Gartenspaziergang bei Pomponetti Mitte August

16. August 2018

Gartenspaziergang bei Pomponetti Mitte August

Na, hast du Lust auf einen kleinen Gartenspaziergang in meinem Garten? Das Licht ist heute abend nämlich besonders schön. Fast mutet es schon etwas herbstlich an….. ;))

Dafür sind durch die andauernde Hitze manche Pflanzen regelrecht durchgebeutelt. Auch mein ehemals grüner Rasen ist ein Strohwüste ;)) Doch werden sie sich erholen….hoffe ich wenigstens! Jedenfalls finden sich noch einige grüne Eckchen für Bilder …. <3

Kleiner Gartenspaziergang Mitte August

Das nahende Ende des Sommers zeigt sich auch in den Zwetschgen, welche schon reif sind…. Das heißt alles ist einige Wochen früher dran…. Die Zwetschgen werden am Samstag zu Kuchen verarbeitet, ein ganz klassischer Zwetschgendatschi… Darauf freue ich mich schon sehr…..

Gartenspaziergang bei Pomponetti Mitte August

Gartenspaziergang bei Pomponetti Mitte August

Gartenspaziergang bei Pomponetti Mitte August

Hier siehst du, wie mein Garten vor einem Jahr blühte…. Zugegeben es war 10 Tage früher, doch so viel macht das normalerweise nicht aus…. Der Phloxx, welcher heuer etwas kümmert blühte da wunderschön… Gut, man kann nicht alles haben…. Dafür hatten wir einen traumhaften Sommer! Endlich mal keinen Dauerpiss ;))

Gartenspaziergang bei Pomponetti Mitte August

Gartenspaziergang bei Pomponetti Mitte August

Gartenspaziergang bei Pomponetti Mitte August

Meine Pelargonien genießen wunderbarerweise dieses warme Wetter. Sie leiden eher bei Regen, wenn nämlich alle Blüten verfaulen….

Gartenspaziergang bei Pomponetti Mitte August

Gartenspaziergang bei Pomponetti Mitte August

Gartenspaziergang bei Pomponetti Mitte August

Auch unsere Fellnasen genießen die letzten Sonnenstrahlen am Abend. Das wird jeden Abend von den beiden richtiggehend zelebriert….

Gartenspaziergang bei Pomponetti Mitte August

Gartenspaziergang bei Pomponetti Mitte August

Gartenspaziergang bei Pomponetti Mitte August

Gartenspaziergang bei Pomponetti Mitte August

Meine Wochenendblümchen sind zwar schon fotografiert, kommen aber erst am Samstag. Morgen bin ich nämlich in München. Morgens fotografiere ich eine standesamtliche Hochzeit, danach treffe ich mich mit einer Bloggerfreundin…. ♥

Hab einen wunderbaren Abend und sei liebst gegrüßt ♥♥♥

 

 

 

Pomponetti

I l

All posts

3 Comments

  • Flöckchenliebe ANi 17. August 2018 at 8:34

    Hallo liebe Christel,
    wunderschön sieht Dein Garten aus.
    Ja, manches hat auch bei mir gelitten, aber Hauptsache, wir hatten mal wieder einen richtigen Sommer.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Fotografieren und treffen Deiner Bloggerfreudin in München.
    Alles Liebe
    ANi

  • Birgitt 17. August 2018 at 16:43

    …schön ist es in deinem Garten, liebe Christel,
    und es blüht so viel, da bist du wohl eifrig am gießen?…Pflaumen hängen bei uns auch viele am Baum, die sind aber noch nicht reif…

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

  • Jana 2. April 2020 at 11:02

    Hallo wo hast du denn die schöne Lampe (Glaskugel) in der Küche über deinem Esstisch her? Liebe Grüße Jana

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×