DIY | Coole Ostereier gestalten mit Serviettentechnik

28. März 2018 - 7 Comments

Ostereier gestalten mit Serviettentechnik, DIY, Pomponetti

Ostereier gestalten mit Serviettentechnik? Ist das nicht schon lange out? Schließlich hatte ich die Serviettentechnik für mich eigentlich schon abgehakt. Doch dann sind mir diese Servietten mit den tollen Hasen in die Quere gekommen ;))

Neue Osterdeko oder Ostereier gestalten mit Serviettentechnik

Jeden Tag begegne ich in den sozialen Netzwerken wundervoll gebastelten Ostereiern …. mal liebevoll mit  Handlettering verziert oder kunstvoll bemalt. Ich bewundere dieses Können total! Aber leider bin ich da völlig unbegabt oder sagen wir mal…. mir fehlt die Geduld dazu, Ostereier mühsam zu gestalten. So kam mir dieser Serviettenpack gerade recht , fiel mir doch dabei die Serviettentechnik wieder ein.

Wem diese Technik jetzt völlig unbekannt ist…. Dabei werden Motive aus der oberen Serviettenlage geschnitten und mit Hilfe eines speziellen Leims auf den gewünschten Untergrund gebracht. Völlig easy und was mir bei Ostereiern immer wichtig ist…. es geht schnell ;)) Schließlich will man auch ein schnelles Ergebnis sehen…..

Ostereier gestalten mit Serviettentechnik, DIY, Pomponetti

Du brauchst dafür:

  • Servietten mit beliebigen Motiven
  • Serviettenkleber   *Amazon Werbelink
  • spitze Schere, Pinsel, schwarzer Edding
  • ausgeblasene Eier
  • Schnur zum Aufhängen

Ich habe  meine Hasen aus der Serviette geschnitten und nur die oberste Lage abgelöst. Danach den Hasen vorsichtig mit Serviettenleim bepinseln. Dabei von innen nach außen streichen, damit keine Falten entstehen. Gut trocknen lassen! Schließlich die Schnur im obersten Loch festkleben und mit einem Edding Wörter aufmalen…. Ei Ei Ei, Happy Easter, Oster Ei etc…..

Ostereier gestalten mit Serviettentechnik, DIY, Pomponetti Ostereier gestalten mit Serviettentechnik, DIY, Pomponetti

Mir gefallen meine neuen Ostereier richtig gut und vielleicht wage ich mich nächstes Jahr auch mal an die schwerere Variante – Ostereier gestalten – Wer weiß?!

Hier zeige ich dir nochmals ein Hasenei aus der Nähe…. Heute war das Licht sehr schwierig, weil sehr trüb….was das Fotografieren etwas kompliziert machte.

Da fällt mir gerade ein… ich habe ja einen Blitz gekauft! Mann hätte ich daran mal gedacht…. vor die Stirn schlag! Wenn man ständig ohne Blitz fotografiert….denn eigentlich mag ich das ja gar nicht…. denkt man wirklich nicht mehr daran. Doch für meine bevorstehende Hochzeitsreportage  wollte ich für den Ernstfall gerüstet sein und habe mir für meine 5D  einen Aufsteckblitz gekauft….. Das aber nur am Rande….lach

Ostereier gestalten mit Serviettentechnik, DIY, Pomponetti

Hab noch einen wunderschönen Abend und sei ganz lieb gegrüßt

 

 

Hier habe ich schon einmal Ostereier bemalt…. ist aber wesentlich aufwändiger ;))

 

7 Comments

  • Burglind Moll-Ebel 28. März 2018 at 21:44

    Liebe Christel,

    Deine Ostereier finde ich ganz bezaubernd, so schnell zu machen und so hübsch. Dass muss ich mir für nächstes Jahr mal merken. Aber sag mal, das Bild im Hintergrund von Biberach, hast Du das selber gebastelt oder gab es das fertig zum kaufen? Sowas könnte ich mir von Konstanz auch gut vorstellen. Finde ich klasse.

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest wünscht Dir Burgi

    • Pomponetti 28. März 2018 at 21:48

      Hallo liebe Burgi,
      das Poster habe ich von https://www.citymots.de
      Wegen Konstanz einfach mal fragen…. könnte ich mir auch gut vorstellen:)
      Liebste Grüße und dir auch ein schönes Osterfest ❤️

      Christel

  • Tanja 28. März 2018 at 22:23

    Liebe Christel,
    deine Ostereier sind richtig schön geworden! Tolle Idee!
    Liebe Grüße und frohe Ostern!
    Tanja

  • Urte Elfenrosengarten 29. März 2018 at 11:23

    Die sind ja so niedlich geworden!
    Eine tolle Sache mit der Serviettentechnik 🙂
    Ein frohes Osterfest wünsche ich
    dir und deinen Lieben, liebe Christel!
    Viele Grüße von der Urte

  • kleiner-staudengarten 29. März 2018 at 13:28

    Liebe Christel,
    dein Oster-DIY ist super geworden…die Haserl auf den Eiern sind allerliebst.
    Hab schöne Ostertage mit der Familie – lieben Gruß, Marita

  • niwibo 29. März 2018 at 19:01

    Liebe Christel,
    diese Servietten schlummern hier auch noch.
    Also, die Idee ist für das nächste Jahr gepinnt.
    Toll sehen die Eier aus.
    Dir wünsche ich morgen einen schönen Karfreitag,
    lieben Gruß
    Nicole

  • […] Ein Teil steht in der hohen  grauen Vase von Storefactory auf der Anrichte im Wohnzimmer. Daran habe ich wieder die Gänseeier gehängt. Der Rest ist ist in der Vase von Housedoctor arrangiert und steht auf dem Esstisch. Dekoriert ist er mit den wundervollen Hasen aus Ton von der lieben Christiane und mit ein paar selbstgemachten Ostereiern aus Serviettentechnik […]

  • Leave a Reply

    ×