Landhausstil…. mit Blumen dekorieren

18. August 2018 - 13 Comments

Wohnen im Landhausstil, mit Blumen dekorieren, Pomponetti

Lässig, romantisch, Vintage, ein wenig verspielt, aber auf jeden Fall natürlich…. das ist der Landhausstil. Vor allem bei der Blumendeko gilt das * Alles was der Garten hergibt*- Prinzip. Außer es blüht im Moment nicht viel… so wie bei mir…. Nun, dann bedient man sich beim Blumen- Marktstand…

Mit Blumen im Landhausstil dekorieren

Als ich heute morgen auf dem Markt an meinem Blumenstand vorbeikam und die Eukalyptuszweige sah, musste ich sie einfach haben! Wie toll würden sie in einer der Einzelvasen auf dem Regal aussehen! Bei der Gelegenheit kaufte ich noch gleich wilde Knorpelmöhre ( Die habe ich zwar ausgesät, aber leider kam nichts!!) und etwas Namenloses….

Wohnen im Landhausstil, mit Blumen dekorieren, Pomponetti

….und zwar diese großen Kugeln….. Kennt das jemand?? Dort wusste es leider auch niemand, aber ich finde es schon noch heraus!! lach….

Wohnen im Landhausstil, mit Blumen dekorieren, Pomponetti

Wohnen im Landhausstil, mit Blumen dekorieren, Pomponetti

Dazu habe ich Rosen, Samen von Jungfern im Grün und Skabiose, sowie Gräser arrangiert. Auch hier dieser natürliche Look mit einem Deko-Hänger aus Treibholz. Du hast kein Treibholz? Siehst du, ich hatte auch keines, und so zeige ich dir hier, wie du den Treibholzlook auch so hinbekommst.

Wohnen im Landhausstil, mit Blumen dekorieren, Pomponetti

Wohnen im Landhausstil, mit Blumen dekorieren, Pomponetti

Wohnen im Landhausstil, mit Blumen dekorieren, Pomponetti

Wohnen im Landhausstil, mit Blumen dekorieren, Pomponetti

Heute habe ich endlich frischen Zwetschgenkuchen mit Streuseln gebacken…. soo lecker! Das Rezept dazu kennst du vielleicht schon….

Auch in der Holzziegelform auf dem Gartentisch habe ich die Blümchen erneuert….Auch hier gilt Natürlichkeit. Außerdem ist es bei mir auch immer etwas verspielt, oder soll ich sagen etwas romantisch ;)) Auch die Holzziegelform ist ganz typisch für den Landhausstil. Natürliche Materialien,wie Holz… alles fast ein wenig antik…. geben dem Ganzen nostalgischen Flair.

Wohnen im Landhausstil, mit Blumen dekorieren, Pomponetti

Wohnen im Landhausstil, mit Blumen dekorieren, Pomponetti

Zuletzt machen wir einen kleinen Abstecher ins Wohnzimmer 🙂 Im Garten blühen gerade nur vereinzelt Rosen. Demzufolge war meine wunderschöne Rosenschale aus Ton etwas verwaist…. Eigentlich noch schlimmer…. Die Rosen darin waren verwelkt! Darum habe ich kurzerhand den Steckschwamm in der Höhe halbiert und eine große Kerze daraufgestellt. Nun habe ich rundherum Hortensien festgesteckt, so dass fast eine Art Kranz entsteht…..

Wohnen im Landhausstil, mit Blumen dekorieren, Pomponetti

Wohnen im Landhausstil, mit Blumen dekorieren, Pomponetti

Wohnen im Landhausstil, mit Blumen dekorieren, Pomponetti

Außerdem habe ich einen dicken Strauß voller Anabelle- Hortensien auf meine Anrichte gestellt…. Genau, in meiner wunderbaren großen Glasvase… Einfach perfekt dafür!!

