Frühlingshafte Blumen für den Geburtstagstisch

10. März 2018 - 18 Comments

Blumen für den Geburtstagstisch, Frühling für die Tischdekoration, Pomponetti

Lena hat nächsten Mittwoch Geburtstag und so feiern wir morgen mit der ganzen Family vor. Deshalb sind meine Weekendflowers Blumen für den Geburtstagstisch. Ich habe den geballten Frühling für die Dekoration des Kaffeetisches gekauft

Tulpen und Ranunkeln als Blumen für den Geburtstagstisch

Es ist ja nichts Neues, dass ich Einzelvasenarrangements liebe ;))  So kommt morgen  meine Holzziegelform in die Mitte des Kaffeetisches, mit ganz vielen Einzelvasen darin. Darum habe ich gestern im Blumenladen verschiedene Tulpen, Ranunkeln und Ginster gekauft.

Blumen für den Geburtstagstisch, Frühling für die Tischdekoration, Pomponetti

Blumen für den Geburtstagstisch, Frühling für die Tischdekoration, Pomponetti Blumen für den Geburtstagstisch, Frühling für die Tischdekoration, Pomponetti Blumen für den Geburtstagstisch, Frühling für die Tischdekoration, Pomponetti

Dabei habe ich darauf geachtet, dass jede Farbe oder Blütenform wenigstens doppelt vorhanden ist, denn Wiederholungen ergeben ein harmonisches Gesamtbild 🙂

Neuer Hase aus weißem Holz

Nachdem ich bei Merz und Benzing leider keine Hasendeko gefunden habe, die mich spontan angesprochen hat…. weiße Porzellanhasen habe ich schließlich schon ;))…..durfte gestern spontan ein weißer Hase aus Holz bei mir einziehen….. wie war das nochmal mit dem Verstecken im Einkaufskorb? ;))

Blumen für den Geburtstagstisch, Frühling für die Tischdekoration, Pomponetti Blumen für den Geburtstagstisch, Frühling für die Tischdekoration, Pomponetti Blumen für den Geburtstagstisch, Frühling für die Tischdekoration, Pomponetti

Blumen für den Geburtstagstisch, Frühling für die Tischdekoration, Pomponetti

So, und jetzt gehe ich mal weiter zum Kuchenbacken….. und ihr? Was habt ihr heute vor? Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Wochenende, habt noch fein und seid ganz lieb gedrückt

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

 

 

Arrangements in Einzelvasen gibt es unter anderem auch hier und hier zu sehen….

 

18 Comments

  • Tanja von mx | living 10. März 2018 at 17:18

    Hallo liebe Christel,
    einfach wunderschön! Viel Spaß beim Kuchenbacken und beim Feiern morgen!
    Viele liebe Grüße zu Dir,
    Tanja

  • Schöne dinge 10. März 2018 at 18:00

    Sieht klasse aus. Zwergi und ich waren heute auf Kindergeburtstag mit schnitzeljagd und schatzsuche… Und heute Nachmittag waren wir im Schwimmbad. Gerade wäscht die erste Ladung mit den Handtüchern… Und dann müssen zwergis und meine jacke dran. Matsch sei dank
    Grüße sonnenblume

  • niwibo 10. März 2018 at 19:11

    Dann wünsche ich Euch morgen ein wunderbares Geburtstagsfest.
    Die Blumen sind ja schon mal perfekt.
    Viel Spaß beim Backen und hab einen schönen Abend,
    lieben Gruß
    Nicole

  • Astridka 10. März 2018 at 20:10

    Ein schönes Fest morgen! Der Tisch verbreitet auf jeden Fall schon eine fröhliche Stimmung.
    GLG
    Astrid

  • Neufeld Monika 10. März 2018 at 20:15

    Deine Tischdeko gefällt mir so gut!!! Die einzelnen Blümchen in den Vasen ergeben ein sehr harmonisches Gesamtbild.
    Ich glaube so als Solisten gefallen mir die Ranunkeln fast noch besser, als zusammen in einer Vase.
    Dann wünsche ich euch morgen eine schöne Feier und sende LG,
    Monika

  • Marion 10. März 2018 at 21:31

    Wow, das sieht ja richtig zauberhaft aus. Das Farbenspiel der Blüten sieht wunderschön aus. Und ich finde das Holzkistchen super schön:)
    Herzlich
    Marion

  • Lebensperlenzauber 11. März 2018 at 9:57

    Liebe Christel,
    ist das toll wie du die Blümchen für den Geburtstagstisch gerichtet hast…
    Es sieht einfach umwerfend schön aus, ich glaube sie machen jedem Freude der sie sieht und ein Herz für Blumen hat….Sicher ist es ein gelungenes Geburtstagsfest mit selbst gebackenem Kuchen, Verwöhnung pur…
    Herzlichen Glückwunsch! Und ein schönes gemeinsames Fest wünsche ich von Herzen!

