Neue Tischsets aus Leinen selbstgenäht

8. März 2018 - 11 Comments

Tischsets aus Leinen selbstgenäht, Pomponetti, DIY

Heute zeige ich dir meine neuen Tischsets aus Leinen….. den Leinenstoff habe ich hier schon seit längerer Zeit herumliegen… Ursprünglich wollte ich eigentlich Sets wie in diesem Post machen, mit einer farblich abgesetzten Ziernaht auf der Seite. Doch irgendwann kam ich davon ab, weil ich mich nicht für eine Farbe der Ziernaht entscheiden konnte und so lag der Leinen eine Weile hier herum…..;))

Tischsets aus Leinen…. rustikal und edel zugleich

Was auf den ersten Blick auffällt, ich habe meine neuen Tischsets aus Leinen offenkantig verarbeitet, so dass sie leicht ausfransen…. Ich mag diesen rustikalen Landhauslook ♥ Damit es nicht zu unfähig oder geschlampt aussieht…lach… habe ich an den Seiten die Ziernaht aus Blumenranken gesetzt… in weiß…. um sie nur als Hauch erscheinen zu lassen. Leider erkennt man es auf den Fotos nicht so gut.

Tischsets aus Leinen selbstgenäht, Pomponetti, DIY Tischsets aus Leinen selbstgenäht, Pomponetti, DIY

Ganz klasse wäre jetzt natürlich eine Stickmaschine gewesen, die relativ großflächig arbeitet oder gar Monogramme stickt ;)) Doch ich bin ja schon froh über meine neue Juki, die grandios näht und zwar das, was ich brauche und dazu noch einige kleinere Stickfeatures hat….:) Meine alte Nähmaschine hatte so ziemlich den Geist aufgegeben….

Auch den Geist aufgegeben hat unsere Espressomaschine und so haben wir uns eine neue bestellt 🙂 Ohne Capuccino am Morgen mag ich eigentlich nicht aufstehen ;)) Diese hat jetzt endlich einen richtigen Siebträger, das heißt keine Kapseln mehr!! Yeah!! Etwas erschrocken bin ich dann doch heute mittag , als der Postbote das Paket gebracht hat und heraus ein hellblauer Karton kam, mit dem Bild einer hellblauen Maschine vorne drauf und ich dachte… Shit, sie haben die falsche Farbe geschickt!! Aber alles gut!! ….lach….

Tischsets aus Leinen selbstgenäht, Pomponetti, DIY

Auf jeden Fall bin ich happy mit meinen neuen shabby wirkenden Tischsets aus Leinen ♥ vielleicht mache ich noch weiße Sets mit farbiger Bordüre am Rand…mal sehen….

Hab noch einen wundervollen Abend und sei liebst gegrüßt…. ich mach mir dann noch einen Espresso….♥♥♥

 

 

Ich mache mit bei: RUMS

11 Comments

  • Kerstin 8. März 2018 at 22:16

    Hallo Christel,
    mir gefallen deine Tischsets sehr, gerade das ausgefranste mag ich sehr.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

  • kleine blaue Welt 9. März 2018 at 9:03

    Liebe Christel,
    die Tischsets gefallen mir auch richtig gut und passen farblich immer!
    Wenn mein Toaster und Wasserkocher mal kaputt geht,
    liebäugel ich auch mit den Retrogeräten dieses Herstellers:)
    Viel Freude mit deiner neuen Espressomaschine wünscht dir
    Kristin

  • Loretta Nießen 9. März 2018 at 12:13

    Liebe Christel,
    ich wünsche Dir viel Freude mit der neuen Espressomaschine. Die Tischsets finde ich toll, Leinenstoff mag ich sowieso. Bei uns liegt oft eine Leinen-Tischdecke auf dem Esstisch, die auch sehr schön aussieht.
    Liebe Grüße
    Loretta

  • Jutta von siebenVORsieben 9. März 2018 at 12:32

    Neue Leinensets, leckerer Kaffee… das Wochenende fängt doch vielversprechend an.
    Lass es dir gutgehen und liebe Güße
    Jutta

  • get lucky 9. März 2018 at 14:35

    …Leinen ist einfach ein ganz wunderbares Material, gefällt mir genau so – und nein ich kaufe keine neuen Tassen, ich darf gar nicht hingucken !
    Liebe Grüße
    Gabi

  • Neufeld Monika 9. März 2018 at 15:48

    Schön und sehr passend zu deinem Wohnstil!

    Darauf einen doppelten Espresso… 😉

    LG und ein schönes Wochenende
    Monika

  • Nicole/Frau Frieda 10. März 2018 at 18:34

    Was für wunderschöne Sets, liebe Christel! Ich bin ganz verliebt in diese schlichte und edle Optik. Weiße Ziernähte.. hachz!! Dir einen lieben Gruß und einen feinen Samstagabend. Drücker, Nicole

    • Topfgartenwelt 11. März 2018 at 22:36

      Liebe Christel, die Tischsets sehen wirklich edel aus. Sie würden mir auch sehr gut gefallen.
      Es ist schön, dass bei Deinen Hausgeburten alles gut gegangen ist. Leider ist das aber nicht immer so und die notwendige Hilfe ist dann meist nicht rasch genug zu erreichen. Vielleicht bin ich ein gebrandes Kind, aber mir sind einige Fälle aus dem näheren Umfeld bekannt, wo es glimpflich oder …. ausging.

      LG Kathrin

  • Karina 13. März 2018 at 11:33

    Liebe Christel,
    die Tischsets sind klasse geworden!! Leinen ist was ganz besonders, mag ich auch 🙂
    Liebe Grüße
    Karina

  • Theresa David 20. März 2018 at 21:14

    deine Tasse …. ich werde schwach. Sagst du mir den Hersteller/Lieferanten? Am Freitag beim Stoffmarkt Holland in Stuttgart habe ich Leinenstücke mitgenommen für eine Tischdecke und für Servietten. Will mich noch vor Ostern darüber hermachen, damit der Tisch recht schön aussieht. Dein Geschirr dazu wäre der Kracher. Liebe Grüße von Theresa

    • Pomponetti 20. März 2018 at 21:38

      Hallo liebe Theresa,
      das Geschirr ist von GreenGate… die schwarz weiß gold Serie ❤️
      Ganz viel Spaß beim Nähen!
      Sei lieb gegrüßt
      Christel

    Leave a Reply

    ×