Wohnen im Landhausstil, mit Blumen dekorieren, Pomponetti

Wohnen im Landhausstil, mit Blumen dekorieren, Pomponetti

Hab noch einen wundervollen und gemütlichen Samstagabend und ein tolles Weekend!! Sei so lieb gegrüßt ♥♥♥

 

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

13 Comments

  • Neufeld Monika 18. August 2018 at 23:59

    Mein Gott, so iele tolle Blumenarrangements und Sträuße.
    Das ist so wunderschön bei dir und nochmal Sommer pur.
    Die Zartheit und Leichtigkeit passt super zu deinem Landhausstil.
    Einfach schön!!!!
    GLG und einen schönen Sonntag,
    Monika

  • Tina vom Dorf 19. August 2018 at 9:17

    Guten Morgen Christel,
    Was für wunderschöne Blumen. Deine Hortensien sehen noch so schön sommerlich aus. Meine sind schon im Herbstmodus..
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Astridka 19. August 2018 at 9:40

    Du bleibst dir halt immer treu!
    Schön!
    GLG
    Astrid

  • Anonymous 19. August 2018 at 10:24

    Liebe Christel,
    Du weißt ja schon länger, dass ich dein größter Fan von deinen Blumenarrangements und deinen fantastischen Fotos davon bin! Ich sage heute einfach mal wieder nur WOW!!!!!
    So liebe Grüße
    Gabi

  • Anonymous 19. August 2018 at 13:29

    Liebe Christel,
    Blumen gehören einfach zur Deko hinzu:)
    Es geht auch bei mir nicht ohne!
    Ein schönes Stillleben hast du arrangiert!
    Nun wünsche ich dir noch einen gemütlichen Sonntag!
    GGLG Kristin

  • Pomponetti 19. August 2018 at 15:11

    Kommentar:
    Liebe Christel,
    die großen Kugeln, das sind Fruchtstände der Skabiose.
    viele Grüße aus Riedlingen
    Ingrid

    • Pomponetti 19. August 2018 at 15:15

      Vielen Dank liebe Ingrid ❤️
      Liebe Grüße nach Riedlingen

  • Birgitt 19. August 2018 at 16:44

    …das sieht wieder wunderschön aus, liebe Christel,
    gerade die einzelnen Blüten mit dem getrockneten gemischt…super…jetzt muß ich direkt mal bei meinen Skabiosen schauen, ob die auch so schöne Fruchtstände haben…dann hole ich die auch gleich in die Vase, sieht toll aus…Zwetschgenkuchen hatte ich auch gerade, der gehört einfach in diese Zeit,

    liebe Grüße Birgitt

  • niwibo 19. August 2018 at 19:28

    Ich probiere es nochmal liebe Christel, vielleicht klappte es.
    Deine Kerze mit den Hortensien sieht toll aus.
    Und auch Deine Blumen sind wieder mal toll.
    Ich schicke es jetzt mal ab, abwarten.
    Lieben Gruß

    • Pomponetti 19. August 2018 at 19:41

      Hat geklappt liebe Nicole <3
      Ganz liebe Grüße zurück
      Christel

  • Hilda 20. August 2018 at 12:46

    Liebe Christel,
    da ist doch tatsächlich dein Blog nach deinem Umzug auf WordPress ans Ende meiner Blogroll gerutscht und dort liegen geblieben, tztztz. Hab ich jetzt sofort neu abgespeichert und jetzt passt’s wieder. Bin aber auch selber Schuld, wenn ich so lange nicht meine Blogroll überprüfe. Nun bin ich aber endlich wieder einmal hier bei dir und es gibt so schöne Posts nach zu lesen. Da freu ich mich richtig drauf.

    Dein Blümchenarrangement ist wieder genau meins. Das mach ich selber auch gerne – nur leider vergess ich meist, es zu fotografieren. Eine sehr hübsche Blumenauswahl hast du getroffen. Alles so filigran!

    Hab eine schöne neue Woche und ich geh jetzt erst mal ein paar Pomponetti-Posts lesen, hihihi!

    Liebe Grüße
    Hilda

  • Yvonne 21. August 2018 at 15:36

    Zauberhaft! Deine Blumenarrangements sind einfach immer zu schön. Alles schaut so luftig leicht und frisch aus. Sonnige Grüße Yvonne

  • holunderbluetchen 21. August 2018 at 16:45

    Wunderschön !!! Alles !!! Herzliche Grüße , helga

  • Leave a Reply

    ×