Ideen für Blumendeko oder Blumen arrangieren auf die lässige Art

5. August 2018 - 9 Comments

Ideen für Blumendeko oder Blumen arrangieren auf die lässige Art, Pomponetti

Meine Blumendeko fürs Wochenende kommt mal wieder ganz kurz vor knapp…. sorry…. Gestern hing ich nämlich etwas in den Seilen … Mein Husten macht mir immer noch ziemlich zu schaffen, zudem hatte sich noch eine Migräne angekündigt. Ganz schlechter Zeitpunkt, da wir mit der ganzen Familie den Geburtstag von meinem Dad gefeiert und den von meiner Mom nachgefeiert haben <3 Darum hat mir mein Schwesterherz mittags ein paar Nadeln gesetzt und ich hoffe jetzt geht es dann mal bergauf ;)) Das aber nur am. Rande….

Blumendeko in Hülle und Fülle… ein paar Ideen für Blumenarrangements

Ich liebe es einfach, diese Vielfalt von ganz vielen Blumenarrangements… im Wohnzimmer und im Esszimmer….. Den Blumenschmuck draußen auf dem Gartentisch habe ich noch nicht einmal fotografiert….lach… Abgesehen von meiner Gartenblumendeko habe ich noch einen wunderbaren Strauß weißer Lilien von meiner Mama bekommen. Somit konnte ich meine hohe weiß/blaue Kählervase wieder einsetzen 🙂

Ideen für Blumendeko oder Blumen arrangieren auf die lässige Art, Pomponetti

Ideen für Blumendeko oder Blumen arrangieren auf die lässige Art, Pomponetti

Ideen für Blumendeko oder Blumen arrangieren auf die lässige Art, Pomponetti

 

Ideen für Blumendeko oder Blumen arrangieren auf die lässige Art, Pomponetti

Ideen für Blumendeko oder Blumen arrangieren auf die lässige Art, Pomponetti

Ideen für Blumendeko oder Blumen arrangieren auf die lässige Art, Pomponetti

 

Für den Esstisch habe ich wieder meine Lieblingsvase ausgesucht… Demzufolge braucht es immer eine große Fülle an Blumen, denn die Vase ist nicht gerade klein. Wie gut dass ich ein paar Rosen im Garten abschneiden musste… Diese habe ich zusammen mit Hortensien, Brombeerzweigen, blühender Pfefferminze und jeder Menge Gräser arrangiert. Besonders im Hochsommer und auf den Herbst hin liebe ich es mit Beerenranken zu arbeiten wie schon hier letztes Jahr. Da wir dieses Jahr um Wochen voraus sind, gibt es schon jetzt Brombeeren….

Ideen für Blumendeko oder Blumen arrangieren auf die lässige Art, Pomponetti

Ideen für Blumendeko oder Blumen arrangieren auf die lässige Art, Pomponetti

Ideen für Blumendeko oder Blumen arrangieren auf die lässige Art, Pomponetti

Ideen für Blumendeko oder Blumen arrangieren auf die lässige Art, Pomponetti

Ideen für Blumendeko oder Blumen arrangieren auf die lässige Art, Pomponetti

Ideen für Blumendeko oder Blumen arrangieren auf die lässige Art, Pomponetti

Zudem habe ich auf dem Regal über der Heizung meine vielen Einzelvasen frisch aufgefüllt… ebenso die paar wenigen in meiner Holzkiste auf dem Fensterbrett im Wohnzimmer. Diese luftig Leichtigkeit ist genau das Richtige jetzt für den Sommer 🙂 Deshalb schaffe ich auch liebend gerne mit Gräsern… in Einzelvasen oder auch im Strauß <3

Ideen für Blumendeko oder Blumen arrangieren auf die lässige Art, Pomponetti

 

Für meine letzte Blumedeko hatte ich etwas Hilfestellung am Freitagabend beim Fotografieren…lach…. Da meine Rosen in meinem Rosentontopf alle verblüht waren, habe ich auch das Gesteck erneuert, sowie in der Dämmerung fotografiert. Das Katzenmädchen schaute neugierig zu, ließ sich aber nicht als Fotomodell überreden… Also erst mal ohne Unterstützung fotografiert.

