit Deinen Lieben wünscht Dir
    Burgi

    • Pomponetti 14. Dezember 2022 at 1:27

      Oh ganz lieben Dank Burgi, das freut mich sehr!
      Dir auch eine schöne Adventswoche und liebe Grüße
      Christel

    • Gabi Möller 14. Dezember 2022 at 16:01

      Liebe Christel! Wie schön – wieder ein Blogeintrag und nicht nur täglich DICH bei Insta! ;-))) So schön ist er geworden und meine Buchvorbestellung ist sofort rausgegangen! Ich freu mich jetzt schon auf Euch 3!!! Nun wünsche ich Dir und Deinen 2 und 4 Beinigen Lieben noch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit hier – und wir sehen uns bestimmt später wieder auf Insta! ;-))) Ganz liebe Grüße
      Gabi

      • Pomponetti 14. Dezember 2022 at 23:12

        Ach du bist ja lieb, lieben Drücker an dich ❤️

  • Urte Elfenrosengarten 19. Dezember 2022 at 19:06

    Liebe Christel,
    herzlichen Glückwunsch zu deinen Büchern 🙂
    Einfach toll was du machst und dein Stil ist einfach so schön!
    Ich wünsche dir ein gemütliches Weihnachten
    und einen guten Rutsch in ein friedliches und gesundes neues Jahr!
    Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße sendet dir die Urte

    • Pomponetti 4. Januar 2023 at 23:12

      Das wünsche ich dir auch liebe Urte, lieben Dank!!
      Ich liebe auch sehr, was du machst… du weißt, bin Fan deiner Bilder!
      Liebste Grüße
      Christel

  • Linda 1. Januar 2023 at 19:33

    Liebe Christel,

    ich liebe deine Beiträge auf Pinterest! Und ich bin speziell nach Leer gefahren um dein Buch zu kaufen. Ich blättere ganz oft durch dein Buch 🙂 Ich freue mich schon auf dein Gartenbuch.

    Liebe Grüße aus den Niederlanden
    Linda

    • Pomponetti 4. Januar 2023 at 23:09

      Wah, wie schön, das freut mich total…. Ganz lieben Dank!!
      Liebste Grüße und noch ein schönes Neues Jahr liebe Linda <3
      Christel

    Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Buch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×