    Dein neuer Hase sieht auch richtig knuffig aus 😉

    Bin froh, dass ich mich auf die Suche gemacht habe nach dir, plötzlich warst du weg aus meiner Blogliste… Fast wärst du mir verloren gegangen….
    So hörst du heute endlich mal wieder von mir!
    Sei ganz lieb gegrüßt in deinen schönen neuen Blog,
    herzlichst Monika*

  • kleine blaue Welt 11. März 2018 at 10:34

    Liebe Christel,
    bei mir darf auch fast jedes Jahr ein neuer Hase bei uns einziehen:)
    Deiner ist besonders hübsch!
    Deine Blümchen sind ne Wucht und ich wünsche euch heute eine schöne Feier!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

  • Ulla 11. März 2018 at 16:52

    Deine Blumenkombis sind immer super schön liebe Christel! Viel Spaß bei Euer Feier!!!
    Liebe Grüße
    Ulla

  • Burglind Moll-Ebel 11. März 2018 at 18:35

    Liebe Christel,

    Deine Blumen in der Holzziegelform sehen mal wieder einfach zum Dahinschmelzen aus, ich liebe diese Form. Macht Euch einen schönen Geburtstag mit leckerem Kuchen und vielen schönen Gesprächen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend wünscht Dir Burgi

  • RAUMiDEEN 11. März 2018 at 18:53

    Dann hoffe ich doch, dass ihr eine schöne Feier hattet, liebe Christel.
    Deine Blumenauswahl gefällt mir. Ich bin ja auch ein Fan von Einzelvasen 😉 !
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße
    Cora

  • Nicole/Frau Frieda 12. März 2018 at 12:18

    So jetzt reicht es mir aber, liebe Christel. Ich setze mich sofort in den Zug und komme vorbei. Hachz.. was ist es immer bezaubernd bei Dir und der Gedanke, dass die ganze Familie bei Euch am Esstisch sitzt und sich auf den Geburtstag Deines Töchterleins freut, finde ich einfach großartig. So soll es sein!! Ich werde Mittwoch fest an die sympathische junge Frau denken. Liebste Grüße und eine feine Woche, Nicole

  • It's me 12. März 2018 at 18:18

    Beautiful spring Colors !!!…..happy new week love Ria x ❤️

  • Yna 12. März 2018 at 22:08

    Hach, liebe Christel,
    es sieht immer so sonnig und frisch und hell bei dir aus. Wie machst du das? Ist es nicht auch bei dir mal grau draußen und duster im Haus.? Oder hast du eine Zauberkamera? 🙂 Und was sehe ich da? Der Titel auf der Zeitschrift ist von dir – wow!
    Ich hänge hier immer noch fest im Weihnachtsbastelmodus, ja ehrlich, aber bald, ist auch das geschafft. Und gut, dass du den nächsten Mittwoch erwähnst, denn da hat auch mein Bruder Geburtstag 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Yna

  • Unser kleiner Mikrokosmos 12. März 2018 at 22:39

    Hallo Christel,
    Die Vasen Sammlung in der alten Ziegel Form sieht Mega schön aus. Die Blüten kommen so viel besser zur Geltung als zusammen in einer Vase gequetscht. Wow…
    Liebe Grüße
    Silke

  • Evi - Mrs Greenhouse 13. März 2018 at 12:36

    Liebe Christel,
    das sieht alles so zauberhaft leicht bei dir aus!! Ich liebe deine Fotos einfach!
    Die Idee mit den Vasen in der Ziegelform ist so schön frühlingszart, das gefällt mir sehr!
    Ich sende dir ganz liebe Grüße
    Evi

  • Anke (Svanvithe) 13. März 2018 at 13:23

    So wundervoll, liebe Christel, ich bin begeistert über die schlichte Schönheit, und bitte, dieses Arrangement hätte ich auch gern (nächsten Montag) ;-)…

  • Urte Elfenrosengarten 16. März 2018 at 17:53

    Ist das schön! Einfach zauberhaft!

  • Leave a Reply

    ×