Rosengesteck und andere sommerliche Blumendeko

13. Juli 2020

Wir haben die letzten beiden Wochen so viel geschafft! Wer mir auf Instagram folgt, hat den Bau des Pools ja mitverfolgen können. Demnächst schreibe ich einen ausführlichen Post dazu, wenn er dann ganz fertig ist. Doch zuerst möchte ich dir noch mein Rosengesteck zeigen….

Rosengesteck, Pomponetti

Ein Rosengesteck ganz einfach selbst gemacht

Im Moment sind meine Tage und vor allem die Wochenenden mehr als ausgelastet. Die letzten drei Wochenenden waren vollständig dem Poolbau gewidmet…. Nicht nur dem Bau, sondern natürlich auch wieder der Verschönerung ;))

So langsam ist Land in Sicht und ich habe sogar schon gebadet 🙂

Sommerliche Blumendeko, Pomponetti

Dieses Bild ist vor zwei Wochen entstanden…. Die Jungs und Robins Freundin Lisa waren zum Helfen da und ich hatte Erdbeer Tiramisu und Erdbeerlimes gemacht. Da war der Pool gerade eingebaut… Letztes Wochenende haben wir dann die Terrasse dazu gebaut…..

Rosengesteck, Pomponetti

Rosengesteck, Pomponetti

Trotz alledem kommt die Deko hier nicht zu kurz… vor allem die Blumendeko… Wie jeden Sommer, wenn die Rosen so üppig blühen, habe ich  ein Rosengesteck gemach. Diesmal mit einer Kerze in der Mitte. Auf Instagram kannst du es in den Story Highlights Rosenkranz als Video sehen

Rosengesteck

Du brauchst:

  • Steckschwamm
  • Stumpenkerze
  • Rosen in verschiedenen Farben
  • Wasserdichte Schale

Den Steckschwamm zuerst auf die Größe der Schale zuschneiden und gut wässern, so dass er vollständig mit Wasser aufgesogen ist. Dann die Kerze in die Mitte des Steckschwamms setzen, etwas andrücken. Die Rosen relativ kurz schneiden und rund um die Kerze in den Steckschwamm stecken.

Rosengesteck, Pomponetti

Rosengesteck, Pomponetti

Außerdem muss ich dir noch unbedingt meine sommerliche Gartenlaube zeigen. Mein letzter Gang durch den Garten ist schon ein Monat her… In der Zwischenzeit ist noch ein Miniteich aus einem halben schottischen Whiskyfass dazugekommen…. Das poste ich demnächst… versprochen!

Gartenlaube, Pomponetti

 

Gartenlaube, Pomponetti

Sommerliche Blumendeko, Pomponetti

Du glaubst nicht, wie sehr ich diese Farbkombi der Blautöne mag, absolut sommerlich. Im Hintergrund dazu die blühende Rosenhecke vom Nachbarn… so schön!!

Sommerliche Blumendeko, Pomponetti

Sommerliche Blumendeko, Pomponetti

Zum Abschluss dann noch meine blühende Bobby James. Die hat dieses Jahr richtig zugelegt 🙂

Nistkasten mit Bobby James, Pomponetti

Ich wünsche dir nun einen tollen Start in die neue Woche, drück dich lieb und bleib gesund!! ♥♥♥

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

Pomponetti

I l

All posts

2 Comments

  • Holunderbluetchen 13. Juli 2020 at 21:42

    Wunderschöne Rosen hast du im Garten, liebe Christel !!! Und all diese Pötte und Pöttchen:-) Sieht toll aus aber die müssen doch auch alle gegossen werden.
    Wie schaffst du das bloß alles ???
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

  • niwibo 14. Juli 2020 at 6:04

    Wie immer so schön bei Dir liebe Christel.
    Das Rosengesteck ist romantisch, hach, eine hübsche Idee
    Und um den Pool beneide ich Euch ja, dieses Jahr ohne großen Urlaub,
    das ist bestimmt eine feine Sache.
    Darum genieße Dienen tollen Garten und komm gut in den Tag,
    Nicole

  • Leave a Reply

    ×