Ideen für Blumendeko oder Blumen arrangieren auf die lässige Art, Pomponetti

 

Schließlich gesellte sich auch unser Katerchen dazu…. Ihn schnappte ich kurzerhand und setzte ihn vor meinen Fotohintergrund, wo er brav sitzenblieb, bis ich fertig war… Da sag nochmals jemand, die Männer wären nicht geduldig…lach…

 

Ideen für Blumendeko oder Blumen arrangieren auf die lässige Art, Pomponetti

Ideen für Blumendeko oder Blumen arrangieren auf die lässige Art, Pomponetti

 

So nun werde ich zum Lieblingsmann aufs Sofa kuscheln und den ersten Tatort nach der Sommerpause anschauen… und du so? Auch Team Tatort oder gemütlicher Terrassenabend? Morgen früh drehe ich dann in aller Ruhe meine Bloggerrunde…. bis dann… Hab noch einen wunderbaren Abend und sei liebst gedrückt ♥♥♥

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

9 Comments

  • Anonymous 6. August 2018 at 10:14

    Hallo liebe Christel,
    es ist Erfrischung pur deine Fotos anzuschauen – herzlichen Dank dafür!!!
    Ich hoffe natürlich, dass es dir inzwischen auch wieder besser geht und du die nötige Power für deine Arbeit hast!
    Eigentlich gehöre ich schon zum Team “Tatort”,
    aber der Gestern war mal wieder so gar nicht mein Ding :(.
    Wenn die so weiter machen, müssen sie mit einem Zuschauer weniger auskommen 😉
    Wünsche dir einen tollen Wochenstart.
    Liebe Grüße,
    Susanne

  • Nicole/Frau Frieda 6. August 2018 at 11:54

    Deine Blumendeko ist wie immer total hübsch, liebe Christel. In jedem Zimmer ein Hauch von Romantik.. hachz! Doch von den letzten Bildern bin ich absolut verzaubert. Was für eine dichte Atmosphäre. Herrlich. Und das Katertier dazu.. einfach wunderschön!! Ganz liebe Grüße, Nicole

  • Andrea/ die Zitronenfalterin 6. August 2018 at 16:34

    Da konnte ich mir ja von Dir eine ganze Menge Inspirationen für den nächsten Blumenstrauß holen. Bei dir wirkt alles so luftig leicht, das gefällt mir.
    Mangels Fernsehgerät gehöre ich nicht zum Team Tatort, aber ich werde ihn mir am PC noch anschauen, da mich die benutzte Kameratechnik sehr interessiert (ich mag keine Krimis und gucke da eher filmtechnisch ambitioniert…)
    Liebe Grüße
    Andrea

  • kleine blaue wel 6. August 2018 at 17:47

    Liebe Christel,
    ich bin ganz begeistert von den Fotos mit dem Kater als Hintergrund!
    Ich glaube,so eine gestreifte Vase brauch ich auch mal:)
    Hübsch,deine Blümchen wieder überall!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

  • niwibo 6. August 2018 at 19:05

    Liebe Christel,
    ich habe mir den Tatort eine Zeit angeschaut, aber ich war nicht so begeistert.
    Habe dann lieber gelesen und mein Mann hat mir nachher das Ende erzählt. Muss aber etwas konfus gewesen sein.
    Deine Blumen sind klasse.
    Ich habe zur Zeit gar keine, in den Blumenläden gibt es im Moment nicht die große Auswahl.
    Muss mal wieder in die Stadt, vielleicht ist es dort besser.
    Lieben Gruß
    Nicole

  • Yvonne 7. August 2018 at 10:51

    So zauberhaft deine Blumenarrangements. Du hast einfach ein Händchen dafür. Liebe Grüße Yvonne

  • Topfgartenwelt 7. August 2018 at 16:29

    Liebe Christel, also Deine Blumendeko ist ein Traum. Ich habe im Haus eigentlich nur ganz selten Blumendeko. Diese gibt es eigentlich nur am Sonntag zum Frühstück im Garten. Echt nächstes Jahr ist die Gartenschau näher Richtung Bayern? Das wäre ja toll! Lahr war wirklich ein breiter Weg.

    LG Kathrin

  • Tina 9. April 2019 at 21:50

    Halli Hallo, woher ist denn die schöne Hängelampe am Esstisch?
    LG Tina

    • Christel 9. April 2019 at 21:55

      Die gibt es leider nicht mehr…. ist schon alt….
      liebe Grüße
      Christel

    Leave a Reply

    ×