Romantische Blumendeko und andere Weekendflowers

18. Mai 2018 - 13 Comments

Romantische Blumendeko in der Holzziegelform, Pomponetti

Heute habe ich richtig romantische Blumendeko für dich. Ja ich kann romantisch und ich bin sogar sehr romantisch ;)) So sehr, dass… ich oute mich hier jetzt!….  der morgige Tag nach der royalen Hochzeit ausgerichtet ist. Denn….jaaa!…. ich werde morgen schauen und der Herzensmann geht alleine auf den Wochenmarkt…..lach… Dafür läuft dann morgen Abend Fußball :)) Ist ja schließlich nur gerecht……

Romantische Blumendeko in der Holzziegelform

Letzte Woche hatte ich Margeriten in der kleinen Vase . Heute habe ich kleine Röschen zusammen mit Gierschblüten, Sterndolden und einer kleinen Hortensie arrangiert und als I-Tüpfelchen kleine Zweige des Perückenstrauchs dazugesteckt.

Romantische Blumendeko in der Holzziegelform, Pomponetti Romantische Blumendeko in der Holzziegelform, Pomponetti Romantische Blumendeko in der Holzziegelform, Pomponetti Romantische Blumendeko in der Holzziegelform, Pomponetti

Das gibt dann dieses etwas Wilde, Unperfekte….. Ich habe beschlossen, dass ich auch einen Perückenstrauch im  Garten brauche! Als Beiwerk für Blumensträuße ist der doch genial, oder?! Am besten noch in Weiß/Rosa……

Romantische Blumendeko in Form eines Muttertagsstraußes ganz aus Pfingstrosen

Genau, mein Muttertagsstrauß von meinen vier Süßen wollte ich dir noch zeigen…. ein Traum sage ich dir!! Lauter Pfingstrosen, die ich doch so sehr liebe! <3

Pfingstrosenstrauß zum Muttertag, Pomponetti

Pfingstrosenstrauß zum Muttertag, Pomponetti

Pfingstrosen in Rosa-/Pinktönen und einem dunklen Lachsrosa. Freue ich mich, bis meine Pfingstrosen im Garten blühen! Mittlerweile sind sie schon recht weit und werden demnächst die Blüten öffnen 🙂

Die erste Rosenblüte Mitte Mai

Gestern habe ich doch tatsächlich die erste Rosenblüte im Garten entdeckt! Auch dieses Jahr hat Gertrude Jekyll das Rennen gemacht ;)) Dicht gefolgt von einigen anderen….. Richtig früh dieses Jahr, wie ich finde! Normalerweise blühen in unseren Breitengraden die ersten Rosen erst Anfang Juni.

Weekendflowers im Garten, Pomponetti Romantische Blumendeko in der Holzziegelform, Pomponetti Weekendflowers im Garten, Pomponetti

Demnächst blüht auch meine Kletterrose an der Pergola…. die Constance Spry… Die Farbe der Blüten sieht man schon! Ansonsten ist hier ein Kommen und Gehen… pflanzentechnisch gesehen….. Die Vergissmeinnicht sind nahezu verblüht, dafür kommt der erste Fingerhut, Sterndolden, jede Menge Akeleien  und die ersten Blüten des Giersch ;)) Dazu habe ich ja schon hier etwas geschrieben. So habe ich mich nahezu mit ihm ausgesöhnt. Heute habe ich  sogar schon eifrig Ausschau nach ein paar offenen Blüten für meine romantische Blumendeko in der Holzziegelform  gehalten. Wo er mich stört, reiße ich ihn aus….

Weekendflowers im Garten, Pomponetti Weekendflowers im Garten, Pomponetti

Nun wünsche ich dir ein wundervolles langes Pfingstwochenende, der ein oder andere wird sogar auf dem Weg in den Urlaub sein….Hab es fein und sei liebst gedrückt

 

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

13 Comments

  • Nicole 18. Mai 2018 at 20:15

    Liebe Christel…wie immer wunderschön deine Blumen! Ichvkann leider die Hochzeit nicht schauen da sind wir noch auf der Autobahn unterwegs in Urlaub..aber wir schauen es abends auf der Terrasse …LG Nicole

