Das Beste kommt zum Schluss… oder mein Juli 2018

2. August 2018

Da hat er sich nun davongemacht, mein genialer Juli 🙂 Er hat mich mit traumhaftem Wetter beglückt, mir meinen Geburtstag beschert und auch sonst alles gegeben…..

Nun ja, außer Regen vielleicht, denn den hätten wir bitter nötig gehabt… haben wir immer noch! Aber sonst kann ich mich über diesen, meinen Juli nicht beklagen 🙂 Auch hier auf dem Blog war allerhand los….

Juli- Interior

Drinnen im Haus war interiormäßig nicht so viel los… Es gab tatsächlich nur einen Post darüber und zwar über den Hampton- bzw Pomponettistyle ;)) Dafür habe ich jedes Wochenende meine Blümchen zum Friday Flowerday gepostet 🙂

 

Juli- Garden

Dagegen kam mein Garten und meine Terrasse voll zum Zug… Kein Wunder bei diesem Traumwetter, bei dem sich eh alle draußen im Schatten aufhalten. Meine Pelargonien gefällt die Hitze und die Trockenheit, wogegen meine Hortensien etwas leiden ;)) Außerdem ist die abendliche Hauptbeschäftigung … vorwiegend vom Herzensmann <3 …. gießen, gießen und nochmals gießen…. Gut, so schlimm ist es jetzt nicht, aber jeder Gartenbesitzer weiß, dass ohne das nichts mehr geht. Mein Rasen hat sich somit auch in eine gelbe Strohwüste verabschiedet ;))

 

Mein Juli- Rezepte

Juli- Rezepte

Ich habe es tatsächlich geschafft im Juli ein paar mehr Rezepte zu posten. Die Schützenkrapfen habe ich mit Rezept und neuen Bildern überarbeitet. Dann habe ich dir zwei Sommersalatrezepte gezeigt… Einmal den leckeren Kartoffelsalat vom letzten Post und den genialen Sommersalat mit Grillgemüse.

Außerdem hatte ich unsere absolute Familien- Lieblingstarte, die Beerentarte gebacken und veganes Brombeer- Kokos- Eis als Popsicles gemacht.

Wenn du die Rezepte verpasst hast, einfach auf die Links klicken… Sie sind alle ganz einfach zum Ausdrucken 🙂

So, ich werde jetzt mal den Tisch decken… nachher kommen meine Eltern, denn mein Dad hat heute seinen 86. Geburtstag! <3 Richtig gefeiert wird erst am Samstag mit der ganzen Familie und wir machen heute nur einen kleinen Geburtstagskaffee…

Liebster Papi, alles alles Liebe zum Geburtstag, Glück und Segen und vor allem Gesundheit wünschen wir dir! Dass wir dich noch lange bei uns haben dürfen!! ♥♥♥

Und dir wünsche ich noch einen wunderbaren Sommertag, sei liebst gedrückt ♥♥♥

 

 

Ich mache mit bei: Monatscollage

Pomponetti

All posts

6 Comments

  • niwibo 2. August 2018 at 18:43

    Liebe Christel,
    Du hattest einen wunderbaren Juli.
    So schöne Blumen, so tolle Feste und dann noch so leckere Rezepte.
    Herrlich. Mal schauen, ob der August das noch toppen kann.
    Lieben Gruß
    Nicole

  • Astridka 2. August 2018 at 23:54

    Genieße das Zusammensein mit deinem Vater! In diesem Monat bin ich zwei Jahre Vollwaise, und ich finde, es fühlt sich immer noch arg an…
    Schön, deine Gartenimpressionen!
    LG
    Astrid

  • Christine von Naturdekoherz 3. August 2018 at 9:36

    Hallo liebe Christel, was für schicke Fotos! Eine wirklich schöne Juli-Zusammenfassung. Ich wünsche dir einen wundervollen Monat August. Auf die Fotos bin ich jetzt schon gespannt. Wünsche dir und deiner Familie ein angenehmes Wochenende und am Samstag natürlich ein tolles Geburtstagsfest mit bzw. für deinen Dad. Herzliche Grüße. Christine

  • Brigitte 3. August 2018 at 10:31

    Hallo Christel,
    ja das war ein heißer Juli mit deinen schönen Gartenbildern und deinen leckeren Rezepten,toll.
    Wünsche dir und deiner Familie eine schöne Geburtstagsfeier,genießt die Zeit miteinander!
    Wir gehn jetzt mal in Urlaub,bis bald
    Brigitte

    • Pomponetti 6. August 2018 at 12:32

      Dann wünsche ich dir einen tollen Urlaub liebe Brigitte!! Genießt es und erhol dich gut <3
      Bis bald und liebste Grüße
      Christel

  • die_Birgitt 3. August 2018 at 19:04

    …da gibt es ja gleich mehrer Geburtstage zu feiern, liebe Christel,
    wie schön…deine Rezeptbilder machen mir wieder richtig Appetit und dein Blumensträuße erfreuen mich sehr…ja ein bisschen Regen hätte ich auch gerne…zumindest hat das Gewitter am Mittwoch die Regenfässer wieder gefüllt,

    wünsche dir ein schönes Sommerwochenende,
    liebe Grüße Birgitt

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×