Fridayflowers oder Frühlingsblüher toll in Szene gesetzt

23. Februar 2018 - 10 Comments

Frühlingsblüher toll in Szene gesetzt, Friday Flowerday, Pomponetti

Wie schnell hat man Frühlingsblüher toll in Szene gesetzt…..das ist relativ leicht, zumal man nach den Wintermonaten richtiggehend den Frühling herbeisehnt, so dass man schon mit wenigen Blümchen zufrieden ist ;)) Wie du weißt, bin ich ja Fan der Einzelvasen- Variante und da habe ich mich rechtzeitig zum Wochenende richtig ausgetobt….lach

5 mal Frühlingsblüher toll in Szene gesetzt

  • In Einzelvasen schön arrangiert

Ich liebe Einzelvasen…. darin kann man Blumen wunderbar arrangieren , sie wirken einzeln,  sind aber auch im Gesamtbild bezaubernd. Es können nur ein paar Vasen sein, aber auch ganz viele, was natürlich den Gesamteindruck verstärkt. Gerne können verschiedene Formen und Höhen an Vasen verwendet werden…..

 

Frühlingsblüher toll in Szene gesetzt, Friday Flowerday, Pomponetti

Frühlingsblüher toll in Szene gesetzt, Friday Flowerday, Pomponetti Frühlingsblüher toll in Szene gesetzt, Friday Flowerday, Pomponetti

…..oder verschiedene Blumen. Wichtig ist nur., dass sich die Blütenform oder die Farbe wiederholt ♥

 

Frühlingsblüher toll in Szene gesetzt, Friday Flowerday, Pomponetti

Auch auf dem Esstisch stehen zwei einzelne Vasen in meiner geliebten Holzziegelform….

 

Frühlingsblüher toll in Szene gesetzt, Friday Flowerday, Pomponetti

Frühlingsblüher toll in Szene gesetzt, Friday Flowerday, Pomponetti

Frühlingsblüher toll in Szene gesetzt, Friday Flowerday, Pomponetti

Da kommen wir auch schon zu Punkt zwei…..

  • Holzkisten als Pflanzgefäß

Alte oder auf alt gemachte Holzkisten sind ein wunderbares Stilmittel und sehen bepflanzt richtig klasse aus….
Mittlerweile habe ich ja einige alte Holzziegelformen, aber hier habe ich eine Kiste aus Fichtenholz gebaut und dann künstlich altern lassen.

 

  • Der üppige Tulpenstrauß

eine weitere Variante ist der üppige Tulpenstrauß in einer großen Vase … wirkt immer!! Versprochen 🙂

 

Tulpen in Pastellfarben, Friday Flowerday, Pomponetti

 

  • Gläser, Tontöpfe oder auch Dosen zum Bepflanzen

Zwiebeln kann man in fast alles setzen, je unkonventioneller, desto besser! Alte Dosen sind da ein tolles Beispiel, doch auch in Tontöpfen oder großen Gläsern sind Frühlingsblüher toll in Szene gesetzt

Frühlingsblüher toll in Szene gesetzt

Du hast kein großes Glas? Kein Problem ein Weckglas tut es auch 🙂

 

  • Kleiner Mini-Strauß

Freust du dich auch immer auf die ersten gepflückten Schneeglöckchen aus dem Garten? So ein kleines Sträußchen ist das Frühlingszeichen für mich!

Sieht es nicht bezaubernd aus?! Du siehst, man braucht nicht viel um Frühlingsblüher wirken zu lassen ♥

In diesem Sinne wünsche ich dir ein traumhaftes Wochenende…. auch wenn es nochmals eisig werden soll, brrr….. der Frühling lässt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten….. Drück dich lieb! ♥♥♥

 

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

10 Comments

  • Anonymous 23. Februar 2018 at 21:01

    Lieblingsfloristin ich umarme dich ?!!!
    Ein Arrangement schöner und ansprechender als das andere!
    So liebe Grüße
    Gabi

  • Astridka 23. Februar 2018 at 22:18

    Aber am schönsten finde ich immer noch deine Tupfen – Vase….
    Bon week-end!
    Astrid

  • Jutta von siebenVORsieben 24. Februar 2018 at 9:08

    Das grünt und blüht ja toll bei dir. Besonders mag ich das Tabett mit den Blümchen und den schönen Hasen.
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
    Jutta

  • Anke (Svanvithe) 24. Februar 2018 at 13:43

    Da geht mir das Herz auf, liebe Christel. Einfach und wunderschön…

    Übrigens: da habe ich wegen des Schnees gejammert, der offensichtlich bei dir abgeladen wurde. Wie es aussieht, bekommen wir hier im Norden doch noch etwas ab. Wobei ich ehrlich zugebe, dass ich darauf jetzt keine Lust habe. Schauen wir mal.

    Heute scheint jedenfalls freundlicherweise die Sonne…

    Allerbeste Grüße

    Anke

  • kleine blaue wel 24. Februar 2018 at 15:19

    Liebe Christel,
    so mehrere Vasen und Gefäße zusammen arrangiert,gefällt mir auch immer besonders gut!
    Auch sonst sind deine Tipps,um Blumen in Szene zu setzen,klasse!
    Ganz liebe Wochenend-Grüße von
    Kristin

  • niwibo 24. Februar 2018 at 20:18

    Blumen sind immer schön, einzeln, zu zweit oder auch als Gruppe.
    Ich mag sie alle.
    Mach Dir ein kuscheliges Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

  • Neufeld Monika 28. Februar 2018 at 9:10

    Eine Blumenarrangement ist schöner, als das andere!!
    Sehr inspirierend!!

    Ich hol mir den Frühling auch seit letzter Woche ins Haus, wenn sich da draußen auch noch der Winter austobt. Bei uns allerdings nur mit einstelligen Minusgraden, aber das reicht mir schon an Kälte, brhrhrh….

    GLG, Monika

  • Anonymous 28. Februar 2018 at 13:08

    Die Hasen auf dem Tablett gefallen mir sehr. Kannst du mir verraten woher sie sind?

    • Pomponetti 28. Februar 2018 at 17:07

      Hallo,
      die Betonhasen habe ich schon letztes Jahr im Blumenladen gesehen und gekauft 🙂
      Liebe Grüße
      Christel

      • Anonymous 1. März 2018 at 17:57

        Du wirst es nicht glauben, aber ich war heute in der Stadt, komme an einem Blumenladen vorbei, schau durchs Fenster und siehe da: die Betonhasen!!! Was für ein Zufall. ??? Jetzt bin ich stolzer Hasenbesitzer und starte perfekt ins Wochenende. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
        Liebe Grüße
        Linda

    Leave a Reply

    ×