  • Nicole/Frau Frieda 18. Mai 2018 at 21:41

    Ob drinnen oder draußen, liebe Christel. Ich liebe Deine zauberhaften romantischen Sträußchen. Es sieht immer alles so stimmig aus bei Dir.. hachz! Dir liebe Grüße und ein charmantes Pfingstwochenende, Nicole

  • Tina vom Dorf 18. Mai 2018 at 23:58

    Liebe Christel,
    so romantisch!! Sehr schön deine Blumen. Passend zur royalen Hochzeit morgen. Oh, ich liebe solche Feierlichkeiten. Aber morgen feiern wir in der Familie. Meine Mama wird 80., wenn das kein Grund zum Feiern ist!!
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

  • kleine blaue Welt 19. Mai 2018 at 15:56

    Liebe Christel,
    hach,ist das wieder blumig schön bei dir heute!
    Diesen Perückenstrauch kannte ich noch gar nicht,sieht aber super aus!
    Von der Hochzeit hab ich auch noch nicht viel mitbekommen,
    denn ich kam jetzt erst von der Arbeit.Es gibt ja genug Wiederholungen:)
    Ein schönes Pfingstfest wünscht dir
    Kristin

  • Anonymous 19. Mai 2018 at 16:26

    Liebe Christel, bist auch Du auf WordPress umgezogen? Dann muss ich Dich neu verlinken. Deine Bilder sind wie immer ein Traum!

    LG Kathrin

    • Pomponetti 19. Mai 2018 at 16:29

      Schon seit Ende Januar liebe Kathrin 🙂
      Ganz liebe Grüße
      Christel

  • Birgitt 19. Mai 2018 at 17:47

    …schöne Blumendeko, liebe Christel,
    diese Holzform gefällt mir sehr gut, da lässt sich so viel mit machen…Pfingstrosen habe ich mir heute vom Markt mitgebracht, denn die im Garten blühen noch nicht…aber die Rosen stehen in voller Blüte, es ist herrlich…

    wünsche dir frohe Pfingsttage,
    liebe Grüße Birgitt

  • niwibo 19. Mai 2018 at 19:53

    Liebe Christel,
    auch hier lief heute die wunderschöne Hochzeit.
    Zwischendurch eine kurze Pause und gerade jetzt läuft die Wiederholung.
    Hach, so romantisch.
    Und der Blumenschmuck, herrlich.
    Genau wie Deiner, der wie immer wieder so hübsch ist.
    Dir auch ein schönes Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

  • Pomponetti 20. Mai 2018 at 12:14

    URL: http://www.gartenwonne.com
    Kommentar:
    Liebe Christel,
    die Fotos sind wunderschön, wie immer! Die ersten Rosenblüten öffnen sich auch bei uns im Garten . Ach, ich liebe diese Zeit: Der Rosenduft steht bei windstillen Tagen im Garten, was kann noch schöner sein.
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende.
    Loretta

  • Lill 20. Mai 2018 at 13:18

    Liebe Christel,
    danke für die wunderschönen Bilder und Inspirationen. Pfingstrosen liebe ich auch sehr, allerdings habe ich keine im Garten. Ich freue mich nun auf die Rosenblüte, die bei uns schon in vollem Gange ist.

    Auch Dir einen wunderschönen Sonntag & Montag,
    sowie alles Liebe, Lill

  • Anonymous 20. Mai 2018 at 19:03

    Liebe Christel, auch meine Gertrude Jekyll blüht bereits. Ich sitze daher am liebsten auf der Garzenbank vor dem Haus und genieße den Duft. Deine Blumen sind wie immer zauberhaft. LG Sonja

  • holunderbluetchen 24. Mai 2018 at 14:26

    Eine wundervolle Blumendeko, liebe Christel !!! Und dann noch aus dem eigenen Garten 🙂
    Herzliche Grüße und…bis morgen ? helga

  • Tanja 11. Juni 2018 at 19:30

    Liebe Christel,

    habe dich gerade über die Pinterest Gruppe auf Facebook entdeckt, bin rüber gehüpft und kann mich gar nicht mehr los reissen von deinen vielen wunderbaren Inspirationen und tollen Fotos. Komme ganz bestimmt wieder.

    Herzliche Grüsse aus Zürich
    Tanja

  • Leave a Reply

    ×